1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Grund mehr keine Spiele mehr zu spielen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von AlBarto, 6. März 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und sind noch immer aktuell!
     
    Berliner gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Willst du wissen wie es heute ist?
    Wenn ich meinen Microsoft Flugsimulator starte, und das Internet ist langsamer als 150 MBit/s, dann gibt es schon eine Warnmeldung, wegen der eingeschränkten Qualität die damit nur möglich ist. Ich habe aktuell 450 MBit/s verfügbar, und der Flugsimulator nutzt davon bis zu 300 MBit/s.
    Diese sind übrigens komprimiert und werden erst einmal entpackt, bevor sie zur Grafikkarte gehen. Meine normale SATA SSD hat das nicht geschafft, ich musste also eine M2.SSD anschaffen, mit 3500 MBit/s Schreib und 4500 MBit/s Leserate, damit ich den Datenstrom aus dem Internet überhaupt handeln kann.
    Also, zum Online Spielen heute brauchst du einen Glasfaseranschluss, und einen verdammt schnellen Rechner. Dann gibt's zur Belohnung auch die ganze Welt simuliert. Alle anderen Spieler und der reale Flugverkehr, alles mit Live Wetter, sind natürlich dabei... So spielt man heute Online! ;)

    Das wäre natürlich nicht nötig wenn ich genug Platz auf meinem Rechner hätte. Die Weltdaten auf dem Server sollen angeblich 3-5 Petabyte umfassen, wenn ich mir eine 5 Petabyte Festplatte kaufen könnte, dann könnte ich den vielleicht auch Offline installieren.
    Jetzt könnte man ja hoffen die Festplatten werden größer, aber leider sollen in den nächsten 10 Jahren auch die Daten massiv zunehmen, alleine eine Implementierung aller Jahreszeiten mit passender Vegetation würden den Datenbestand schon deutlich erhöhen. Die 3-5 Petabyte sind also nur jetzt am Anfang die Einstiegsdatenmenge...

    Bei solchen Projekten könnte ich eine Onlinepflicht sogar nocht verstehen, aber der Flugsimulator läuft sogar offline wenn das Internet gestört ist. Natürlich mit deutlich abgespeckter Grafik, aber immerhin hat man daran gedacht.

    Und genau so wünsche ich mit Online Spiele. Die Online Funktion muss einen drastischen Mehrwert bieten, aber der Offline Modus soll immer erhalten bleiben.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    The Divsion 1 und 2.
    Hier gibt es bei beiden eine Verpackung mit Handbuch und einigen DVDs.

    Allerdings ist hier unbedingte Voraussetzung:
    Anmeldung bei Uuplay nebst Accounterstellung.
    Und man muss ständig Online sein.

    Obwohl ein Teil auch eine lineare Geschichte beinhaltet.
    Wo die Gegner dann erzeugte Bots sind.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Seh ich das eigentlich richtig, dass man heutzutage selbst bei für viel Geld gekauften Spielen ohne zusätzliche zu bezahlende "Lootboxen" irgendwann nicht mehr weiter kommt?

    Zu meiner Zockerzeit konnte man zwar auch z.B. bei NfS spezielle Lackierngen, Felgen, Decals etc für die Karren kaufen, kam aber auch ohne weiter.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es gibt Spiele, da kommt man mit Erweiterungen schneller weiter. - bessere Waffen.
    Oder exklusive Waffen. Aber zum Schluss kommt man immer ohne extra Kröten.
    In "The Divsionen 1-2" kann man gegen Cash aber noch zusätzliche Missionen bekommen.

    Oder man kann bestimmte Dinge in eigener Währung bekommen.
    Die Währung erzielt man entweder durch das absolvieren
    schwererer Gegner/Spielestufen, oder durch direkten Kauf.

    [​IMG]
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dann bleib ich gleich bei meinen Free to Play Handyspielen, wenn ich die irgendwann genervt lösche, haben sie mich wenigstens kein Geld gekostet ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bezahlen mit echtem Geld? sowas gabs früher nicht. Man hat im Spiel Preisgelder bekommen und damit dann eine bessere Ausstattung gekauft.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher - ich glaube, das mit dem echten Geld war später für die Androidversion, damals auf dem PC konnte man die auch noch einfach freispielen.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei vielen Spielen kann man heute durch Geld quasi abkürzen. Du kannst dir also bestimmte Features in 100 Stunden freispielen... oder einfach 10 Euro zahlen und sie sofort haben. Ich habe ein Spiel auf meinem Android Handy, das spiele ich gelegentlich seit ungefähr drei Jahren. Manchmal dauert das Freischalten neuer Level ein paar Monate, da muss man halt Geduld haben. Für ein paar Euro liessen sich diese Wartezeiten überspringen... Das einzige was ich mir für das Spiel am Anfang gekauft habe war Werbefreiheit, die hat rund 20 Euro gekostet, aber das halte ich für fair. Warum sollten sie das Spiel komplett verschenken? Ich sehe die Werbefreiheit quasi als Kaufpreis, so kann man ein Spiel mit Werbung testen, und wenn es einem gefällt kaufen. Dass man hinterher immer wieder angeboten bekommt Spielabschnitte gegen Geld abzukürzen ist natürlich weniger schön, aber so ist das heute nun einmal...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Verlangt auch keiner! Aber das man für das Spiel dann nochmal bezahlen soll um irgendetwas besser spielen zu können ist einfach Beschiss. (früher nannte man das cheaten und war verpönt)
     
    Wolfman563 gefällt das.