1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Bild von RTL HD und Vox HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 30. Oktober 2009.

  1. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Was nichts kostet, ist auch nichts. Kennste bestimmt das Sprichwort. Halte auch nicht viel von Sky, aber da zahlst du demenstsprechend für eine relativ hochwertige Qualität. Und da ist es doch auch klar das bei diesem HD+ Quatsch für ein paar Euro kein qualitativ hochwertiges Fernsehen zustande kommen kann.
    Vielleicht wird es bei HD+ irgendwann mal anders. Aber jetzt zu Beginn sind diese lieblos dahingeklatschten Pseudo-HD Sender lediglich Lockmittel um die Kunden an das Produkt HD+ zu binden.
    Und diese scheinen jetzt sogar schon von hochgerechneten Bildern begeistert zu sein. Wenn das die Regel wird brauchen wir dann auch kein natives HDTV mehr, weil die Ansprüche dann sinken und man sich mit jedem Mist zufrieden gibt.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Besser kann man es nicht formulieren !
    Wichtig war auch die Bemerkung, dass es sich bei Sky um eine relativ hochwertige Qualität handelt.
    Relativ hochwertig gegenüber RTL & Co, relativ miserable gegenüber einer BluRay.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    @Scholli:
    MajorDutch vermischt in seinem Beitrag jedoch inhaltliche Qualität mit der Qualität des Sendesignals.

    Und natürlich sieht eine BluRay besser aus als praktisch jeder HDTV Sender. Genauso sieht fast jede DVD besser aus als der gewöhnliche SDTV Sender.

    Greets
    Zodac
     
  4. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD


    Nicht begeistert, aber es sieht deutlich besser aus als die SD-Variante - das ist auch schon was. Klar sieht natives HD noch um einiges besser aus.

    Und manche native HD Sendung bei HD+ muss sich nicht vor Sky HD verstecken und schon garnicht vor den nativen HD-Inhalten der letzten Showcases der ÖR.
     
  5. Schotte+

    Schotte+ Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    bin mal gespannt wie die champions league bei sat 1 aussehen wird, oder auch die wm, evtl. mal in nativem hd?!
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Die WM läuft größtenteils bei den Öffis, einzelne Spiele zeigt RTL. Alle haben natives HD angekündigt.
    Was Fußball auf SAT.1 betrifft weiß ich jetzt nicht 100%ig bescheid, aber ich meine mich erinnern zu können, dass bereits früher Fußball auf SAT.1 in nativem HD gezeigt wurde - wieso sollte das jetzt anders sein?
     
  7. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    5 gegen Jauch gerade nativ, nein, oder? Hab gerade Besuch da, die danach fragen und Bild ist schon ziemlich gut^^
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Nö, sieht man auch gut am Logo. Nativ läuft auf den Privaten gerade nur "Men in Black" auf ProSieben HD und "C.S.I. - N.Y." auf VOX HD.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Ich habe inzwischen das Gefühl, dass man manch native Ausstrahlung (neues Master) auch auf dem SD-Kanal erkennen kann. Ich habe eben eine alte Ausstrahlung des Films "Men In Black" mit der gegenwärtig auf 'ProSieben' ausgestrahlten Version verglichen. Dabei ist festzustellen, dass die neue Ausstrahlungsversion deutlich mehr Tiefenwirkung aufweist, als die bislang genutzte Version. Mir ist das auch schon bei anderen Sendungen, meist aber bei den Speilfilmen, aufgefallen.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Kann gut sein - die haben ja sicher keine getrennte Verarbeitung, sondern eine gemeinsame Sendestrecke, wo für den SD-Kanal irgendwo das HD-Band runterskaliert wird. Jetzt wo der SD-Kanal auch anamorph sendet, was beim ersten HD-Anlauf noch nicht der Fall war, kann es durchaus sein, dass man da eine Verbesserung erkennt.