1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Bild von RTL HD und Vox HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 30. Oktober 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Also bekommen die ein 1080i50 PSF Master. Als Progressive Segmented Frame, sprich die Fields der Frames sind temporal nicht versetzt.

    Das ist mal ne Aussage. Nicht diese "natives HD".
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    @hopper:
    Nur weil eine Serie in den USA "nur" in 720p läuft heißt das noch lange nich, dass es kein 1080p Master gibt. Allein für ein BluRay Release ist sowas notwendig...

    Greets
    Zodac
     
  3. hobbypaulchen

    hobbypaulchen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Würde ja gerne ein paar Screenshots machen, aber dank HDCP bekomme ich überhaupt kein Bild, nur Ton obwohl mein Fernseher definitiv HDCP kann.

    [​IMG]

    Einzigst über SCART bekomme ich ein Bild !

    Werde morgen mal an meinem 2. Fernseher testen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Ich lach mich schief. So geschützt, das nicht mal die richtigen Zuschauer was sehen. lol.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Nur weil man ein Blu-ray Release rausbringen möchte (aktuell möchte man eh noch nicht), heißt das noch lange nicht, dass es 1080p24 Master gibt oder gar in 1080 gefilmt wird. Kann, wird hier auch, aber dennoch: muss nicht.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    gleiches Problem wie die Mediareceiver der 1. Generation. Ich lach mich weg. :eek:
     
  7. aussenring

    aussenring Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Laut meiner TV-Zeitschrift bringt RTL am Sonntag, 01.11.09 um 20:15, den Film "Stirb langsam 4" in HD
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Das passt doch zum ganzen HD+ Projekt ;) :LOL:

    -Zahni
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    @hopper:
    Dann lass es mich anders ausdrücken:
    ALLE US Serien, die in HD gedreht werden und in den USA auch so ausgestrahlt werden, werden in 1080p gedreht. Das gilt selbst für Comedies wie Two and a half Men oder Big Bang Theory.

    Greets
    Zodac
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Übrigens für alle die Stirb Langsam 4.0 dennoch in HD sehen möchten und im Besitz einer ORF SC sind - der Film läuft parallel auch auf ORF 1 HD.

    Ciao
    MS2K