1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein historischer Moment, aber...

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. August 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Hmm, bei den Zeitlupen sehe ich zum Teil Kammeffekte, ausserdem ruckeln die ziemlich, ansonsten sieht das Bild sehr gut aus, und ist auf BBC HD bei mir nicht schärfer oder besser. Nur die Interviews britischer Sportler scheinen einen Tick schärfer, verwendet die BBC da eigene Übertragungstechnik?
    Ich finde das Bild insgesamt nicht schlecht, vergleichen mit dem SD Bild der ARD geradezu sensationell.

    Gruß
    emtewe
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    BBC HD sehr gut !
    Was mir eben sehr positiv ins Auge viel: Das BBC-eigene Studio und sogar die Interview-Kameras an den Kampfstätten volles HD !
    Da müssen doch die ARD-Techniker vor Scham im Boden versinken. Das hätte ich doch von der ARD als Heimvorteil als Erstes erwartet.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Ja genau Scholli, is ein totaaaal schlechtes Bild bei der ARD ...


    Man man diese Meckerei hier is echt nervig
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Ist doch ein Forum für digitales Fernsehen? Da darf man dies doch ansprechen?

    Wenn mir jetzt noch jemand bestätigt, dass auf ARD HD derzeit am linken Bildrand bei ausgeschaltetem Overscan ein dünner grüner Streifen zu sehen ist, dann kann ich meine Werkzeugkiste wegräumen und brauche den LCD doch nicht aufschrauben. :LOL:
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Gerade bei Showcases kann man aber nicht 100 % erwarten... Technische Probleme können immer auftreten, egal ob 50 Jahre Vorbereitung oder gar keine ;).

    Irgendwie sehe ich hier immer noch keinen so großen Unterschied zum SD Bild... Liegt aber vielleicht auch an der "Hochrechnerei" des Receivers...


    Aber kann das sein das die ARD nicht nur Probleme mit einigen Kameras hat, sondern auch mit dem Schriftzug neben dem Logo?
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Lass die Kiste mal in greifbarer Nähe, bei mir is der Streifen weiss :D
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    :eek::winken:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Schaust du auf ner Röhre:rolleyes:;)
    Bei mir ist der Unterschied zwischen SD und HD sehr gut zu sehen.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    Der Unterschied ist sogar sehr groß... man schaue mal auf das Netz der Hammerwerfer, bei HD seh ich da jede Masche, bei SD fast nur ne Fläche...
     
  10. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein historischer Moment, aber...

    "Ein historischer Moment, aber..."

    Kein aber.

    Mit meinem Equipment (und Augen) sehen die bisher von mir gesehenen Vorläufe bei BBC HD nicht besser aus als bei ARD HD.