1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein herzliches Dankeschön an Microsoft

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 1. Juli 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ein herzliches Dankeschön an Microsoft

    Naja, irgendwann "zerbröselt" es jedes System. Es sei denn man installiert nie etwas neues. Aber wenn ich etwas ausprobieren will habe ich dafür immer ein extra System das ich innerhalb von 5min neu aufsetzen kann.
    Gruß Gorcon
     
  2. h2d

    h2d Guest

    AW: Ein herzliches Dankeschön an Microsoft

    @Gag: Tja, wer lesen kann ist echt im Vorteil :D

    Ein zweites System ist immer von Vorteil, aber auf ein qualifiziertes Backup sollte man auch nicht verzichten.

    Es gibt natürlich auch noch eine ganz elegante und wie ich finde auch sehr schnelle Methode: Man installiert seine Platte mit einem Wechselrahmen und verwendet für solche "Übungen" ein andere Platte. Wenn man so etwas für zwei Platten installiert, hat man auch noch ein sehr schnelles Backupmedium zur Verfügung.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Ein herzliches Dankeschön an Microsoft

    Nö, das ist natürlich meine Schuld. Wer eine gecrackte Version benutzt, muss sich nicht beschweren, wenn was nicht geht.

    Du verstehst das falsch. Ich musste formatieren, WinXP Home installieren, dann XP Pro installieren--->kein Sound, XP Home installieren, alles richtig konfigurieren. Das kann schon mal 4 stunden dauern.:D


    Das hatte ich schon vor langer Zeit versucht. Das von Windows funktioniert leider nicht. Dann habe ich nach anderen gesucht, aber keine kostenlosen gefunden.

    Ich würde eher sagen : "Never touch a running Microsoft system" [​IMG]





    Hat denn nun schonmal jemand longhorn getestet? Würde mich echt interessieren wie das so aussieht. Wenns jemand drauf hat, dann soll er mal ein paar screenshots reinstellen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein herzliches Dankeschön an Microsoft

    Naja Formatieren dauert maximal 10sek. XP Home Installieren dürfte 40-50min dauern XPProf maximal 1h.
    Sowas liegt den meisten Mainboards kostenlos bei. DriveImage gabs auch eine kostenlose Version.;)

    Nee, wer ist denn schon so blöd und zieht sich eine Beta auf die Platte.
    Vor nächstes Jahr fasse ich das sowieso nicht an.
    Ausserdem stelle ich sowiso immer die Oberfläche auf Win98 um. XP sieht einfach nur grottig aus. Longhorn wird bestimmt auch wie eine Teletubi Landschaft aussehen.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2004
  5. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein herzliches Dankeschön an Microsoft

    Das ist doch alles sooo einfach:

    Man macht sich eine Winnt.sif Datei und schreibt die dann auf eine Diskette.

    Das Programm dazu befindet sich auf der Installations CD von Windows. In dieser Datei stehen alle Anweisungen und Eingaben, die man bei einer Neuinstalltion machen muss. Die Diskette kommt ins LW und dann bootet man den Rechner von der Windows xp - CD Rom neu.

    Wenn alles richtig ist, läuft die Installation völlig unbeaufsichtigt mit Partiton erstellen, formatieren usw ab. Wenn auf der Installationscd auch gleich noch das neueste Servicepack mit drauf ist, braucht auch das nicht nachinstalliert werden. Die Zeit kann man nutzen um andere wichtige Sachen zu erledigen....

    Noch Fragen Hauser?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein herzliches Dankeschön an Microsoft

    Nö, ich machs ja so nur ist bei mir die Winnt.sif schon auf der CD. :cool:
    Nur die Partitionierung lasse ich abfragen.;)
    Gruß Gorcon
     
  7. Nixe

    Nixe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein herzliches Dankeschön an Microsoft

    Bevor man mit unsicherer SAFTWARE experimentiert hilft meistens schon vorher "Systemwiederherstellungspunkt setzen",und wenns nicht funzt "System wiederherstellen"zu dem Punkt den man vorher gesetzt hat ,fertig.Es lebe WINXP.
     
  8. hmph

    hmph Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein herzliches Dankeschön an Microsoft

    Mein Gott. Ich zieh mir doch nichts auf die Platte, von dem sogar Microsoft sagt, das es noch fehlerhaft sei. Hallo? Selbst MSs final-Produkte sind vollgebugt und du ziehst dir 'ne Beta von denen, bei dem sogar MS vor kompletten Datenverlust warnt.

    MS ist zwar in keinem Fall lobenswert. Aber in diesem Fall wurde mehrmals darauf hingewiesen, das damit zu rechnen ist, dass dein System unbrauchbar werden könnte.

    In der aktuellsten c't heisst es dazu so schön:
    Hoffentlich war dir das eine Lehre.

    MfG,

    hmph
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein herzliches Dankeschön an Microsoft

    Du bist ja gutgläubig.:D Im Ernstfall funzt das garantiert nicht.
    Gruß Gorcon
     
  10. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein herzliches Dankeschön an Microsoft

    Nee, warum denn?? Es ist doch sooo schön, wenn man alles neu machen kann und es ist doch auch gut wenn man dann in einem solchen Forum wieder mal für Aufregung sorgen kann, indem man seine Unzulänglichkeiten zur Diskussion stellt.

    Die Dummen sterben nicht aus. Es ist nur schade, dass dann auf Microsoft oder die entsprechenden Firmen geschimpft wird und wenn dann versucht wird, Diese madig zu machen.

    BETA - Versionen müssen sein um den Usern wenigstens ein halbwegs funktionierendes System zur Verfügung zu stellen. Diese Versionen sollten aber von versierten Leuten auf entsprechenden Testrechnern installiert werden, bei denen kein Schaden angerichtet werden kann.

    Leider gibt es immer wieder Betas, die leichtfertig unter die Leute gebracht werden und dann zu den o. a. Situationen führen. Schuld sind aber wieder nicht Microsoft & Co sondern unzuverlässige Betatester, die das Zeug vorher in Umlauf bringen. Hinzu kommt, dass alle PC Junkies mit den Hufen scharren und die Zeit nicht abwarten können. Siehe auch hier wieder den Verursacher dieses Threads, der nach seinem Schaden schon wieder nach Longhorn kräht...