1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein historisches Datum !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 3. Januar 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich bezeichne den 1.1.2003 als historisches Datum in der TV-Geschichte. Genau um 11.15 Uhr hat mir zum ersten Mal ein TV-Sender eine Musiksendung mit Dolby-Digital-Ton angeboten: Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker auf ORF.
    Filmfans werden das nicht ganz so wichtig finden, wie den damaligen DD-Start auf Pro7. Als Musikliebhaber unterschiedlichster Genres begrüße ich es aber sehr, daß meines Wissens nach endlich auch die erste Musiksendung in dieser Tonqualität in Europa ausgestrahlt wurde. In Kürze wird auch die erste Universum-Dokumentation mit 5.1-Ton gesendet. Der ORF teilte kürzlich mit, daß schon zahlreiche Folgen mit dieser Tontechnik produziert sind.
    Wann schläft das Deutsche Fernsehen endlich aus ???
     

Diese Seite empfehlen