1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2010.

1. PrinzThomas

PrinzThomas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

Vielleicht schalten die irgendwann auch mal ihre Hirne bei Sky ein und realisieren, dass das Problem der wenigen Kunden der viel zu hohe Preis und die viel zu spät laufenden neuen Filme ist.
    Des Weiteren muss man sogar noch die neusten Filme extra kaufen, obwohl man schon fast 60 EUR pro Monat auf den Tisch legt, was ich als absolut übel und dreist empfinde!
    Solange das so bleibt werden die Kunden Jahr für Jahr abspringen.

2. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...nicht zu vergessen! Sky selekt in SD Qualität! Dafür 4,-Euro! Ein Brüller!
    Vorschlag:
    Sky könnte jedem Kunden ab 49,-Euro/Monat alle Selekt Filme einmalig im Monat bereitstellen.Würde Marketingtechnisch ne saubere und gut zu argumentierende Sache sein.Dann noch in HD und die Welt ist gut.

3. almatov

almatov Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde Sky folgendes vorschlagen

1. ein CI Modul was überall läuft (also ein offizielles)

2. alles in SD Qualität für 20,- € pro Monat

3. alles + HD Sender für 30,- € pro Monat

Ich denke dann würden die Sky die Bude einrennen nach Abos.

Ich habe auch Entertain ... Liga Total. Ich gucke zwar ganz wenig ,aber die 15 € in monat die habe ich irgendwie, doch Sky ist mir zu teuer ...

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Meine Forderungsliste an sky:

01. Diskriminierung von Kabelkunden stoppen.
    Das volle Programm muss im Kabel empfangbar sein. Es kann nicht angehen, das ein Kabelkunde für das gleiche Geld weniger Sender bekommt.

02. Paketabos müssen unabhängig von einander sein.
    Das System mag in England funktionieren, aber wenn ich HDTV will, dann will ich kein Sky Welt, kein Sky Sport, kein Sky Film, dann will ich die 7 (bzw. bald 10) HDTV Sender und aus.

03. Einigung mit Fremdanbieter T-Home
    Es kann nicht sein, das Sky bockt und T-Home ausbootet nur weil diese die BuLi auch anbieten - KINDERGARTEN!

04. Einigung mit HD+
    Die übergreifende Möglichkeit HD+ und Sky auf einer Karte zu vereinen wäre ein Mehrwert für HD+ Zuschauer, die Sky wollen und für Sky Zuschauer, die HD+ möchten. Das die privaten von Sky fordern, das man auf allen Receivern dann CI+ Schutzmechanismen via Softwareupdate nachrüsten muss, dürfte kein Thema sein, zu dem muss Sky ja nicht die Schutzmechanismen benutzen, wie es RTL und Co. tun.

Das wäre doch mal ein Anfang oder?

5. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist ja lustig, dass einige glauben die Filme etc. laufen dann im Free TV :D.

Wie viele von den neuen Filmen die im Jahr bei sky starten, werden denn im Free TV gesendet???? Sehr wenige und wenn nur die Blockbuster. Ansonsten wird jeder Film 20 Jahre in der Primetime abgenudelt.

Also wenn es nur noch Trash TV mit Dieter Bohlen, Heidi Klum und co. gibt, dann wird bei mir der Fernseher abgeschafft.

Ohne PayTV lohnt es sich kaum noch TV zu schauen.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@chrism:
    In Deutschland startete das rein werbefinanzierte Privatfernsehen bereits 1984 und wurde gepusht durch das staatlich geförderte Kabelfernsehen. In Großbritannien gab es nichts vergleichbares. Dort kam erst mit SKY ein erweitertes Angebot - und das dann gleich in Form von PayTV.

Greets
    Zodac

7. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nope, Multiroom mit voller Karte, eine Box steht ja da, die zweite wurde (Vertragsbruechig) hier nach Spanien verschifft. Officiell haengen die auch am Telefon,(Linie kommt von SKY und hat eben einen kostenlosen Link zum Support) damit SKY ueberpruefen kann. Sollte das der Fall sein (nichts genaues weiss man nicht) so muss ich meine Box zurueckbringen, anstecken, SKY anrufen und die reaktivieren dann die Karte, ich wuerde dann mit der anderen Boz zurueckfahren.
    Bin eh ein mal im Monat da.
    Aber bis jetzt ist das noch nicht noetig gewesen. Auch der SKY+ Service laeuft hervorragend hier in Spanien.
    chris

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Preise um die 25€ für komplett gab es schon und es hat nix aber auch gar nix gebracht.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Solche Versuche gab es schon im Ansatz, haben aber kaum einen Effekt gehabt.

Werden dann zusätzlich Programme (z.B. Welt) über Sat abgeschaltet :winken:

whitman

10. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natuerlich bringt das nichts. der Preis ist bei der ganzen Sache doch gar nicht der ausschlaggebenden Punkt.

Erst mal muss ein verkaufbares Produkt da sein. Dieses Produkt gibt es bei SKY nicht. Es wird NICHTS, mit Ausnahme der Buli, angeboten, was man nicht anderswo umsonst, guenstiger oder in besserer Qualitaet UND guenstiger, bekommen kann.
    Filme? select?(in SD) Sorry, aber meine Videothek bringt mir das in 1080p guenstiger, schneller und ohne grossen technischen Aufwand.

Serien? Wochen, Monate oder Jahre nach dem Start, moeglichst noch ohne Originaltonspur, gerne auch mal in geshuffelter Reihenfolge, SD und 1,4Mb Datenrate? Nicht wirklich, oder?

Sky deutschland sieht momentan aus wie C+ Italien bevor Murdoch das uebernommen hat. Auch in Italien will man nicht zahlen, es gibt hunderte, wenn nicht tausende teils illegale Fernsehsender, aber SKY Italia wurde ein Erfolg. Nicht wegen des Preises. Oder der Inhalte. Oder der Box. Oder der Einfachheit des Abo abschliessens. Nein, es ist ein gesammt Paket, das funktioniert.

Mal Kleinigkeiten wie das EPG bei SKY UK oder Italia mit SKY Deutschland verglichen? Und die Moeglichkeiten von SKY+? In Deutschland laed man sich lieber noch eine HD Verhinderungsnorm auf den Hals (HD+) nach dem Motto, wer verliert am schnellsten die Zuschauer. Jetzt soll SKY HD+ unterstuetzen. Gehts noch? Das wuerde bedeuten, das man diese "Sendenorm" anerkennt. HD+ soll sich gefaelligst verabschieden, spaetestens wenn die ersten paar tausend Kaeufer nen fuffie hinlegen sollen um das Jungelcamp in HD "geniessen" zu koennen, ist Schluss mit lustig.

Ueber den Preis kann SKY gar nichts machen, fuer das gebotene ist alles zu teuer. Statt Millionen in die Werbung zu buttern, sollte man uU ein wenig am Program (das ist das, was eigendlich verkauft werden soll) arbeiten. Wenns Inhalte gibt, kommen die Kunden von ganz alleine, Aber Derrik oder ein Fall fuer Zwei "werbefrei" (was es schon immer war, auch vor 20 Jahren) duerfte als Kundenmagnet langsam ausgedient haben.
    chris