1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Bild von RTL HD und Vox HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 30. Oktober 2009.

  1. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    die neue serie auf RTL nun auch in hd !
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Mathematisch hat Zodac vollkommen Recht
     
  3. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Es geht mir nicht um die Mathematik. Natürlich war das mathematisch korrekt, aber was bitte war das für eine dumme und unnötige Antwort?? Hätte er die Quintessenz meiner Aussage verstanden, hätte er nicht so einen Pfiff von sich gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  4. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD


    mal so als info als arte hd an gefangen hat zu senden war es auch nur eine hd sendug am tag

    rtl und vox hd senden erst seit 3 monatren und es kommen ja immer neue sachen dazu
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    ...und als Euro1080 am 01.01.2004 angefangen hat, war es 100%ig HDTV.
    Denke mal möglichst lange darüber nach, weil ich vermute, dass Du diese 4 Buchstaben in dieser Reihenfolge noch gar nicht so lange kennst.
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Wenn man schon so eine Rechnung aufmacht sollte sie auch mathematisch korrekt sein.. wenn man die Rechnung nur macht um eine schon vorher festgelegte Meinung zu bestätigen kann man sie auch weglassen..das ist dann nämlich Statistikfälschung. Aber wie heißt es immer so schön: Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  7. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    ______________________
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    @MajorDutch:
    Sag mal geht's noch?

    Du warst doch derjenige, der hier mit Prozentwerten um sich geworfen hat und sogar gefragt hat, ob die Rechnung korrekt ist.
    Ich habe auf diese Frage geantwortet, indem ich auf die Fehler in deiner Rechnung hingewiesen habe.

    Die Quint-Essenz deiner Aussage war wieder einmal über RTL HD, VOX HD ... und der ganzen HD+ Plattform rumzubashen ... wie ******* das Ganze doch ist, wie man so blöd sein kann sich sowas zuzulegen bla bla bla ...

    Das ist wahrlich nix Neues mehr.

    Und wie MSVjules schon richtig festgestellt hat, gab es beim Sendestart von arte HD auch nicht mehr in nativem HD. Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Ich wünsche mir auch, dass der Anteil an nativem HD steigt. Aber von sinnfreiem dümmlichen Bashing, wie es hier von einigen betrieben wird halte ich überhaupt nichts.

    Just my 2 cents...

    Greets
    Zodac
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Man kann HDTV auf unterschiedlichste Weise einführen.
    Noch einmal: Erste Anbieter setzten alle auf separate Kanäle mit 100%igem HD-Quellmaterial. Leider hat sich diese Strategie in Europa nicht durchsetzen können. Hochscalieren ist inzwischen der große Zaubertrick, der mir persönlich immer mehr die Freude am so brillianten neuen Fernsehen nimmt.
    Dabei will ich gar nicht alle Anbieter von HDTV-Kanälen über einen Kamm scheren.
    Ja, auch arte HD hat klein angefangen, hat aber nie wie RTL & Co es von Anfang an tun, den Zuschauer mit Riesen-Mogelpackungs-Werbung ausgetrickst.
    Beim Durchschnitts-Zuschauer macht sich sehr deutlich Qualitätsmüdigkeit bemerkbar. Man bezeichnet sich sogar als besonders intelligent, wenn man behauptet, nur auf Inhalte wertzulegen. Die großen Bosse auch unserer größten TV-Anstalten nutzen das brutal aus und sparen sich mit unseren Gebühren dann speziell bei notwendigen Technologieanpassung geschickt in eigene Taschen.
     
  10. Schotte+

    Schotte+ Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    also ihr habt schon ein wenig recht, ich mein, ich habe extra auf sat umgerüstet um endlich hd zu schauen, mein balkon ist jetzt zu einem viertel mit der sat anlage voll gestellt, und nun kommt so ein rotz dabei herraus. wenn ich meinen nachbarn sehe der sky hd empfängt, da kommen mir echt die tränen wie rtl und co. mich verarschen. ich kann wie gesagt nur hoffen das es bei sat1 und co. dann doch noch etwas besser wird! das jahr hat ja erst angefangen und kann ja nur noch besser werden!