1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Jetzt kommt Eike wieder mit seinem exklusiv Sky.
    Naja, der Preis is ja schon mal exklusiv.
    Der Inhalt nicht.
    Das nennt man schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Ja sicher, denn DF1, Premiere Digital, PremiereWorld, Premiere und nun Sky hatten nie merklich mehr Kunden wie jetzt. Und diese Kunden sind nun mal eher als Insider zu bezeichnen.
    Das wird auch in Zukunft nicht anders werden.
    Allein schon deshalb ist das Zielen auf Massenmarkt eher Kontraproduktiv.
    Es hat sich erwiesen das dies nicht klappt.
    Will man einen Namen aufbauen, geht das nur exklusiv und den Kunden die ein bißchen Geld überhaben. Denen sollte man auch etwas Einmaliges bieten. Sonst gehen die auch noch...

    Sky hat doch derzeit das Problem das man gar nicht wachsen kann (Kabel) und anhand der eher geringen durchschnittlichen Einnahmen auch nichts überragendes an Rechten bekommt.
    Genau hier würde ich ansetzen und nicht etwas durchdrücken woran man in Deutschand eh scheitert.

    Mit 100 Sendern, Buli und durchschnittlichen Einnahmen die bei 25 € liegen wirds nichts.
    Was bekommt man denn dafür? Sicher Hollywoodblockbuster und einige wenige Serien in Erstausstrahlung und HD. Das hat man ein halbes Jahr später auch im Free-TV. Und auch die BuLi hat sich eher als Rohrkrepierer herrausgestellt.

    Neue Ideen, neue Inhalte sind gefragt und die exklusive Verteilung auf ausschließlich eigenen Kanälen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Was Eike schreibt ist wohl wahr nur ist Sky so weit von diesem Modell entfernt...alleine schon das aufzwingen bestimmter Pakete und das ausschließen von Optionen wie z.B. nur die HD Sender zu abonnieren zeigt wie Sky tickt.
    Dazu kommen die Verfehlungen mit den Altkunden...ich habe schon öfters überlegt mir wieder ein Abo zu holen. Nach dem man mich aber belogen hat und anschließend auch noch die Schuld in die Schuhe schieben wollte ist Schluss.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Korrekt, allein die Paketvermarktung ist ein Witz.
    Ich würde nur die Marke verkaufen. Ein Paket mit allen exklusiven Inhalten zu einem Preis. Drittsender kann man getrost dem Kabelmarkt überlassen.
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    :winken:Auch meine Meinung!
    Ich zähle zu der (scheinbaren) Minderheit, die alles in Allem recht zufrieden mit dem Sky-Angebot ist.
    Wenn man meckern will, findet man immer einen Grund!
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Soll sich der Satkunde auch noch Kabel besorgen? :eek:
    Sky hätte einen echten Neustart hinlegen sollen.
    Allein mit der Buli sind sie so festgefahren dass wenn sie keine mehr zeigen schon mal ein großer Teil der Abonnenten weg wären weil Buli genau das ist was du willst, exklusiv!
    Nur nimmt man sich da durch die Sportsbars die Kunden selber weg und der Kneiper macht sich auch noch von der Buli abhängig.
    Sky heißt nicht Kabel!
    Anstatt für das Kabel zu bezahlen sollte Sky dem Kabelbetreiber seine Sender zur Vermarktung gegen entsprechend Entgelt zur Verfügung stellen.
    Kabelkiosk Prinzip.
    Genau so sollte Sky als reiner Dienstleister für die Drittsender auftreten.
    Die Sky "premium" Sender und die Drittsender zum dazubuchen.
    Gibt sicher genug Leute denen die paar Blockbuster pro Monat nicht reichen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Und genau das wird nicht funktionieren. Bin ich fest davon überzeugt. BuLi funktioniert als Zuspieler für Premiumkunden nicht, weil den meisten BuLi Fans die Sportschau reicht und sie sonst oft nicht an anderen Pay-TV-Inhalten interessiert sind.
    Die BuLi selbst überschätzt sich völlig als Premiumkontent

    Sky macht doch jetzt das was scheitert:

    Du musst erst mal "Welt" nehmen um überhaubt Premium zu bekommen. Und schwupps wandern die leute weg Beziehungsweise bleiben aus.
    Und komme mir nicht mit noch mehr Weltsendern die keiner will und keiner braucht.
    Alle Inhalte auf Welt gibts bis auf wenige Aussnahmen im Free-TV und das reicht den Leuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Alle inhalte die es im Premium-Bereich gibt, gibt es auch im freeTV :eek:
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Ich finde es hat sich innerhalb einem Jahr viel getan und sky hat einiges versucht was man von Premiere damals nicht sagen konnte.
    Aus 2 HDs wurden 7 HDs, Sky Start: 13 Monaten sind es 10 HD Sender. Multiroom, Sky+ und gute Aktionen.
     
  10. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

    Nein.
    PREMIERE gibt es nicht mehr!
    Es heißt offiziell SKY und die Marke PREMIERE wurde komplett abgeschafft!
    Da hat der Typ von der Hotline nicht gelogen.