1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Fall bei 123recht.net

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von imy, 17. März 2004.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Jo nur wenn die die Zahlung einfach verweigerst dann schuldest du Premiere das Geld und ich würde mir das dann an deren Stelle holen, egal was mit dir ist.
    Du kannst nur vorher darum bitten, das die dich rauslassen und wenn die das nicht möchten dann ist es einfach dein Problem, auch wenn das in der Situation hart sein mag.
    Ich kann mir ja auch kein Auto kaufen und dann stirbt nach einem Jahr meine Freundin und dann zahle ich die Raten einfach nicht mehr weils mir so schlecht geht. Dann kann ich höchstens bei denen Anfragen obs irgendwelche Möglichkeiten gibt günstiger aus der ganzen Sache rauszukommen. Wenn nicht, dann hab ich in dem Moment eben Pech gehabt. Denn ich habe ja eine Leistung bekommen und dann kann der Händler garnichts dafür, wieso sollte der wegen mir Verlust einfahren? Wenn er wirklich verständnis hat dann wird er den Wagen zumindest zurücknehmen (in diesem Fall Receiver) und mich mit einer vergünstigen Restzahlung rauslassen, aber einfach so würde ich das an dem seiner Stelle nicht machen.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wuerden die Firmen wegen jedem "Kram" auf ihren Vertrag verzichten, dann waere Deutschland ganz am Ende. Es gibt genug Leute, die sich etwas mit monatlicher Rate an die Backe heften und koennen dann nicht zahlen. Immerhin hatten wir 2003 einen Rekord bei den Privatinsolvenzen.

    Irgendwan muss mal schluss sein.

    MfG
     
  3. java78

    java78 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na da will ich aber mal sehen, wie Premiere einem Sozialhilfeempfänger das Geld abknöpfen will.

    Sozialhilfe heisst, dass man gerade mal das Existenzminimum bekommt - davon kann keine Firma der Welt in Deutschland noch Gelder kassieren.

    Deine restlichen Vergleiche sind mir zu albern, um darauf einzugehen.

    adios,
    java78
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Genau einen solchen Fall kenne ich aus meinem Bekanntenkreis auch.
    Da fiel die alleinerziehende Mutter auch in begleitende Sozialhilfe und konnte nicht mehr zahlen.
    Das interessierte aber dem besten Kofler auch nicht und somit kam diese Frau auch nicht vorzeitig aus diesem Vertrag heraus.

    Ich empfehle Kofler seiner den Kunden ein 3-5 Jahresabo an die Backe zu nageln.
    Dann hat er Planungssicherheit.
    Keiner wird deswegen kündigen-ist doch das beste aus deutschen Landen. breites_
    Eine runde Cappuccino für die Vorstandsetage bitte. ha!
     
  5. java78

    java78 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Man merkt auch deutlich, dass wir langsam den Rekord aufstellen, was herzlose Menschen angeht.

    Niemand kann ernsthaft einem Sozialhilfeempfänger zumuten von seinem wenigen Geld Premiere zu bezahlen - vor allem wenn er selbst den Vertrag nicht unterschrieben hat.

    Wenn ich - der Vertragspartner - sterbe, dann kann Premiere nicht erwarten, dass meine Freundin das Geld weiterhin zahlt, denn _sie_ hat nichts unterschrieben.

    Normales Vorgehen von einem seriösem Sender wäre, dass man bei verstorbenen Kunden das Abo beendet und den Kunden aus der Kundendatei löscht - außer der oder die Hinterbliebene will das Abo übernehmen.

    Es geht ja nicht darum, dass Sozialhilfeempfänger das Angebot von Premiere umsonst kriegen, sondern darum, dass sie überhaupt aus dem Vertrag rauskönnen. Premiere ist natürlich berechtigt dann das Bild schwarz bleiben zu lassen.

    adios,
    java78
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.085
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das finde ich aber auch nicht gerade Kulant. entt&aum
    Vor allem wird dann der Sozialhilfe Empfänger von Bekannten oder Verwandten dumm angemacht weil er Sozialhilfe bekommt aber ein Premiere Abbo hat. durchein
    Gruß Gorcon
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nach dem Link von Stefan. sagt Premiere, das bei Sozialhilfe es wohl ginge. Zum Glück ist es wohl bei Markus77 noch nicht so weit.

    Was ich bloss nicht verstehe ist, das Du schribst dieser hätte nicht den Vertrag unterschrieben. Dann wäre das ganze doch kein Problem, da ein Vertragspartner nicht mehr lebt. Bitte aufklären.


    whitman
     
  8. Baster Master

    Baster Master Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also zu DF1 Zeiten war es so das mann auch vorher aus dem Vertrag rauskonnte (ohne großes Auflebens) (bei DF1 und Premiere), dies änderte sich erst nach 2000.

    Um den ganzen zu begegnen sollte Premiere monatlich kündbare Abos anbieten (ohne Decodersubventionen ) sowie auch Prepaid Karten mit einem Guthaben ,das "abgesehen" werden kann (wie zb bei Canal + ) erh. in Frankreich in jeden Supermarkt)und wenn das guthaben verbraucht ist, kauft mann einfach eine neue Karte,oder auch nicht..

    Na ja Premiere ist nicht besonders inovativ, was mann nicht nur an den obigen Dingen sehen kann , sondern auch am Ablocken von MHP, und an den Preiserhöhungen von 6-10 DM (euro klingt harmloser)