1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein direkter HDTV-Vergleich

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 9. April 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Ein direkter HDTV-Vergleich

    Z.Z. läuft wieder Eishockey auf Suisse HD. Habe mich jetzt mal speziell auf die Bandenwerbung konzentriert. Egal ob ich mein Flachmann aif 1080i oder 720p stelle, die Schrift wird bei Schwenks meist völlig unleserlich.
    Egal wo wir die Ursachen dafür suchen, für mich ist das noch das größte Problem bei HDTV überhaupt.
    ...und dabei wurde meiner Kiste zur letzten Funkausstellung noch bescheinigt, dass Toshiba mit dieser Z-Serie deutlich weniger Bewegungsunschärfe abbildet als die Vorgängermodelle.
     
  2. crypticro

    crypticro Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    AW: Ein direkter HDTV-Vergleich

    Ich seh dieses Problem eigentlich nur bei Zeitlupen. Beim laufenden Spiel kann ich das jetzt nicht ganz nochvollziehen.
     
  3. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein direkter HDTV-Vergleich

    moien,

    das wäre eigentlich mal wirklich interssant zu wissen, denn die EBU gab ja die empfehlung in 720p zu senden, aber in 1080p zu produzieren.
    wenn die sich also jetzt erst 720p kameras kaufen und dann bald (so in 5 jahren) dann 1080p kameras wre das irgendwie nicht nachhaltig durchdacht.

    ich glaub, ich frage mal bei denen nach, ob die dazu mehr sagen können.
    was ich halt nur weiss ist, dass die deutsche bundesliga in 1080i aufnimmt bis auf wenig ausnahmen im "handkamera" bereich. zumindest war das mein letzter stand von 2006.

    grüße, Andreas
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ein direkter HDTV-Vergleich

    ...und z.Z. wieder ein interessanter Vergleichstest:
    Sowohl Euro 1080 HD1 als auch DigitAlb Supersport HD2 übertragen gleichzeitig live ein Radrennen aus der Türkei in HDTV 1080i.
    Euro 1080 zeigt selbst von den Motorradkameras HD-Quellmaterial !!!!!
    Digit Alb ist dagegen durchgängig schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008