1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Bild von RTL HD und Vox HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 30. Oktober 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Das Flimmern entsteht aber hier dadurch, dass jedes Bild nicht 1/24 Sekunde (durchgehend) anliegt. Würde jedes Bild ganz genau 1/24 Sekunde stehen, wäre der Film flüssig und ohne Flimmern.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Digitale Kinoprojektoren kommen so langsam in Mode, da flimmert dann gar nichts mehr, weil hier kein Medium mehr mechanisch transportiert werden muss.
    Die funktionieren im Prinzip wie Beamer, sind halt nur eine Nummer größer wie die Geräte für zuhause.

    Für 3D-Filme (nach neuester Technik) sind ohnehin digitale Projektoren notwendig.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Bei den ganzen Nachteilen von HD+ sind die 720p vom ORF 1 HD auf jeden Fall vorzuziehen. Bei mir persönlich macht es eh keinen großen Unterschied, ob 720p oder 1080i gesendet wird - mein LCD ist nämlich kein Full HD Fernseher. Da seh ich den Unterschied zwischen 720p und 1080i kaum bis überhaupt nicht. ;)

    Und du hast den Film ungekürzt. Und du hast den Abspann dran. ;)
    Auf ORF 1 HD fehlen 8 Sekunden, auf RTL sollen laut TV-Programm 7 Minuten fehlen. Also wird er auf ORF 1 HD wesentlich besser anzuschauen sein, als auf RTL. ;)
     
  4. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Also falls es einen Intressiert.

    HD+ läuft auf der Dreambox 800 HD und 8000 HD ohne Probleme.
    Aufnahmen und timeshift sind alles ohne Probleme Funktionsfähig.
    Ging doch schneller wie gedacht. ;)

    Hier noch 2 screens.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    HD+ SMartcards sollen ja scheinbar auch mit einem normalen Alphacrypt Modul funktionieren...
     
  6. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Sind ja auch nur einfache Nagra3 Karten ;)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Das mit dem Alphacrypt ist aber noch nicht bestätigt. Eben hat im Newsfeed im Thread wieder jemand gepostet, dass es im Alphacrypt nicht geht!

    In der Dreambox läuft die Karte auch nur mit einem bestimmten Softcam. Andere Softcams können mit der Karte noch nix anfangen.
     
  8. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Ja, geht in der Dreambox bisher nur mit Scam ohne Probleme
     
  9. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Hast du eine HD+ Smartcard in einem Alphacrypt getestet?
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    eine Verlinkung zu iHaD :cool: da sehen die meisten nichts von den beiden Screens, nur den Platzhalter :winken: