1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein historischer Moment, aber...

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. August 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Aktuelle Meldung: Die Medaillen-Entscheidung der Könige der Leichathletik, der Zehnkämpfer, ging soeben unter Ausschluss der Zuschauer des ZDF zu Ende.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Zu dem ****** den das ZDF da abzieht sag ich gar nichts mehr:mad: da schalten die glatt zum "Bildermatsch mit Werder Bremen" statt die Könige der Leichtathletik in HD zu zeigen:(Das soll ein HD Showcast der WM sein:eek:
     
  3. kevinwitschi

    kevinwitschi Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein historischer Moment, aber...


    Kann mal jemand diesen "SpamBot" bremsen? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Wann hört denn dieser Unsinn auf immer wieder zu behaupten, dass die Kameras am Presenter SD-Kameras sind? Kannst Du das irgendwie belegen?
    Ich denke nicht, weil es einfach nicht so ist. Ebenso wenig wie die Interview Kamera unten in der Mixed-Zone noch die tragbare, die auf der Tribüne rum rennt. Solch ein Blödsinn ... :rolleyes:
     
  6. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Es waere generell ein Fehler zu fordern: "HDTV: Zum Teufel mit 720p, jetzt wirds Zeit für 1080i"!

    Wuerde man in 720p, also progressiv produzieren, weiterverarbeiten und senden, haette man zumindest bei Sport Vorteile gegenueber interlaced. Denn da zaehlt die Bewegungsschaerfe an erster Stelle. Was die Feinaufloesung anbelangt, muessten dann halt Abstriche gemacht werden. Da man kein 1080p zur Zeit fordern kann, koennte ich damit leben.

    Generell 1080i als besseres Format zu fordern, haette die Konsequenz, dass Du selbst mit dem neuesten 200Hz oder weiss ich wie viel Hz-Geraet Wischer bekommen wirst. Leider wird darueber viel zu wenig diskutiert, dass auch die "tollen" 200Hz-Geraete wirklich nur was bringen, wuerde man auch so produzieren. Tut man aber nicht...
     
  7. Diewodaso

    Diewodaso Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Lieber Scholli,

    ich lese hier schon länger mit, und fand es bislang überflüssig hier irgendwas zu schreiben, ABER es wird Zeit, dass dir jemand mal sagt, dass du vielleicht ein Turbo-Auge& Equipment hast und auf 1000m ein upscaling oder eine Cross-konvertierung erkennst, aber von TV-Produktion hast du scheinbar gar keine Ahnung. Und schon gar nicht davon wie ARD & ZDF arbeiten (müssen). Und deswegen würde ich an deiner Stelle zukünftig kleinere Brötchen backen, wenn ich Vermutungen darüber anstelle, was wie produziert wird und warum. Ich habe mir gestern abend die Mühe gemacht, den ganzen Thread durchzulesen und die meisten deiner Behauptungen, die du auch mit Nachdruck verteidigt hast, sind de facto falsch gewesen. Ein paar User hier haben scheinbar mehr Einblick, scheinbar weil sie auch bei ÖR arbeiten oder weil sie vor Ort zu sein scheinen und deren Tatsachenbehauptungen (sorry, ich weiß, dass sie recht haben) bügelst du einfach weg. Deine "Tatsachenbehauptungen" beruhen scheinbar nur auf deiner eigenen subjektiven Wahrnehmung vor deinem HDTV-Set. Das ist halt nicht immer die ganze Wahrheit.

    Bestes Beispiel: Am Anfang wurde behauptet, dass das 2DF das Weltbild nativ in 720p produzieren würde und alle waren (richtigerweiße) der Meinung, dass 1080i Sender trotzdem besser ausschauen würde, wenn man auch Upscaling Effekte sehen würde (was ja dann totaler Kokolores war). Ihr habt damit sogar unbewusst die 720p Fraktion gestärkt, denn ihr habt lauthals ja verkündet, dass 1080i marginal besser ausschauen würde als 720p trotz upscaling. Tja... Pech gehabt. 720p sieht wohl nur marginal schlechter aus, trotz cross-Konvertierung. Und von den ruckeligen Slomos, die ja scheinbar sowohl in 1080i als auch in 720p sch*** ausschauen, brauchen wir wohl nicht zu reden.

    Außerdem:

    Es ist ein Showcase. Heisst, es wird getestet. Egal was hier gefaselt wird. Es wurde als Showcase angekündigt und es wird als Showcase durchgeführt. Und da wird halt besonders bei ARD geschaut, wie sich SD und HD simultan abwickeln lassen mit regionalen Werbeblöcken und 9-streifiger Ausstrahlung. Daher wird auch auf dem HD Kanal nicht die ganze Zeit die LA-WM gezeigt, auch wenn dies technisch möglich wäre, sondern es wird das Hauptprogramm so durchgezogen, wie zu SD-Zeiten, wo man auch nicht immer alle Wettbewerbe bis zum Ende bzw. in ihrer Gesamtheit gezeigt hat. Ich sags nochmal. Showcase. Alle, die was anderes behaupten, haben was falsch verstanden. Außerdem ist nicht jeder HDTV-Zuschauer ein Sportfan.

    Noch ein Wort zu denen, die argumentieren, dass die ARD es besser machen müsste, weil sie schon Erfahrungen gesammelt hat:
    Das ist um einiges Anspruchsvoller als ein Showcase von EinsFestival, wo nur Sachen aus der Büchse und kaum LIVE-Inhalte mitspielen ganz zu schweigen von Live-Videotext Untertitel & Audiodeskription. Auch dafür sind Showcases da. Aber ihr zählt ja immer nur Pixel.
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    LOL Wie bekloppt muß man sein....
     
  9. teletext

    teletext Guest

    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Manche haben wirklich keine anderen Sorgen. Zum Lachen ist das teilweise schon gar nicht mehr...:mad:
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein historischer Moment, aber...


    Bist Du eigentlich der gleiche kevinwitschi, der bei ebay billigst "HD-Camcorder" mit 1280x720p Auflösung für 70 Euro verramscht?

    http://cgi.eb*ay.de/ws/eB*ayISAPI.dll?ViewItem&item=180397791086

    (Link markieren, kopieren, einfuegen. 2x * entfernen)


    So überzeugt scheinst Du von deiner Aktion dann doch nicht zu sein! ;)