1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Bild von RTL HD und Vox HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 30. Oktober 2009.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

Hat inzwischen jemand neue Hinweise zu nativem HD auf diesen Kanälen ?

2. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, aber wenn RTL konsequent wäre, sollte man das nur erfahren, wenn man eine teure Hotline anruft. Sorry für meinen Spam.

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ihr wisst, dass ich HDTV-Fan bin, solamge es HDTV überhaupt gibt. Mein ganzer Hass richtet sich aber gegen Anbieter, die uns hier Mogelpackungen anbieten. Damit meine ich nicht die "Kleinen", die aus Kostengründen schrittweise vorgehen müssen, dies aber ehrlich definieren.
    Ich meine hier speziell solche Elefanten wie RTL. Protzen in der Astra-Demoschleife als Erfinder eines neuen, schöneren Fernsehens herum und verführen in Rattenfänger-Manie ein ganzes einstmals intelligentes Volk !

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

heftig Scholli :D

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

"Criminal Intent" in HD würde man erkennen - und das würde definitiv besser aussehen als das, was VOX da ausstrahlt...

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ja, so heftig habe ich es jetzt formulieren müssen, seitdem ich mir seit heute selbst ein Bild davon machen kann und ununterbrochen ansehe.

7. orion

orion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+

Aber er hat nun mal zu 100% recht.

Gruß
    Orion

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Selbstkasteiung? :winken: Meine Karte samt Smargo liegt im Schub, ist nicht in Verwendung. War halt ein sinnloses "must have"

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab testweise einfach mal bei RTL nachgefragt ob bestimmte Titel im Weihnachtsprogramm in HD laufen ("7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug", weil ich mir bei dem sicher war dass er in HD kommt, "7 Zwerge - Männer allein im Wald" um zu schauen ob sie auch so einen Titel neu kaufen und "102 Dalmatiner" um rauszufinden, ob sie auch ältere Titel nachkaufen). Daraufhin hat man mir mitgeteilt, dass "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" in HD läuft, die beiden anderen nicht. Aber man hat mir auch gesagt, dass es eine konkrete Liste nirgendwo gibt und von evtl. Planungen war auch nix zu lesen.

Mir ist aber bei meinen Großeltern aufgefallen, dass die "Auf einen Blick" bei RTL die HD-Programme richtig voraussagt. Sowohl "Das Bourne Ultimatum" als auch "Trennung mit Hindernissen" sowie die ganzen Serien wurden richtig gekennzeichnet. Wenn meine Oma das Weihnachtsheft gekauft hat kann ich gerne mal reinschauen und hier posten was die so prophezeien. Dauert aber wohl noch 2 Wochen bis das erscheint.
    Bei VOX hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf ob und was gekennzeichnet war, ich kann aber nachher mal nachschauen gehen.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Kann es sein, dass "Transporter - The Mission" gerade in HD auf VOX läuft? Der hat so ein komisches Zwischenformat, das der bei RTL nie hatte. Scheint also ein neues Band zu sein.