1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 15. November 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Hi. :)

    Ja gut, ist ja nichts wirklich neues, oder? Sicher werden die zukünftigen Rentner weniger bekommen und die Renten werden nicht nur von den Beiträgen bezahlt werden können. Sie müssen dann zumindest zum Teil durch Steuern finanziert werden müssen.


    Ob Deine Rentenbeiträge in einer privaten Rentenversicherung besser aufgehoben wären, weiß ich gar nicht mal. Ich hege da auch so meine Zweifel...
     
  2. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Schulnote : 5 minus. setzen:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Man redet und denkt gerne über die schlechte Sachen.

    Und über gute Sachen kann man einfach nicht so gut diskutieren oder denken.

    Wir, Deutsche, sind einfach viel zu pessimistisch oder denken viel zu kompliziert.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Hi. :)

    Ja genau! Die Angie und Münte machen klasse Arbeit und es läuft alles Super! Man kann auf unsere Elite-Politiker sehr, sehr Stolz sein! :)
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Was neues ist es nicht. Aber die Problematik bleibt. Besonders für jüngere Generation. Durch Steuern kann man so was gar nicht auffangen. Deutschland ist ja schon jetzt hoch verschuldet.

    Lösungen müssen her. Aber unsere Regierung macht nichts! Die einzige Lösung, die eingefallen ist, ist wieder Mal die Beiträge zu erhöhen. Müssen wir übernächstes Jahr 20% zahlen? Wo endet es? Und man soll sich ja noch privat irgendwie absichern! Aber wie? Das Geld fließt ja in die Rentenkassen, die nichts bringen. Von dem Einkommen wird immer mehr abgezweigt.
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Jetzt wo du es sagst ärgere ich mich über die 19% Mwst-Erhöhung nur, da sich 20% eigentlich besser rechnen lassen.

    Und dass die Politiker ständig in meiner Hosentasche herumkramen um noch etwas zu finden das sie einbehalten können würde mich auch nicht so sehr stören, wenn sie mir nicht ständig an die Eier gehen würden, weil sie die auch noch haben wollen.:eek: ;)
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Dann schreib doch bitte, was CDU/SPD so gutes gemacht haben? :eek:
    Arbeitsamt hat ja Drogenhandel finanziert. Aber das ist ja auch was negatives.
     
  8. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    sobald sich die GroKo letztendlich auch richtig zu einer Einheitspartei zusammengeschlossen hat, können wir uns ja vor der nächsten Wahl noch einmal kurz anschauen, wieviel von dem GG und somit von dem
    Rechtsstaatsprinzip eigentlich noch real übrig geblieben ist.
    Zudem ist es natürlich auch wichtig, zuerst die erhöhten Beiträge und Bürokratie anstatt die Achtsamkeit des Bürgers vor dem Gesetz und der staatlichen Handlungsweise zu beurteilen.
    Ich geb aber einen Tip: das ist nur das Resultat, nicht die Ursache.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Ich habe die GK vor der Wahl abgelehnt und lehne sie immer noch ab - sie bedeutet Stillstand, und das ist eigentlich auch normal. Die beiden größten Parteien des Landes, die naturgemäß gegensätzliche Ansichten haben müssen, denn sonst wäre die demokratische Entscheidung sinnlos, blockieren sich gegenseitig.
    Aber kann man den Parteien da einen Vorwurf machen ? Auf der einen Seite verlangt man Einhaltung der Parteiprogramme, aufgrund derer man seine Stimme abgibt, auf der anderen Seite sollen sich die einigen . Geht nicht.
    Ich hab keine der beiden großen Parteien gewählt und werde dies so schnell auch nicht mehr tun. Enttäuscht bin ich aber nicht, denn es war so zu erwarten. Ich hole eher den Spruch raus "es hätte noch viel schlimmer kommen können."
    Ich sehe es so: die GK kann höchstens noch mehr kaputt machen als zusammenbringen, also ist es mir fast lieber, sie machen recht wenig, also recht wenig kaputt.

    Einzig die völlig verkorkste Gesundheits"reform" stößt mir sauer auf. Hier hätte man auch eher weniger machen sollen als völligen Murks.
    Das andere ist nicht völlig falsch und nicht völlig richtig und daher für eine GK im Grunde gar nicht soo schlecht.
    Die MWSt. Erhöhung fiel mir um einen Punkt zu hoch aus, 18% hätten es getan. Grundsätzlich halte ich sie aber für richtig, wenn gleichzeitig Lohnkosten gesenkt werden.
    Ich würde daher fair sagen: 4,0 für eine GK.

    zu Merkel: die schlägt sich im Grunde nicht schlecht. Auch hier muss man wieder sagen: sie kann nicht so wie sie eigentlich will. Ich bin von ihr nur in einer Beziehung enttäuscht - sie lamentiert zuviel. Das ist selbst in einer GK nicht notwendig.
    Ansonsten kann sie eben nicht anders, allerdings könnte sie die SPD teils schon heftiger angehen, denn eines ist klar: der SPD für ein Koalitionsbruch auch nichts bringen, denn die nächste GK stünde vor der Tür.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Jahr - Grosse Koalition! Eure Meinung!

    Naja, die BILD-Zeitung.