1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Bild von RTL HD und Vox HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 30. Oktober 2009.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

Und da sogar werbefrei und man kann auch spulen soviel man will :-D

Greets
    Zodac

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ja. Und deswegen ist es schon sehr schwach, dass RTL z.B. eine Serie wie "Law & Order", die in den USA mit die erste in HD war, nicht in HD ausstrahlen wird.
    Das schafft ja selbst Sky UK (auf Sky1) - und das, obwohl die dort selbst noch ein gutes Stück hinter der deutschen "Free TV"-Ausstrahlung herhinken...

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Wahrscheinlich sogar in CinemaScope und ned 16:9

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Auf ORF 1 HD sicherlich, auf RTL wirds interessant. Bisher haben die ja nur 2 Filme ("Die Unglaublichen" und noch irgendeinen Actionfilm der spät Abends lief) in Cinemascope gesendet. Mal schauen, wie es jetzt bei HD-Start aussieht. Ich gehe ja mal davon aus, dass die nur ein Master haben (das HD-Master) und das für den SD-Kanal einfach runterskalieren.

5. gnoomy

gnoomy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;

Das ist in meiner TV-Zeitschrift auch in HD gekennzeichnet, nur was bringt das wenn noch keiner eine HD+ Karte hat? Oder gibt es schon irgent einen der eine HD+ Karte bekommen Hat?
    Also werden noch keine Karten unterwegs sein Denke ich. Auser es hat jemand einen Receiver bekommen wo die Karte datsächlich schon beiligt.

Da gibt es auch Zuschauer, auch von Deutschland (wer halt eine ORF-Karte besitzt)

6. airbiker

airbiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe mir heute den Fox bei Euronics in Lübbecke geholt, die haben eine richtige Ladung voll bekommen inkl. Karte und schau bereits die beiden neuen HD Programme. Bin gespannt wie morgen die Qualität von Stirb langsam sein wird.

Auf alle Fälle sieht man bereits jetzt eine Besserung ! Und das Autorennen auf RTL heute mittag (als ich den Receiver in Betrieb genommen habe) sah wirklich gut aus!

Wie bekomme ich eine ORF Karte ?

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn Du nach Österreich umsiedelst...

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Na herzlichen Glückwunsch. Schon einer, der auf HD+ angesprungen ist, aber immerhin *noch* halbwegs zufrieden ist. ;)

Wenn du die Privaten in HD sehen kannst bekommst du programmäßig so ziemlich das Gleiche in HD wie auf ORF 1 HD. Und wenn du eh schon für die Privaten bezahlst wäre eine ORF-Karte wohl eh überflüssig. Irgendwie muss HD+ ja auch genutzt werden. :D

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja ... ORF 1 HD ist 720p, bei RTL HD kommt der Film in 1080i. Ich würd grundsätzlich 1080i vorziehen ... allerdings hast du bei RTL HD halt Werbung und womöglich aufgezoomt, also kein Cinemascope. Also doch lieber ORF 1 HD.

Da bin ich froh, dass ich Stirb langsam 4.0 damals auf Premiere HD aufgenommen hab ... da hab ich 1080i, Cinemascope und wahlweise sogar den englischen Originalton.

Greets
    Zodac

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

falsch, die meisten werden auf 35mm Film gedreht. das hat mit 1080p erstmal gar nix zu tun..