1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein herzliches HALLO und HILFE....danke

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lillu, 11. Oktober 2010.

  1. lillu

    lillu Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich bin neu hier weil ich einfach am verzweifeln bin und nicht mehr weiter weiß... kann mir bitte jemand helfen?
    Mein Problem...
    Eine Hausantenne ist vorhanden ich habe meinen DVB-T von PHilips angeschlossen - er zeigt z.B. auf UHF 34 die Programme ZDF, NEO etc.an ABER auf dem Fernseh sehe ich kein Bild....ich habe 100%ig alles richtig angeschlossen...aber es geht einfach nicht...*heul*
    Falls ihr irgendwelche Tipps habt wäre ich euch sehr sehr dankbar.:love:

    lillu
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein herzliches HALLO und HILFE....danke

    Was für eine Antenne verwendest du?
     
  3. lillu

    lillu Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein herzliches HALLO und HILFE....danke

    Hallo D-r-a-g-o-n

    es ist eine alte Hausantenne die in einem Mehrfamilienhaus auf dem Dach steht.
    ich weiß leider nichts genaues.
    leider

    lieben Gruß
    lillu
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein herzliches HALLO und HILFE....danke

    Wo wohnst du? Ich schätze die Anlage muss anders ausgerichtet werden, aber das ist schwer zu sagen.
     
  5. lillu

    lillu Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein herzliches HALLO und HILFE....danke

    In Nürnberg.
    Vielleicht sollte ich noch folgendes erwähnen:
    Der Vermieter hat jemanden kommen lassen - diese hat in meiner Abwesentheit die Antenne überprüft - laut Hausmeister hat er einen Monitor dabei gehabt und auf diesem waren die Programme deutlich zusehen! er hat sie oben am Dach irgendwie ausgemessen?!
    Ich wohne in 1. Stock...

    nützt dir das was??

    danke im voraus für deine Mühe
    einen lieben Gruß
    lillu
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein herzliches HALLO und HILFE....danke

    Dann ist irgendwas an der Verteilung nicht in Ordnung. Aber aus der Ferne kann man sehr wenig sagen.
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Ein herzliches HALLO und HILFE....danke

    Bekommst Du auch die Werte für Signalstärke und Signalqualität angezeigt (meistens als 2 waagerechte Balken...) - wenn ja, wieviel % liegen denn an?
     
  8. lillu

    lillu Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein herzliches HALLO und HILFE....danke

    Also in % bekomme ich es nicht - aber die Signalqualität ist vollkommen grün (also der Balken) und die Signalstärke ist über die Hälfte orange.
    Laut Betriebsanleitung des Receivers ist das gut????

    danke
    lieben Gruß
    lillu
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Ein herzliches HALLO und HILFE....danke

    Merkwüdig, das klingt ja soweit gut. Wenn das Receiver Menü zu sehen ist, sollte eigentlich auch das Bild... Auf die Radio Taste hast Du nicht ausversehen gedrückt?
     
  10. lillu

    lillu Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein herzliches HALLO und HILFE....danke

    Nein :LOL: *lol* Radio ist eine andere Farbe (also zeigt ein orangenes licht)
    ich verstehe es auch nicht...hab schon alles probiert
    Muss man vielleicht den Fernseh noch irgendwie einstellen....
    Also auf AV bin ich schon :eek:)
     

Diese Seite empfehlen