1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Bild von RTL HD und Vox HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 30. Oktober 2009.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

Wer behauptet das???

Es war von vorne herein klar, daß RTL das Programm nur hochrechnet und nur wenige Ausstrahlungen HD sind, da diese erst nach und nach eingekauft werden. Vorher alles in HD zu kaufen ist wirtschaftlicher Unfug.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich würde zumindest aktuelle sachen in hd erwarten wenn ich da kunde wäre.
    wer mit hochgerechneten sachen zufrieden ist, meinetwegen.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Woher soll RTL das Geld nehmen?! HDTV kostet schon mal 10 Millionen Euro Transpondermiete pro Jahr extra.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das dürfte dem zuschauer herzlich egal sein wo rtl sein geld herbekommt. und wenn rtl so arm sein sollte weiß ich die lösung, einfach abschalten und gut ist.

5. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Harald Schmidt bezeichnete die "Privaten" als "Unterschichtenfernsehen".

Wenn da etwas wahres dran sein sollte, erwartet vielleicht der Kunde von HDTV an erster Stelle ein HD-Logo. Vielleicht sollte man auf native HD-Sendungen (außer Werbung) sogar komplett verzichten. Hauptsache ist doch man hat einen HDTV-Sender laut Logo.

Ich liebe gutes Marketing. Ich warte übrigens auf eine Studie, die beweist das durch HDTV die globale Erderwärmung verringert werden kann. Stichwort: Warum in ferne Länder reisen, wenn die HDTV-Reiseberichte so scharf sind.

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Lieber Radiomann, bleibe dann bitte bei Radio RTL.
    Wer éin HD in sein Logo setzt, hat HD zu senden. Meinetwegen in zumutbaren Stufenprogrammen. Was aber RTL & Co hier machen ist unzumutbar !
    Die Hauptschuld, dass TV-Anbieter überhaupt so etwas wagen können, ist bei solchen Leuten wie Dir zu suchen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da merkt man mal wieder Dein junges Alter. Du scheinst es einfach nicht begreifen zu wollen wie die meisten hier. HDTV ist ein "Zusatzangebot" der Privaten, was derzeit einfach nur Kohle kostet aber keinen Nutzen mit sich bringt außer für eine Reihe arbeitsloser Freaks wie Dich anscheinend, die den ganzen Tag vor der Glotze hängen und aufgrund ihrer schlechten Gesamtsituation am nörgeln sind.

Mein lieber Scholli. Woher sollen die Sender das echte HD hernehmen?! Wo nix ist kann auch nix herkommen. Aber Danke, daß Du mir die Schuld dafür gibst. Wärst Du Ami, könntest Du mir gleich noch die Schuld am 2. Weltkrieg geben. Stattdessen regst Du dich über nicht vorhandenes HDTV auf, weil es ja nichts wichtigeres auf diesem Planeten gibt. Gründe Deinen eigenen TV-Sender und mach es anderen vor. Hast Du Erfolg mit Deiner Strategie, wirst Du eine Goldgrube angegraben haben. Viel Glück.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

keine angst, ich bin nicht arbeitslos. mußt mich und mein tv konsum also nicht mit deinen steuern finanzieren.
    und, vielleicht bin ich älter als du glaubst. aber egal, ich fühle mich wie 25.
    schaue weiter rtl und vox, damit solltest du, bei der suche nach nativem hd material, mehr als ausgelastet sein.:)

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wo habe ich geschrieben, daß ich HD schaue?! Ich bevorzuge PayTV...in SD sowie die Öffis. Bei Sendern der RTLgroup und P7S1 lande ich nur selten, sehr selten.

Wer es also mag, kann gerne hinterher heulen, daß es im dt. TV so wenig HD-Material gibt.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was sollen denn diese bescheuerten Anfeindungen?

Ich finds zum Kot*en wenn man hier von einigen Leuten beleidigt wird, weil man dazu steht eine HD+ Karte daheim zu haben.
    Und die Sender sind gerade mal einen Monat on air. Der native HD Anteil wird wachsen...

Greets
    Zodac