1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein "Brotkasten" erobert die Welt - C64 vor 30 Jahren auf CES

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2012.

  1. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    LOAD"BRAIN",8,1
    Man ist das lange her - der C64 war auch mein erster Computer.
    Das waren noch Zeiten. :D

    Sent from my Android using Tapatalk
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ein "Brotkasten" erobert die Welt - C64 vor 30 Jahren auf CES

    Ich schätze mal du kennst dieses App: Frodo64
    ;)
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein "Brotkasten" erobert die Welt - C64 vor 30 Jahren auf CES

    Hach ja, da werden Erinnerungen wach. Ich hatte schon die neue Version wo die Floppy kleiner war. Spiele ohne Ende. Und wegen den Ganzen Summer und Winter Games und was es noch so an "Rüttelspiele" gab, hatte ich nen guten Joystick Verschleiß. :D Ok, ab und an flogen die Dinger aus Frust auch mal gegen die Wand. :LOL:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Ein "Brotkasten" erobert die Welt - C64 vor 30 Jahren auf CES

    ich habe meinen C64 heute noch. Neulich aufgebaut funktioniert alle noch perfekt. Eine Anschaffung fürs Leben!
     
  5. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Ein "Brotkasten" erobert die Welt - C64 vor 30 Jahren auf CES

    Oh ja das waren noch zeiten, das stimmt da war der Joystick verbrauch sehr hoch gewesen. Das war aber auch egal immer wenn der kaputt ging, ist man halt los kaufte nen neuen und weiter gings, lange gehalten hat der ja auch net dann wieder. ;)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ein "Brotkasten" erobert die Welt - C64 vor 30 Jahren auf CES

    Nö, ich hatte meinen Kempston Competition Pro, das alte Modell ohne Mikroschalter. Ich weiß nicht wie oft ich den geöffnet hatte, um Metallbleche nachzubiegen, zu polieren, und mit Kontaktspray den sicheren Betrieb zu gewährleisten. Das Teil war quasi unkaputtbar, und man konnte alles selber reparieren und optimieren. Für Decathlon, Summer Games usw. einfach Pflicht!
    [​IMG]
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ein "Brotkasten" erobert die Welt - C64 vor 30 Jahren auf CES

    Oh ja, Der Brotkasten war auch mein erster Computer. Direkt mit Floppy. Hatte lange drum betteln müssen, bis meine Eltern ihn mir gekauft haben, die wollten das eigentlich nicht. Hatte den positiven Nebeneffekt, dass ich dann auch nen (gebrauchten) Fernseher ins Zimmer bekommen habe :D

    Hab den dann, aus heutiger Sicht leider, irgendwann über Such und Find verkauft.Das war an so einen Spielsüchtigen, der nicht mehr die ganzen D-Mark in die Automaten schmeißen wollte. Hat zusammen mit den Spielen noch richtig gut Geld eingebracht :D
     
  8. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein "Brotkasten" erobert die Welt - C64 vor 30 Jahren auf CES

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mir zu Weihnachten einen C64 gewünscht habe und dann habe ich einen C+4 bekommen. Was war das ein Schock. Den gab es kurz davor bei Aldi oder so. Ich war echt enttäuscht. Habe mit dann aber natürlich aber doch einen C64 gekauft. Das waren unzählige durchgezockte Nächte mit den ganzen Sportspielen, Kaiser, Vermeer und und und....ein Traum.:love:
     
  9. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Ein "Brotkasten" erobert die Welt - C64 vor 30 Jahren auf CES

    Mein C64er hatte ich 1986 bei Massa gekauft, von meinem ersen Lehrgeld. Ich glaube das Teil kostete damals 599 DM plus Datasette. Die C64 kamen aus unterschiedlichen Ländern, die ersten waren Made in USA, dann England, und Japan. Am besten fand ich "Wizard of War", das konnte man zu zweit spielen und war einfach genial. Ende 1990 habe ich das Ding verkauft und die zweite Generation C64 gekauft, der war eckig. Ebenso ein Floppylaufwerk der zweiten Generation. Und beide liegen noch immer bei mir im Keller mit Spiel-Disketten und 2 Joy-Sticks. Zwischendurch mal ausprobiert, läuft noch 1a.
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein "Brotkasten" erobert die Welt - C64 vor 30 Jahren auf CES

    Jepp, der beste Joystick aller Zeiten.:love: