1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein historischer Moment, aber...

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. August 2009.

  1. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Ich kann dich ja mal besuchen.;)
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ein historischer Moment, aber...

     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Ich habe einen sehr guten Freund mit dem ich mich ursprünglich in so einem Forum böse rumgestritten habe.
    ...das wäre wunderschön, wenn das wieder mal passiert.
    Gruß Scholli !
     
  4. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Ja es gibt die Störungen (Linien) am linken und rechten Rand. Und auch ich hätte die komplette Berichterstattung in nativen HD erwartet (nach drei Jahren Vorlaufzeit ;)). Aber immerhin, es ist schon mal ein Anfang und etwas Zeit zum üben müssen wir den dt. Sendern wohl noch geben.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Eine zweite HD Rubrik neben sky wurde von Williams und der Gewerkschaft noch nicht genehmigt :D:D
     
  6. HHB

    HHB Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Frage: wie vergleicht ihr die Bildqualität? :confused:
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Ich bin ja mal gespannt. Hab das Bild bis jetzt nur auf HD Ready, will das daher noch nicht bewerten. Werde das morgen mal über den 1080 Beamer auf 2,90 m Leinwand betrachten und bis dahin Eure Kommenmtare genießen. :winken::love:
     
  8. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Was heisst spekulieren? Ich empfange ARD HD, BBC HD und Eurosport HD. Und ich sehe es mit meinen Augen. Und da ist BBC HD am besten, bezogen auf das Gesamtergebnis. Natuerlich ist das Hochskalieren fragwuerdig, und da kannst Du jubeln wie Du willst. Man sieht das Upscaling eindeutig an den entsprechenden Merkmalen. Und dann kann ich nicht sagen, dass es besser ist als das 720p-Original. Encoder-Unterschiede mal weggelassen. Aber da scheinst Du fuer's Meckern eine Quelle gefunden zu haben.

    Klar weiss ich nicht als Deutscher, wie's auf dem ORF HD ausschaut. Hat halt nicht jeder so gutes Vitamin-B, dass er ne Card dafuer hat;).
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Im Moment sendet nur SVT HD live aus Berlin. Die machen keine "Mittagspause".
    Das Schweden-Studio aus dem Stadion aber auch leider nur SD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Das was das ZDF HD da gerade sendet,ist doch auch kein natives HD oder?