1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein historischer Moment, aber...

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. August 2009.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Ein historischer Moment, aber...

Ich hoffe das man drauf hinweist das es nur ein Showcast ist sonst die Entäuschung groß sein wenn der Sender zum Testbild wird.

@Scholli
    das ist nicht das erste mal das Live Sport hinter irgendeiner Informationssendung steht.Die lernen es nicht mehr!

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, darauf hat man (in dem Teil den ich gesehen habe) nicht hingewiesen. Man hat nur erzählt, wie toll die LA-WM doch jetzt aussieht und wie sehr sich die Techniker über den neuen Ü-Wagen freuen.

Für ihre Programmplanung gehört die ARD auch verprügelt. Die kürzen Filme auf 60/90 Minuten, damit sich irgendwelche dämlichen Sendungen nicht verschieben. Läuft dann aber "Das Volksfest der Foltermusik" und der Silberschmanti überzieht stundenlang störts niemanden. Wird halt der Film nachts um 2 mit Einblendungen zugemüllt, dass die Tagesschau um 3 ein paar Minuten später kommt.
    Die scheinen die jungen Zuschauer konsequent vergraulen zu wollen. Eigentlich dachte ich nach der Jacko-Trauerfeier, wo sie auch einfach abgebrochen haben und die Nachrichtensender n-tv und N24 danach Traumquoten hatten kämen sie mal auf die Idee etwas flexibler zu werden. Aber scheinbar hab ich mich da getäuscht.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wie schnell man sich aber an das schöne Bild gewöhnen kann...ich mag gar nicht wegschalten:p

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

EPG geht inzwischen bis 27.08. Bin echt gespannt ob die Sonntag Nacht abschalten.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Weißte? Das ist mir ****** egal.

Und RTL und Pro7 zeigen die WM nicht. Folglich sollten die weiter in ihren Sessel furzen und den ÖRR in Ruhe lassen.

6. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Beim ZDF kann man im Internet noch mehrere Wochen Sendungen mit HD-Logo raussuchen. Das ist zwar nicht viel, aber die scheinen weiterhin HD zu senden.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das sind die Showcase Sendungen. Geht ja im September weiter...

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

O.K. du darfst Dein Showcase-Alibi weiterhin hartnäckig verteidigen. Was hälst Du aber selbst von der Tatsache, dass wohl jetzt entgültig feststeht, dass im Stadion in 1080i produziert wird und es von Nachteil ist, wenn dem Zuschauer nur 720p geliefert werden. Ich fühle mich mit meinem Eintrag Nr.6 vom 15.08. um 11.15 Uhr jedenfalls mehr als bestätigt, dass mir persönlich EuorosportHD das bessere Bild als ARD&ZDF liefert.
    Übrigens: Unsere heftige Diskussion findet inzwischen Beachtung in Expertenkreisen. Unter http://www.heise.de/newsticker/HDTV-...meldung/143972 im Text "heftig diskutiert" anklicken.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und was willst du mir nun damit sagen?
    Es ging darum, dass online weitere HD Sendungen gekennzeichnet sind. Und ich sagte lediglich, dass es dich dabei um die geplanten Sendungen der Showcases handelt.
    Dort ist es kein Alibi sondern eine Tatsache...

Und da ich hier hauptsächlich Aussagen wie "fehlende entschuldigung bei standbild" etc kritisiert habe und mit dem Wort showcase bzw. "testausstrahlung" betitelt habe (wo der Hinweis sicherlich auch kein Alibi ist, wofür sind Testausstrahlungen sonst da, wenn keine Fehler gemacht werden dürfen). Deswegen ist auch der Auflösungshinweis als alleiniger Hinweis nicht unbedingt passend...

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Die waren sogar sehr gut: Die Trauerfeier wurde nicht etwa abgebrochen, sondern auf den digitalen Zusatzkanälen fortgesetzt, so hatten alle etwas davon: Die Jacko-Freaks konnten es weiterschauen, den überwiegenden Teil der Nichtinteressierten wurde nicht der Abend allzusehr durcheinandergewürfelt.