1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Gedicht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 4. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Ein Gedicht...

Nein, wärst du nicht. So einfach gestrickt und Medienhörig wie du dich hier darstellst, wärst du bei den ersten gewesen, die lachenden Auges für den Führer in ihr verderben gerannt wären, weil du wie Grass deine komplette bewusste Kindheit und Jugend in einem Land verbracht hättest in dem dir jede Zeitung, jedes Radioprogramm und jeder Lehrer erzählt hätte, dass die Deutschen die Herrenrasse wären und das Ausland von Juden unterwandert sei und dich vernichten wolle, weil du was besseres bist.

Deine Antwort aus heutiger Sicht zeigt einmal mehr dein Unvermögen dich auch nur minimal in die Menschen der damaligen Zeit und das Umfeld in dem sie aufgewachsen sind, hinein zu versetzen.

Weist du warum immer noch an große Menschen wie Ghandi oder Martin Luther King gedacht wird und sie ewig einen Platz in der Geschichte haben werden. Weil es so wenige Menschen dieses Schlages gibt und sie eine absolute Ausnahme darstellen für ihre Überzeugung gegen alle Repressalien einzustehen und notfalls dafür zu sterben.

Ich verwette alles darauf das hier in diesem Forum nicht ein einziger Nutzer ist, der sich für seine Überzeugung hätte erschießen lassen, also erzähl nicht so ein arrogantes und dummes Zeug.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

So was arrogantes habe ich ja selten gelesen. Wer nicht eurer Meinung ist, der hat Bildungslücken und einfache Sicht der Dinge? Absolut lachhaft. Außerdem lass ich mir von dir nicht den Mund verbieten.

Er hat es verschwiegen, weil dann sein Status als moralisches Gewissen, als das er sich gern aufgespielt hat, dann verloren gegangen wäre.
    Außerdem komme ich gleich um vor Mitleid, wegen der armen, armen Stasispitzel. Das es auch anders geht, haben viele Menschen in der DDR bewiesen. So kann sich natürlich jeder ausreden, der in Diktaturen Schuld auf sich geladen hat.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja, du hast recht, ich möchte mich nicht in die Lage von Nazis versetzen. Dazu fehlt mir jedes Verständnis. Ich habe dazu meine Meinung, du deine. Ich aktzeptiere deine Meinung, also aktzeptiere du die meinige.

4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Du bist mit deinen Hassreden hier aber keinen Dr_eck besser.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Das einzige was hier arrogant ist, ist wenn man wie du und ich in einer Welt des Friedens und der Freiheit und der existenziellen Sicherheit aufgewachsen ist, kac.kdreist zu behaupten, man wäre untergetaucht oder hätte aktiven Widerstand geleistet. Das ist eine absolute Verhöhnung aller Menschen, die es tatsächlich getan haben.

Das ist arrogant!

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du sollst dich auch nicht in die Lage der Nazis versetzen, sondern in die Lage der einfachen normalen Menschen, die unter diesem Regime leben mussten.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

sky-kunde 2. echt Du hast keinen Plan von irgendwas.
    Du bist entweder selbst simpel gestrickt oder in Deiner Art ein Extremist...

In einem modernen Rechtsstaat möchtest Du zum gleiche Methoden anwenden die Du an islamischen Staaten kritisierst.

Wenn Du nun auch noch Dich einmischst was unsere Großeltern hätten verhindern können und was nicht, Stichwort Waffen SS, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

In mein Gedächtnis hat sich folgendes eingeprägt:

Mein Opa ist von Hitler genauso verführt worden und war Offizier im Dritten Reich und ist zunächst überzeugt in die Sowjetunion in den Krieg genangen um"Lebenraum" für die Deutschen zu schaffen und "Untermenschen" zu vernichten...

Als gebrochener Mann kam er aus dem Krieg und hat später als Tourist an den Orten wo er "tätig" war Abbitte geleistet. Ich durfte ihn dabei als Kind begleiten.
    Das hat sich tief in mein Gedächtnis geprägt.

Ich frage mich auch ob Du schon in Israel warst, ich war es...
    Ich habe mir die Brennpunktschnittstellen angehen, und Reiseführer ertragen die mich "schulen" wollten.
    Ich kann voller Überzeugung sagen: Bevor ich nochmal Israel betrete muß sich dieses Land in der Politik um 180 Grad wandeln.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  8. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gebs auf, dreh dich zur nächsten Wand um und rede mit Ihr, das wird in etwa den gleichen Effekt haben. Ist ja nichts neues beim Sky-kunden2.... groß ne Meinung raushauen ohne nachzudenken oder sich in die lage der anderen reinzuversetzen....

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sky-Kunde2 mit 17 Jahren als Kriegsdienstverweigerer im 3.Reich? :eek:
    Wo hätte er in einer Zeit wo es nur gleichgeschaltete Presse gab nur die Infos her genommen um zu dieser Überzeugung zu kommen wenn er heute im Medienzeitalter nicht mal rafft was da unten ab geht? :(

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich wurde gefragt, was ich gemacht hätte. Ich habe darauf geantwortet. Euch hätte doch jede Antwort nicht gepasst. Verhöhnung der Millionen von Opfer des Holocaust ist es, wenn ein ehemaliger SS-Soldat Israel kritisiert. Und da kann er so alt gewesen sein wie er will und da macht es auch nix aus, das er nur 6 Monate in der Waffen-SS gewesen ist. Herr Grass wurde nach seiner Meinung nicht gefragt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.