1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Quintessensz

Wie gesagt: was du willst ist nur eine verspätete Videothek.
    Ob das die Videothekengänger anzieht?
    Die Realität die an dir und Sky vorbei geht ist das Sender die als Welt zur Pflicht werden den letzten Müll senden können weil sie sowieso genommen werden müssen.
    Aber da du der Meinung bist das Film alleine nicht geht weil es dein von dir oft gelobter Kofler nicht durchgezogen hat, warum forderst du das weiter? :(

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

camaro, Dein Patentrezept? Meine Vorstellungen sind mitnichten Videothek.
    Gute Filme, nicht nur Hollywood. Zeitnaher auf Wunsch mit BluRay-Kopie.
    Serien die es gar nicht auf den Free-TV-Markt schaffen.... Konzerte...

Premiere Family hat früher auch "keine" gebucht, darum kam da nichts mehr.
    Immerhin hat sich das Angebot auf Welt verbessert weil es jetzt als Grundstock gebucht werden muß... Aber das ist letztlich dennoch die Sackgasse für Sky um zu wachsen.

3. headbanger

headbanger Guest

Es wird keine Berichterstattung in dem Umfang geben wie jetzt auf Sky!

4. headbanger

headbanger Guest

Du hast noch die Primera Division vergessen.Das sie die französische Liga nicht zeigen,damit kann ich leben.
    Aber die PD ist für mich ein Muss für einen Pay TV Betreiber.Die Serie A eigentlich auch!

5. radio bino

radio bino Guest

Aber genau diese viele Spartensender war für mich der Grund Sky (damals Premiere) zu abonnieren, weil ich als Satzuschauer kein Kabel hab, und für viele Bekannte von mir waren auch die Spartensender und nicht der Film und Sportbereich der Grund dort ein Abo zu buchen.

Meines Erachtens sollte Sky nur über Sat die Drittsender anbieten, und im Kabel die Vermarktung des Premiuminhalts den Netzbetreibern überlassen.

Sprich über Sat, die direkte Kundenbindung und im Kabel überlast man es den Netzbetreibern.

6. headbanger

headbanger Guest

Man vergisst auch den Sender ESPN America.Es gibt nicht weinge US - Sportfans in D die Sky nur wegen diesem Sender im Welt Extra Paket aboniert haben.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du musst nicht 10Minuten was nachposten wenn du mich ansprichst.
    Deine premium Blockbuster kommen vorher in der Videothek und kurz nach Sky im FreeTv.
    Bei Premiere analog viel früher weil da noch kein PPV dazwischen geschaltet wurde.
    Serien hingegen meist nur im FreeTv oder schlechter auf den Drittsendern.
    Nimm doch nur mal Sci-Fi z.B.
    Wenn ich mir die Programmvorschau so anschaue dann denke ich das ist eine Art rtl2 Zusammenfassung von Stargate u.ä.
    Nur mit fehlender 16:9 und niedrigerer Datenrate anstatt exklusiv und in 16:9, O-Ton Option, DD wenn verfügbar und Spitzenrate.
    Solche Sender kann man weglassen da hast du Recht.
    Die sind aber so weil jeder sie nehmen muss und das funktioniert ja eben nicht.

8. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Warum sollte sich auf Premiere nur wegen einer Namensänderung etwas ändern?

Die Namensänderung auf Sky war völliger Blödsinn und eine reine Geldverschwendung.

Mehr als die jetzigen 2,5 Millionen Abonennten wird man mit Pay-TV auf Sky nicht locken können.

Das einzige halbwegs exklusive ist die Live-Berichterstattung der Bundesliga. Zu den anderen Paketen gibt es folgende Alternativen:

1. Sky Welt:
    Hier haben alle Kabelgesellschaften günstigere Pakete im Angebot.

2. Sky Sport:
    Champions League, UEFA League und Formel 1 laufen im Free-TV auf Sat1 und RTL.

3. Sky Select (Pay per View):
    Die Möglichkeit Filme im Pay per View abzurufen, gibt es bei allen Kabelgesellschaft mit einem einfachen digitalen Vertrag, ohne zusätzliche Zwangspaket.

4. Sky Film:
    Alle Filme laufen nach 6 - 12 Monaten schon im Free-TV. Mit Festplattenrekordern - oder -receivern kein Problem Filme zu archivieren und Werbung rauszuschneiden. Nicht vergessen DVD und Bluray kaufen oder leihen.

5. Sky Bundesliga:
    Wer es nicht live sehen möchte kann dies in der Sportschau oder dem aktuellen Sportstudio relativ zeitnah tun. Ansonsten gibt es für live auch noch die Telekom (obwohl auch sehr teuer und bei günstigen Rückholangeboten ist Sky einfach günstiger).

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was heißt nicht ins FreeTv schaffen?
    Die schaffen es so lange nicht ins FreeTv wie Sky oder einer der Drittsender die Rechte hält.
    "Gute Filme", Serien und sogar Bollywood bekommst du in der Videothekt, Bollywood seit es auf rtl2 erfolgreich war.
    Nur dort eben mindestens in DVD Qualität!
    Wo willst du neue Kunden hernehmen wenn nicht von dort?

Jetzt werde dir mal klar was du willst.
    Du willst Welt abschaffen und kommst immer damit das es ohne nicht geht?

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde auch ungern auf die Drittsender verzichten wollen. in paar vermisse ich bei Sky noch.

Mein Fazit nach einem Jahr Sky:

- Filmangebot hat sich verbessert (mein Eindruck)
    - Sky Welt, Welt Extra + Premiumpaket ist um einiges günstiger als vorher Familie, Star + Premiumpaket)
    - Paketzusammenstellung gefällt mir besser als unter Premiere

Nachteile:

- Bezüglich neuer Sender hat sich, abgesehen von der Einstellung von e.clips und dem Entfernen von Focus Gesundheit rein gar nichts getan. Da hatte ich unter Sky mit mehr gerechnet.
    - Kundenservice scheint arg abgebaut zu haben:

Hatte damals direkt am 04.07.2009 auf die neue Struktur umgestellt und es dauerte bis in den Oktober, bis mein Abo nach meinen Wünschen umgestellt wurde. Mir wurden die ersten zwei Monate zum Preis von jeweils 16,90 € zugesichert. Später hieß es, ich gehöre nicht zum ausgewählten Kundenkreis. Dazu warte ich seit drei Monaten auf die bestätigung für eine Aboverkleinerung zum 01.08. Zwischendurch rief ich an und man sagte mir, dass das Bestätigungsschreiben aus Versehen nicht rausgegangen sei. Bisher kam immer noch nichts.

Wenn das so weitergeht, trenne ich mich 2011 von meinem Abo. Dank PVR kann ich mir ja schon seit längerem die Rosinen aus dem Free-TV herauspicken.