1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein gerät für alles?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von asdfghjkl, 25. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ein gerät für alles?

    Simm sala bim und der debug ist drinn...

    Also mit der FB bedienung ist es mr noch nicht gelungen Linux auf eine Box aufzuspielen.

    Gruß Gorcon
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ein gerät für alles?

    Servus,

    Dummschwätzer, wenn interessiert HDTV, wenn sowas noch garnicht gesendet wird.

    Warum Twin, einfach eine zweite Box dazugestellt und fertig. Kenntnisse braucht kaum welche, wer 2 PC´s vernetzten kann, kriegt auch Dbox2 mit Linux an´s laufen samt SFU.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ein gerät für alles?

    Nur muß es dann ein anderer Receiver sein. Sonst bekommen die sich bei der FB ins gehege. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ein gerät für alles?

    Sowas gibt es nicht.

    Mögliche Alternativen wären:

    a) Auf Deine d-box2 die LINUX Software spielen. Dann kannst Du Filme über LAN an den PC übertragen. Ist aber nur was für Bastler.

    b) Ein SAT-Receiver mit Twin-Tuner + Festplatte + USB-Buchse. Dann kannst Du Filme über USB an den PC übertragen. Beispiel: Topfield 5000.

    c) Alles am PC machen indem man den PC entsprechend aufrüstet (TV-Karte, CAM, usw.)

    d) Eine Lösung ganz ohne PC: Zwei getrennte Geräte benutzen: Einen DVD-Recorder + Einen SAT-Receiver und diese einfach über Scart verbunden.

    Ich persönlich mache Lösung d) weil mir a)-c) zu aufwendig sind ;)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ein gerät für alles?

    selber dummschwätzer! :mad: die frage war eindeutig nach hdtv tauglichkeit, kommt in deutschland spätestens im november! und nicht alle sind linux begeistert!

    weil twin halt einfacher zum handhaben ist als zwei getrennte receiver. d-box2 ist nicht für die voraussetzungen die angefragt wurden geeignet! so sieht es aus!

    derjenige der hier stuss schreibt bist du, ich habe mich sachlich auf die frage des threadstarters bezogen!

    johannes
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ein gerät für alles?

    danke saviola! bin auch deiner meinung,

    kleiner zusatz zu 4, für sendungen die nur gesehen und nicht dauerhaft konserviert werden sollen könnte er noch einen dvd-recorder oder sat-receiver mit festplatte verwenden.

    johannes
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ein gerät für alles?

    Sag mal, bist Du so blauäugig oder tust Du nur so. Für jemanden der sich damit auskennt, ist das alles sicher einfach, aber ich habe bewusst von Lieschen Müller gesprochen und davon sollte man immer ausgehen und nicht von einem Freak. Nachmal, Neutrino oder Enigma oder DVB2000 ist eine Lösung von Bastlern für Bastler. Schalter hier, Einstellung dort, Option Ein/Aus, Funktioniert so nicht oder nur dann wenn, usw. usw. Eine dbox Lösung mit altervativer Software ist schlicht nicht Massentauglich, sondern nur für Leute mit viel Zeit und viel Erfahrung. Wer etwas anderes behauptet, der lügt oder leidet unter starken Realitätsverlust!

    Mal ein Tipp, drück Deiner Mutter oder Vater mal eine dbox mit BN Software in die Hand und sage denen, in 2 Stunden will ich aber Neutrino darauf haben, einen Film Streamen und daraus eine DVD brennen. Bin mal gespannt wie das Experiment ausgeht, aber ich kann mir schon denken wie.
     
  8. bupet

    bupet Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ein gerät für alles?

    Hi,
    soetwas wirds auch nicht - falls offiziell zertifiziert fuer Premiere - geben.

    @asdfghjkl
    das Problem ist doch Folgendes:
    "HDTV-Boxen" sind zwar angekuendigt (z.B. von Humax), doch noch nicht (aufgrund fehlender Sender hier) kaeuflich.
    Mag das Thema HDTV hier jetzt nicht aufrollen, doch bedenke, dass dieser "Dienst" nicht gerade billig ist (was Abo und Endgeraete betrifft) und bis sich HDTV im Sat-Bereich wirklich durchsetzen wird, wird noch einige Zeit vergehen.

    Allerdings hat natuerlich
    massive Nachteile, da hier zunaechst analogisiert wird und z.B. mehrere Tonspuren, hoehere Aufloesungen, EPG-Daten, Untertitel, Radiotext, Videotext ... wegfallen.
    Auch die hier so hochgejubelten DBoxen sind (sorry :) ) doch "alte Kruecken", egal welche Software darauf laeuft.
    Ich taete mich da wirklich (momentan) eher Richtung topfield (dreambox hat natuerlich auch Freunde, aber m.W. immer noch keine Twin-Tuner, die ich fuers ernsthafte Aufnehmen mehr oder minder als notwendig erachte) bewegen.
    Ich selbst biete zwar auch ein Produkt an, doch liegt dies (hier gehts primaer um groessere Installationen) preislich in ganz anderen Regionen und ist natuerlich auch nicht fuer Premiere zertifiziert.
    Aber warte halt vor dem Neukauf zumindest die IFA ab, denn dann werden zumindest die ersten "HDTV-Receiver" auf dem Markt sein und langsam Alternativen (ich warte bei meinem Projekt ja auch auf "fertige" Dekoderkarten --> da wird sich noch einiges - wie auch im DVDP-Bereich - tun) nachkommen.
    Gruss
    Burkhardt
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest