1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2010.

1. wolfdd

wolfdd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ein Jahr Sky Deutschland - DF zieht Bilanz

Nun warum wohl hat Sky wohl keinen Erfolg?

Will ich das Filmpaket mit HD abonnieren, muss ich zunächst einmal zwangsweise das Schrottpaket Sky Welt für 16,90 Euro buchen. Dazu kommt dann das Filmpaket für 32,90 Euro und für HD dann nochmal 10,00 Euro. Macht Zusammen 59,80 Euro!

Die Jungs sind einfach zu gierig geworden und deswegen ist mein im August auslaufendes Abo auch der endgültige Schlusspunkt. Für Sky sehe ich mit dem augenblicklichen Modell keine große Zukunft mehr. Masse statt Klasse läuft nicht.

Angesichts der immer kleineren Zahl von sehenswerten Filmen pro Monat (meist ca. 3) werde ich zukünftig diese wenigen Filme über Online Anbieter wie Maxdome oder Videoload ansehen. Das kommt deutlich günstiger. Ansonsten lese ich schon seit einiger Zeit wieder deutlich mehr Bücher.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Nein, in den 32,90 Euro ist das Weltpaket enthalten. Trotzdem ist der Preis von 42,90 Euro für mich auch zuviel.

3. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Interessante Diskussion...

Nur eine Frage habe ich bei einigen "Experten" hier, dennoch...

"Wieso arbeitet keiner von euch im Programm- bzw. Unternehmensmanagment?"

Dann könntet ihr doch eure Ideen durchbringen :p

P.S. Ich arbeite gerade, für Sky, an einem Motorsportmagazin über zwei / drei Rennserien... lg

lg

4. Takko

Takko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Weil Premiere/Sky ein absolut Hirnfreies Unternehmen ist

Wer Kunden mit Füssen tritt, der braucht sich nicht wundern wenn der Kunde "Danke" sagt und auch zurücktritt, in diesem Fall natürlich vom Abo.

Abgesehen von den Pay TV Junkies die den "Tritt Exclusiv" brauchen

Takko

5. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hoffe DU kannst mir ein ärztliches Attest beibringen, welches bestätigt, dass DU nicht "hirnfrei" bist!
    Ansonsten wird sich jeder hier sein Urteil bilden!

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Happy Birthday SKY :love::winken:

Habe nix zu meckern, bin zufrieden. Weiter so !

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich habe jedenfalls von Sky die Nase voll.

Sky hat die Kabelkunden verprellt, die Altkunden gekündigt und T Home Kunden ohne vorherige Ankündigung einfach abgeschalten und das freche die erwarten das man sich eine Satanlage anbaut für dieses Wurstprogramm.

Ich hatte 12 Jahre Premiere, habe in meiner neuen Wohnung keinen Kabelanschluß und keine Satanlage, habe mir dann T Home genommen und Premiere als Zubuchoption.

Dann kam der große Streit und schon konnte sich sky leisten von den 1 Millionen T Home Kunden mal so einfach 75 000 Resaler Kunden abzuschalten.

Nunja wenn Sie mein Geld nicht wollen und weiterhin so eine Firmenpolitik betreiben, dann eben nicht, ich werde jedenfalls für dieses überteuerte Programm mir nicht noch extra Kabel anmelden oder die Hauswand anbohren.

Mein Resume: Schei*ß auf das besondere sehen!

Wennn man das ganze mit Sky UK vergleicht, sieht man deutlich das hier in der NAfangsphase Stümper am Werk waren, Sky UK ist immer bemüht seine Programm und zwar vollständig den Kabelbetreiber als Resaler anzubieten , hierzulande nicht. Hier wind mit alter bürokratischer Manier gewirtschaftet, man vergrault die letzten Kunden, bevorzugt Satkunden anstatt gleich das britische Modell umzusetzen um auf allen Plattformen beliefern zu können.

Man setzt im Satbereich immer noch auf 2 Verschlüsselungen anstatt endlich dieses Nagragespenst loszuwerden und die Kunden kostenfrei eine Box anzubieten um auf NDS umzusteigen.

Diese Wahnsinnsgebüren für "aktivierung" der Box ist auch völlig am Markt vorbei eingeführt worden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2010
  8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und ich habe mitlerweile soagar das Ramschabo aufgegeben. 16,90€/12 Monate für gerade mal Welt+Film sind mir zu teuer. Aber am teuersten ist die Zeit, die man dafür verschwendet. Das Besondere bei Sky: Jugendschutz, Kopierschutz, Verschlüsselung, Zwangsreceiver, Dauerwiederholungen, Werbung, miese Bildqualität dank niedriger Bitrate, Laufzeitverträge, überzogene Standardpreise und mieser Kundenservice usw.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

Das geht mir genauso, ich habe in meiner Videothek (Videoring) eine Flat abgeschlossen und leihe mir für 10 Euro soviele Blu Ray ´s wie ich Bock habe, dort habe ich garantiert 1080i, ich darf vor und zurückspulen wenn ich das will und blu Ray Player gibt es jetzt auch schon für ca. 100 euro. Wozu sollte ich also noch ein Zwangspaket zahlen , welches ich nie nutzen würde, die Serien die ich sehen will, bekomme ich nicht in HD, also ist das Weltpaket für mich wertlos.

Buli bekomme ich für 19,90 in HD und zwar alle Spiele und wenn ich ein Spiel verpasst habe schaue ich es im Archiv an , welche mir die Telekom ohne AUfpreis ebenfalls in HD zur Verfpgung stellt und das ganz ohne Aufnahme.

Schauen wir uns mal die Wurstsender aus dem Weltpaket an: Sci Fi sendet immer noch in 4:3 und gleiches gilt für den Wurstsender 13 th STreet. TNT Serie wäre interessant, wenn eine ordentliche Bitrate verwendet werden würde.

Man bekommt die Sender in Qualität eines Webstreams, Superserien wie True Blood werden in 4:3 gesendet, da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln, man bekommt die Technik gekauft und kann sie nichtmal nutzen, weil deutschalnds besonderes Fernsehen es nichtmal schafft normale Standards zu verwenden aber trotzdem den Premiumpreis abverlangen und das in einem Land wo Pay TV unbeliebt ist.

Das lächerliche an der Sache ist, gerade in einem Land wo Pay Tv so unbeliebt ist, muss ich als Unternehmer es doch den Kunden einfach machen zu abonieren, aber nein.... warum auch, anschließend jaulen warum die Abos zurückgehen und andere die Schuld am versagen zu geben ist doch viel einfacher.

Ein guter Unternehmer würde sich mit den Riesenkonzerne des Landes wo ich Markteinführung habe doch gutstellen, nicht so das übermütige sky, man legt sich als erstes mal mit deutschlands größten Kabelbetreiber an und damit nicht genug man muss ja auch noch den größten Telekomunikationanbieter der Welt rumstänkern, wenn man bedenkt das die Telekom in fast jedem Land der welt mit der Mobilsparte vertreten ist ,in den Staaten sogar der größte Anbieter ist und darüber hinaus auch noch der Herr der Netze in Deutschland ist, und Sky hat nichts besseres zu tun als sich das mit diesen Riesenelefanten zu verderben, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man sich verhebt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2010
  10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hast du bei BluRays nicht viel eher 1080p? ;)