1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Grund mehr keine Spiele mehr zu spielen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von AlBarto, 6. März 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Videospiele: EA hält Streaming-Abos für „unausweichlich“

    Abos machen nur Sinn, wenn das Spiel Story basiert ist, und wenn der Wiederspielwert gering ist.
    - Mafia III oder Doom III.

    Aber klar, das Publisher auf Abos setzen.
    Ist wie mit den Abos bei Software. Lässt sich mehr verdienen, wenn es ansonsten keine Alternative gibt.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da wurde jetzt viel Unsinn veröffentlicht nach der Ganescom. Ich habe ein Interview gesehen in dem ein Spieleentwickler erklärte die Spieler wollen keine offline Spiele mehr, angeblich wären Offline-Spiele für 80% der Spieler uninteressant.
    Ich vermute mal da hat jemand eine Zahl einfach umgedreht, vielleicht haben 80% der Spieler angegeben sie interessieren sich auch für Online Gaming, und deshalb erklärt man das Offline Gaming mal eben für uninteressant.

    Jedenfalls hatte ich in vielen Interviews von der Gamescom den Eindruck, dass ohne ständige Internetverbindung bald nichts mehr läuft, und man behauptet einfach die Spieler wollen es so.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dabei vergessen die vor allem eines, es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Datenübertragungsraten und der Responsezeit. Für das Spielen im Stream hat man ganz andere Anforderungen an die Infrastruktur. Ich bekomme über Glasfaser problemlos Datenübertragungsraten von 400 MBit/s, aber der Ping ist oft zwischen 30 und 60 ms. Da kann man gestreamtes Spielen wohl vergessen, während Videos und Downloads natürlich problemlos laufen.
    Das Streamen von Videos funktioniert auch wegen eines Puffers der Daten zwischenspeichern kann, das geht beim Spielen natürlich nicht. Ich halte die Idee, Spiele zu streamen jedenfalls für reichlich optimistisch. Da muss sich noch sehr viel an unserer Infrastruktur vorher ändern. Mit ein bisschen Breitband auf dem Lande ist das nicht getan.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke das diese Stream Geschichte eh nicht zieht.

    Rainbow Six Siege will ich mal mit diesem Quatsch sehen. :ROFLMAO: Aber EA ist eh n ekelhafter Publisher die tun für Geld absolut alles. Viel wichtiger wäre das komplette Verbot dieser ganzen Vorbestellungen.

    Ich verwette ausserdem noch meinen Hintern darauf das Far Cry 5 absolut floppen wird. Die werden sicherlich einen PUPG Einschlag für die Online Casuals mit einbauen aber ich ahne da böses.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja. Bestes Beispiel dazu die Westwood Studios, von denen Command&Conquer kam. Erst übernommen, dann zerlegt, und unter dem Namen "Command & Conquer" nur noch mittelmäßigen Kram veröffentlicht. Nichts davon kam mehr an die Originalspiele heran.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273

    Naja das ganze C&C Modell hat sich aber auch enorm abgenutzt. Heute spielen die Kids solchen Müll wie League of Legends. Die Community dort is das schlimmste was ich je gesehen hab.

    Aber die alten C&C Teile waren wirklich cool damals. Ich weiß noch erste oder zweite Mission mit der GDI und erstmal gefühlte 500 Grenadiere bauen um mit der Bande die Basis zu stürmen. :D

    Anderes Thema aber mich regt es sehr auf. Der BVB hat sich von den Pro Evolution Geldgebern bequatschen lassen und die haben Fifa die Lizenz verwehrt. Kein Dortmunder Stadion im nächsten Fifa...

    Aber da haben die sich geschnitten. Nichts auf der Welt bekommt mich nochmal dazu dieses grottige PES zu spielen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wir spielen heute noch regelmäßig C&C Generals Zero Hour. Jeder bringt sein privates Notebook mit auf die Arbeit, und dann basteln wir uns da ein Netz zum Spielen nach Feierabend. Für mich immer noch eines der besten RTS. Vor allem das Balancing völlig unterschiedlicher Fraktionen ist sensationell gelungen. Je nachdem welche Fraktion du spielst, musst du komplett unterschiedliche Strategien verwenden. Zumindest was die GLA angeht. Schade dass es sowas heute nicht mehr gibt.
     
    Ulti gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Den C&C Vorläufer "Dune 2" habe ich auf dem Amiga ohne Ende gezockt :D
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    War mal wieder bei Saturn in der Abteilung für PC Spielsoftwarewaren.
    Diese Gräbel...kaum noch schön ausgestattete Verpackungen mit viel Beigaben.
    Alle Boxen selbst aktuelle Hochpreisspiele wiegen kaum was, wahrscheinlich oft nur noch eine Nummernkarte drinne.
    Selbst bei hochkomplexen Simulationen keine Anleitungen mehr.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Worringer gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich nicht, woher soll die auch kommen? Die Anleitung kann man ja erst fertigstellen wenn das Spiel fertig ist, und das ist es meist erst nach dem dritten großen Patch...
    Und diese Unsitte hat sich inzwischen auch auf Konsolen breit gemacht. Es gibt immer mehr Spiele, bei denen nach dem Einlegen der Spiele Disk erstmal ein 10 GB Download startet... da frag ich mich jedesmal, was wohl der Spieler mit langsamer Internetverbindung dazu sagt?
    Und dann hat man das Spiel einmal gespielt, und schon am nächsten Tag kommt schon wieder ein Update von 6 GB, und die Woche darauf noch einmal...
    Die Anleitung muss auch jedesmal angepasst werden, deswegen gibt es die inzwischen nur noch Online, und bei jedem Update wird die gleich mit geändert. Da hast du gerade gelernt, dich durch die lästige Menuführung zu navigieren, und schon wird alles umgestrickt.
    Bei komplexen Spielen muss man schon extrem leidensfähig sein, wenn man die am Veröffentlichungstag spielen möchte. Eigentlich sollte man da als Betatester Geld für bekommen, statt dafür zu zahlen.
     
    brixmaster gefällt das.