1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein-Euro-Job" kann teuer werden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Stefan., 13. August 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Ein-Euro-Job" kann teuer werden

    So ist es schon viel besser :)
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ein-Euro-Job" kann teuer werden

    Auf jeden Fall eine lohnenswerte Sache, Gorcon. Man braucht sich ja von der eigenen Bundesregierung nicht alles gefallen lassen. Erst die Leute in 1 EUR-Jobs stecken, reguläre Arbeitsplätze zB im sozialen Bereich gehen verloren, anschließend wundern wir uns alle über sinkende Steuereinnahmen und darüber, daß niemand mehr über den eigenen Bedarf in die Sozialversicherungen einzahlt.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ein-Euro-Job" kann teuer werden

    von der eigenen?
    Nee-das ist Eure-war Eure und wird Eure bleiben. :D
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ein-Euro-Job" kann teuer werden

    Hach, Lechuk, jetzt habe ich es verstanden. Du willst uns also die Bundesregierung nicht abkaufen? Na ja, irgendwer muß sie doch gewählt haben...
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ein-Euro-Job" kann teuer werden

    ich habe sie ja auch gewählt,das erste Mal
    und ich werde sie wieder wählen
    "Wenn euch soviel gutes wird beschert......!" ;)

    Es ist und bleibt trotz allem aber doch Eure.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ein-Euro-Job" kann teuer werden

    So, so, Lechuk, Du wirst also zum Wiederholungstäter. Schröder konnte sich ja auch deshalb so gut wählen lassen, weil Möllemann gerade mit seinem Flugblatt hier in Nordrhein-Westfalen aus allen Wolken gefallen ist, außerdem gab es da ja auch sowas wie eine "Anti-Stoiber-Stimmung". Ja, auch wenn es dann "unsere" Bundesregierung bleibt, wieviel würdest Du denn maximal dafür ausgeben?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ein-Euro-Job" kann teuer werden

    1€ denke ich sie wert aber nur incl aller Überhangmandate.
    Ja die waren so überrascht nochmal gewählt zu werden,
    das ich hoffe,sie lösen sich nach einer Wiederwahl von allein auf.
    Als nächstes kann man dann daran gehen die CDU zu vertickern.
    Die CSU ist ein unbedeutendes Anhängsel-die gehen als Almölis von allein.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ein-Euro-Job" kann teuer werden

    mit oder ohne die ganzen Dienstwagen von VW/Audi? Vollgetankt?

    Zurück zum 1EUR-Job. Ja, wenn man da jetzt so einen Job annehmen soll, welche Chancen gibt es denn noch, sich davor zu drücken? Offene Frage an alle. Unter dem Link im Eingangsposting heißt es dazu nur: "Kürzungen drohen den ALG-II-Empfängern unter anderem, wenn sie sich weigern, eine als zumutbar eingestufte Arbeit anzunehmen." und "Die Bundesagentur bereitet derzeit Interpretationshilfen für die Vermittler vor." Da wird es sicher bald noch einige Leute geben, die ernsthaft über Schwarzarbeit nachdenken...
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ein-Euro-Job" kann teuer werden

    Stand ja heute was in der Zeitung. Das ist nicht gut für die SPD.

    Zum Arzt seines Vertrauens gehen und krank schreiben lassen. Wie lange das gut geht steht auf einem anderen Blatt.

    Das halte ich für bedenklich. Denn es ist im Prinziep jeder Beruf zumutbar. Nur sieht das nicht gut auf einem Lebenslauf aus, wenn ein Ingenieur oder Kaufmann dort stehen hat, daß er z.B. 1 Jahr Laub fegen musste.

    Da hat er sicherlich sehr geringe Chancen in den 1. Arbeitsmarkt zurück- zugelangen. Alternative Umschulung; ist auch teuer, wenn das dann jeder machen muss. So mach man Arbeitsplätze kaputt. Kann man doch dann auch höher bezahlte Kräfte (Fachkräfte) nun durch Billiglohnarbeiter/ Kräfte ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2004
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ein-Euro-Job" kann teuer werden

    Was soll man denn noch umschulen?
    Das bringt im Endeffekt auch nichts,da diese Leute(nee Menschen sagt man ja ;) ),
    eben diese dann Überqualifiziert sind,die taugen dann nur zur Besenkammerbeaufsichtigung,weil die Besenposten schon von den Facharbeitern
    besetzt sind.
    Hat der Becker damals schon was geahnt? :D
    Deutschlands Wald ist tot denke ich,wo sollen die vielen Blätter herkommen?