1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Grund mehr keine Spiele mehr zu spielen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von AlBarto, 6. März 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ein Grund mehr keine Spiele mehr zu spielen

    Also wenn ich mir vorstelle, ich müsste mir 28 Gigabyte mit meiner 6000er Leitung runter laden. Oh Gott... :rolleyes:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Grund mehr keine Spiele mehr zu spielen

    Ich brauch dafür auch etwas über 2 Stunden ;). Und dann kommt ja wahrscheinlich noch 1 Stunde Installation drauf.
     
  3. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein Grund mehr keine Spiele mehr zu spielen


    Wenn der Downloadkey dann auch sofort anstandslos funktioniert kann man ja schon zufrieden sein.

    Noch schlimmer ist es, wenn ein Downloadkey beiliegt, der aber erst nach einer "Altersüberprüfung" funktioniert. Also man muss erst einen Account anlegen und dann zur Post latschen zwecks Post-Ident-Verfahren ... da frag ich mich dann: Warum verdammt noch mal verkauft man denn den Downloadcode oder die Packung mit dem Downloadcode nicht gleich nur an Erwachsene ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein Grund mehr keine Spiele mehr zu spielen

    Vor allem sind 6000der Leitungen in der Regel deutlich langsamer wie sie sein sollten.
    Wegen Zeitüberschreitung wird dann die Verbindung sowieso unterbrochen.:rolleyes:
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Grund mehr keine Spiele mehr zu spielen


    Konnte vor einigen Wochen nicht widerstehen und habe mir ne Xbox One geholt. Habe mir die Forza Demo runtergeladen, macht selbst bei 16K DSL keine Freude, das Spiel konnte ich erst am nächsten Tag ausprobieren...


    Meine reinen Downloadspiele halten sich sehr in Grenzen, bei 1-5 Euro Games fackel ich nicht lange rum, aber ansonsten werden nur Disks gekauft. Wenn es diese mal nicht mehr geben sollte, werde ich mir auch keine Konsolen mehr kaufen, so einfach sehe ich das...


    P.S. Spiele kaufe ich inzwischen immer, wenn diese im Preis gesunken sind. Der "Blödmarkt" hatte letztes Mal einige gute Angebote, wo es 3 Games für 50,- gab, da habe ich dann 7 Sets Plattform übergreifend gekauft, zu dem Kurs bekomme ich die meist auch gebraucht noch weg.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Ein Grund mehr keine Spiele mehr zu spielen

    Bei einer neuen Xbox One sind oft Spiele als Zugabe dabei. Nicht als Datenträger sondern nur noch als Download.
     
  7. buschhans

    buschhans Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Grund mehr keine Spiele mehr zu spielen

    Leider wollen das anscheinend viele Konsumenten so haben? Als die Konsolen noch nicht Online gingen, sagen wir mal bis 2002, da wurden noch fertige Spiele auf den Markt gebracht und es wurde darüber hinaus auf die Qualität geachtet. Mittlerweile es ganz anders geworden, man bekommt unfertige Spiele mit vielen Fehlern und muss sich den Rest des Spiels scheibchenweise dazu kaufen. Diesen Betrug am Konsumenten Trage ich nicht mit, denn sowas ist für mich nicht die Bohne unterstützenswert. Darüber hinaus ist eine Konsole keine Konsole mehr wie sie heute da steht, es ist ein Gaming PC und das wars. Eigentlich total überflüssig. Denn Die Werte, welche die Konsole mal in der Vergangenheit vertreten hat, die wurden schon vor langer Zeit verraten.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Grund mehr keine Spiele mehr zu spielen

    Day One Patch (gern auch mal 15-20 GB stark) gehört mittlerweile fast zum Standard.

    Ohne den Internet-und Festplattenschlunz mussten die Konsolen Spiele früher immer tip top sein, man konnte nix nachpatchen. Heute sind leider die normalen PC Verhältnisse dank "modernen" Technik eingezogen. Unfertige Spiele auf den Markt geworfen, die manchmal ohne Day One Patch nicht mal richtig starten und selbst dann noch fehlerbehaftet bleiben. Auch als Konsolenspieler muss man heute immer öfter 6-12 Monate mit dem Kauf warten, bis man die wirkliche Goldversion spielen kann.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Trend der kein guter ist oder doch *?:whistle:
    Verpackte Computerspiele – bald Relikte der Vergangenheit?

    Vergangenheit muss nicht immer was negatives gewesen sein, wie auch dieses zeigt.
    Mann macht sich auch so abhängig von den Servern der Hersteller, wenn die mal in Insolvenz gehen, oder ihrer Server abschalten.

    * so kann man seine Geldbeutel schonen, weil die Motivation des Kaufes erst gegeben ist, wenn der Preis unter 10€ bei Topspielen (Download) gesunken ist
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von diesem Steam Mist habe ich noch nie etwas gehalten!
    Ich habe das generell umgangen und wenn das nicht möglich war dann habe ich das Spiel nicht gekauft.