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Ein Brief von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 27. Juni 2009.

  1. CyberJunkee

    CyberJunkee Junior Member

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    AW: Ein Brief von Premiere

    Das ist ja der beste Passus in den AGB:
    1.3.5 Sky kann verlangen, dass die überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem
    der Smartcard zugeordneten Digital-Receiver verwendet wird.


    Stand das schon vorher drin? Da wird uns ja noch was blühen.
    Was ich noch nicht so ganz verstehe, sind jetzt die neuen AGB bindend für alle Kunden?
    Dann kann man sich damit eigentlich ja nicht einverstanden erklären und dann müsste der Vertrag gekündigt werden...
    Also ich erwähne das jetzt nicht weil ich kündigen möchte, zumal mir ja Premiere geschrieben hatte das alles beim alten bleibt sollte ich nichts von denen hören.
     
  2. horscht

    horscht Senior Member

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    AW: Ein Brief von Premiere

    Ich glaube sowas ähnliches gab es auch bei Premiere.
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

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    AW: Ein Brief von Premiere

    Nein. Das sind die AGB, die Du anerkennen musst, bevor Du ein neues sky Abo abschließen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

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    AW: Ein Brief von Premiere

    Dieser passus steht in übrigen auch in der Premiere AGB!
     
  5. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

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    AW: Ein Brief von Premiere

    Irgendjemand findet immer alles gut und wenn es unleserliche AGBs sind.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

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    AW: Ein Brief von Premiere

    Also ich habe hier noch von niemandem gelesen, das er die AGB (ohne "S", ist bereits die Mehrzahl, denn das B steht für Bedingungen!) gut findet.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

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    AW: Ein Brief von Premiere

    Das stand auch schon früher drin, wie oben schon geschieben wurde.
    Es sind bloß die AGB von Premiere/Sky, kein Gesetz... ;)
    Wenn man das nicht macht, könnte Premiere maximal den Abo Vertrag kündigen.
    Ich habe noch von keinem solchen Fall gehört...

    Dieser Passus hat vor allem technische Hintergründe.
    Premiere garantiert die Funktion der Karte nur in diesem Receiver.
    Wenn andere Receiver genutzt werden, und es mal nicht funktioniert, kann Premiere darauf verweisen.
    Sonst bräuchte Premiere/Sky locker die doppelte Anzahl an Hotline-Mitarbeitern. ;)
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

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    AW: Ein Brief von Premiere

    Ich finde AGBs klingt besser. Das ist vergleichbar mit dem englischen Wort "a", welches zum "an" wird, sofern es sich um Vokale an erster Stelle eines Wortes handelt. Es gibt ja auch Leute hier im Forum, die gerne "wie" statt "als" benutzen. Wie wird aber korrekterweise nur benutzt, wenn etwas gleich ist und daher nicht unterschiedlich, wie bei "als". Noch schlimmer ist es mit dem Wort "wo", das* häufig benutzt wird,obwohl es da überhaupt nicht hinpasst. Meistens passiert das bei Leuten, die nicht wissen, welches Bindewort tatsächlich genutzt werden müsste. Horrorbeispiel: "Der Typ, wo größer ist wie du und fernsehen tut."
    * mit einem s, da es sich auf das vorhergehende "Wort" bezieht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

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    AW: Ein Brief von Premiere

    Ist jetzt OT, aber der Vergleich ist nicht wirklich passend. Im Englischen nutzt man "an" damit man das Substantiv normal aussprechen kann. Bei AGB gibt es keinen Grund dazu. Aber du bist nicht der einzig[st]e, der gerne ein "s" hinten dran hängt (um noch einen typischen "Fehler" zu nennen). Wie/als standard/standart seit/seid gehören auch zu den Favoriten.

    Jetzt aber zurück zum Thema...
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

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    AW: Ein Brief von Premiere

    Die Premiere AGB haben ausgedient. Seit es Premiere gibt, seid ihr fast alle zu Premierekunden geworden. Demnächst werden die Sky AGBs zur einzigsten Standard für Standarts, weil die besser sind, wie die alten AGBs, die wo Premiere hatte.