1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2010.

  1. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Sky mach einen Riesenfehler.
    Es werden bei alle Marketingaktionen Erwartungen geweckt, die dann später beim Programm nicht erfüllt werden.

    Beispiel: Sky sieht sich selbst als Premiumanbieter.

    Und was sieht der Sky Zuschauer ?
    Werbung, die auch auch auf Assi Niveau: "don't call it Schnitzel".
    Sowas bei jeden WM-Spiel. Sorry Leute, die ticken nicht mehr richtig bei Sky.
    Über den runtergeleierten, emotionslosen Kommentar gestern....
    Da brauchen wir nicht drüber reden, da war RTL besser.

    Premium Anbieter bei der Fussball WM sind ARD/ZDF.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Toll, und ich als Satzuschauer soll wohl auf Drittsender verzichten, oder wie?:rolleyes:
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Naja durch sie Sky Welt denkt man halt die überteurten Preise der Film und vorallem Sportrechte. Aus dem Grund finde ich es auch gut, dass Bundesliga seperat bezahlt werden soll. Denn aus Premiere Zeiten mussten ja alle die Fussball Bundesglia Rechte mitfinanzieren und konnte nix sehen.
    Würde man Preise wieder varieren, dann wären das Sportpaket mit den wünschen des Herrn paar Posts vor mir beim selben Preis ohne Welt
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Das werden die sich schon überlegen, ob sie nicht senden und gar nichts bekommen für ihre Sportrechte, oder etwas bekommen und im Free TV senden.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Premiere hatte damals auch weniger im Angebot!
    Da gab's nur das Topspiel der Woche z.B.
    Dann kann ich dir auch mal den Boss zu Premiere analog Zeiten sinngemäß zitieren: das es in der digitalen Zukunft Spartensender geben wird ist mehr als logisch denn Filme gibt es nur im Paket von den Studios, da ist so viel Kontent dabei das von uns sonst ungenutzt bleibt.
    Wenn sie uns was verkaufen wollen müssen sie es selber erst einmal einkaufen.
    Eine FOX Erstausstrahungen bei Sky wird doch für Sky nicht rentabeler wenn sie Sky einkauft statt FOX.
    Wie weit willst du denn deine wenigen Sky Sender dann aufblähen wenn die dann auch noch die Serien senden sollen die heute zuerst im FreeTv kommen und dann willst du auch noch live Events wie früher? :(
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Meine Bilanz: Bei F1 und Fußball ist die Übertragung besser als im FreeTV.
    Es fehlen aber jede Menge exklusive Sportrechte, z.B. Ligue 1.

    Mit den Filmkanälen kann man zufrieden sein, hat sich aber zu Premiere nix verändert.
    Ich bin für einen 3D Kanal bei Sky.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Zu RTL kann ich nix sagen. Es ist aber schon erstaunlich, dass sich Jemand an dem Kommentar bei Sky echauffiert, gleichzeitig die Werbung bei Sky kritisiert und selbst RTL schaut. Wenn RTL könnte wie sie wollten, dann würden die selbst während den Spielen noch Werbung einstreuen. So in etwa wie beim Eishockey a la DSF.

    Man kann es auch übertreiben... Einerseits stören viele die hohen Abopreise, anderseits zeigt man bei so einem teuren Event wie die WM, so gut wie keine Toleranz. Gleiches gilt übrigens auch für die ÖR. Das die da aufgrund hoher Rechtekosten ausnahmsweise mal ein bisschen mehr Werbung eintüten, ist doch irgendwo verständlich, oder nicht?
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Eike denkt nur in eigenen Grenzen!
    Was er premium nennt ist nichts anderes wie eine verspätete Videothek.
    Sky ist doch jetzt schon nur noch eine farblose Abspielstation gegenüber Premiere analog. :(
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Quintessensz


    Ich würde gar nichts aufblähen sondern mich auf weniges konzentrieren und das gut.
    Diese vielen tollen Spartensender haben das Pay-TV nicht weiter gebracht, im Gegenteil.
    Der deutsche TV-Markt verlangt nicht nach vielen Sendern. Das ist die
    Realität. Es stimmt Premiere muß inhaltlich etwas bieten was es sonst nicht gibt.
    Was verlangt denn Camaro vom Pay-TV?
    Filme, Serien und BuLi locken Ihn auch nicht.

    Würde er 20 HDTV Sender abonnieren mit Live Konzerten in HD, Filme mit automatischer Archivierung auf BluRay und wirklich aus aller Herren Länder (falls gewünscht), Serien die es nicht gibt auf dem deutschen Markt. Würde mir einiges mehr einfallen... alles geschickt verteilt auf 15-20 Sendern?

    Weder Premiere World noch Sky kommt mit derzeitigen Rezepten in die Gewinnzone, und wenn sie das nicht schaffen gehen sie unter wie arena.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Das, was Bökelberger weiter oben schreibt, hat durchaus seine Berechtigung.
    Sky hat zwar einmal verlauten lassen, dass das Film-Pakat das Paket wäre, das am meisten gebucht werden würde. Nur stellt sich die Frage, wie viele Buli-Abonnenten denn auch noch das Film-Paket wg. ihrer besseren Hälfte gebucht haben. Wenn Sky nun für die nächste Rechteperiode gar nicht oder einen zu geringen Preis bieten und die Buli damit verlieren würde, könnte man annehmen, dass die komplett kündigen und es somit auch weniger Abonnenten des Film-Paketes gäbe.

    Das Problem ist einfach, dass wr keinen Zugriff auf die Sky-Datenbank haben. Dann könnte man sehen, wie das Verhältnis der einzelnen Pakete wirklich ist. So ist das eben alles nur Spekulatius. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass man ohne Buli 1-1,5 Mio. Abonnenten verlieren würde, einfach weil sich Sky/Premiere in den letzten Jahren lediglich aus Lieferant von Live-Fußball gesehen hat. Das wird sich auch auf die Abonnentenstruktur niedergeschlagen haben.

    Weiterhin stelle ich mir die Frage, ob der Ausbau des Sport-Paketes mit internationalem Fußball wirklich so viele neue Abonnenten bringt, dass sich die Rechtekosten refinanzieren lassen. Das ist vielleicht bei deutschem Sport so (Handball, BBL, etc.), aber doch nicht bei internationalem Fußbal. Die, welche sich für Fußball live interessieren, sind doch schon bi Sky, die können nicht als neue Kunden gewonnen werden. Und die Zahl derer, die Sky bisher nicht gebucht hat, es aber bei Ausstrahlung der Primera Division, Ligue 1 oder der Premier League tun würde, liegt im Tausender-Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010