1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein CI Modul - zwei Kanäle schauen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von AixBono, 6. August 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ein CI Modul - zwei Kanäle schauen

    Vermutlich genau das selbe wie mit allen anderen Multicamlösungen. Hier ist die Dream nun wirklich nichts besonderes.

    Ach, hier gibts schon soviele Multicamrechtfertigungthreads... Wer wirklich seine Moral prüfen will kann die ja mal gerne durchlesen, da findet man dann genug Argumente für jede Seite.
    Und dabei ist es vollkommen egal das man immer dazu sagt das man ja ein Abo hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Wer ein Multicam nutzen will soll das gerne tun (ist immerhin die technisch einfachste und beste Lösung. Da hat die Industrie versagt, nun sollen sie nicht jammern wenn die Kunden sich was besseres und brauchbares basteln), aber bitte nicht immer diese halbgaren Rechtfertigungen dazuliefern. Ist wirklich vollkomen egal ob man das Multicam mit nem legalen Abo oder ner Hackerkarte nutzt. Am Multicam selber ändert es nichts.

    Vollkomemn egal ob ein Receiver am HDMI Ausgang keine HDCP aktiviert oder ob man DVI nimmt.
    Zertifizierte Receiver haben nur HDMI und aktivieren auf Wunsch des Pay-TV Anbieters HDCP.
    Nicht zertifizierte wissen garnicht das der Pay-TV Anbieter jetzt den Wunsch äussert HDCP zu aktivieren.
    Ist genau das selbe wie mit dem Macrovisionswunsch der Pay-TV Anbieter.


    Aber das ist ein völlig anderer Fall wie die Multicamsache. Beim Multicam installiert und nutzt man Software die Aufgaben erfüllt ohne Lizenzen dafür zu haben.
    Wobei man hier keine herrausragende geistige Leistung klaut. Das ist ja nur simples Firlefanz was das CA-System macht (abgesehen davon das alle CA-Systeme hier eigendlich das selbe tun).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein CI Modul - zwei Kanäle schauen

    Danke für Deinen guten Bericht, die möglichen rechtlichen Folgen
    sind differenziert zu Betrachten, in Abhängigkeit vom Vergehen.

    => "Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter"

    Und die eigene Moral spielt natürlich auch eine Rolle, aber welche Moral haben manche Geldanleger in Lichtenstein?

    ;)
     
  3. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    AW: Ein CI Modul - zwei Kanäle schauen

    Also Alphacrypt kann meines Wissens nach gleichzeitig mind 2 Programme entschlüsseln, Viaccess macht es definitiv. Geteste mit SRG-Karte in einer Kopfstion.
    Vorraussetzung natürlich Programme liegen in einem Transponder und können so über den Tuner als Datenstrom für das CI-Modul bereitgestellt werden. in Manchen PVR-receivern muß man die sogenannte Multicrypt-Entschlüsselung erst aktivieren .