1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein gutes Giro-Konto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. April 2006.

  1. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ein gutes Giro-Konto?

    also ich zahl nix. Online only...
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Ein gutes Giro-Konto?

    Vorsicht! Das muß es nicht heissen. Das kann auch heissen, daß Du zwar ins minus gehen kannst, aber ab dem ersten Euro "Strafzinsen" zahlst.
    Gruß
    Thomas
     
  4. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein gutes Giro-Konto?

    Eine kleine Auswahl. klick
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein gutes Giro-Konto?

    Wieso Unding? Das macht die Bank doch nicht, weil sie meint, dass Geringverdiener "unterprivilegiert" seien.

    Mit dem Geld, das sich auf dem Konto befindet, kann eine Bank arbeiten und selber wiederum Geld erwirtschaften -- also praktisch die Zinsen. Davon werden dann u.a. die Kosten beglichen, die durch die Kontoführung entstehen.

    Wie die Banken dies jedoch berechnen, ist unterschiedlich: Einige Banken legen einen Mindestgehaltseinfgang fest, andere schreiben einen über den Monat gemittelten Mindestkontostand vor.

    Gag
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Ein gutes Giro-Konto?

    Exakt; die Bank ist schließlich nicht die Caritas.
    Jede Bank muss genauso zusehen, dass sie schwarze Zahlen schreibt.
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein gutes Giro-Konto?

    Naja E-Hunter,auch Banken und Versicherungen sind eher keine karitativen Organisationen. Die wollen nicht helfen, sondern Geld verdienen.
    Warum sollten die dann einkommenssschwache Kundschaft mit linearer oder schlechter Prognose bewerben? Wenn es nicht so schlecht fürs Image wäre, würde man ganz auf dieses Klientel verzichten.
    Bei Sparkassen verhält es sich aber zuweilen so,dass diese recht flexibel im persönlichen Gespräch agieren, wenn der persönliche Berater überzeugt wird.Das ist mir aus Studienzeiten noch gut in Erinnerung. Eine EC Karte habe ich mir aber schon damals gespart- In bares es veritas, wie wir Lateiner sagen .-))
    - ich habe heute noch keine.

    cu,dehlya
     
  8. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein gutes Giro-Konto?

    Laut Sparkasse geht es nicht. Es werden keine Buchungen vorgenommen wenn der Betrag nicht da ist. Da ich Onlinebanking mach, hab ich das sowieso immer im Überblick.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein gutes Giro-Konto?

    Das ist euere Meinung, aber ich finde es trotzdem ein Unding, ein Arbeitsloser der gerade mal 500 € bekommt, soll 5 € im Monat für Gebühren zahlen und jemand der 3000 € verdient nichts. Euere Argumente sind ja ok, aber jemand der viel verdient, wird sich eher 5 € leisten können. Sparda-Bank hört sich gut an, aber die nächste Möglichkeit Geld abzuheben wäre in der nächsten größeren Stadt und die ist 18 Km entfernt, also kommt das nicht in Frage.

    Früher hatte man Gebühren bezahlt, weil man immer in die Filiale ist und dann ist man beraten worden. Seit 4 Jahren bin ich bei der Postbank und mache seit dem alles Online. So gesehen macht die Bank für mich gar nichts!
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Ein gutes Giro-Konto?

    Jemand, der 3000 Euro verdient, sucht sich i.A. auch seine Bank nach anderen Kriterien aus, als ob er 5 Euro bei der Kontoführung sparen kann. Das Problem ist halt, daß man für viele Zwecke heute zwingend ein Bankkonto haben muß. Sonst würde ich es als Geringverdiener wahrscheinlich als überflüssig ansehen.

    ... sagt jemand, der sein kostenloses Comdirect-Konto gegen die Filiale eingetauscht hat ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2006