1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 28. Oktober 2004.

  1. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    @stanislaw

    FULL ACK :)
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    Tatsächlich werden viele "Dritte" über die analoge Satellitenstrecke zugeführt (sogar auch zum DVB-S-Multiplex!). Manchmal kann man sogar die berühmten "Fischchen" beobachten.
     
  3. stanislaw

    stanislaw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    Danke ... nur zu welchem Posting denn bloß? ;-)

    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    Das erklärt einiges. Ich dachte bei "analog" bisher an terrestrisch gesendet, letztendlich "entstehen" die Regionalprogramme ja quasi "um die Ecke", so dachte ich mit Einstellung des analogen Sendebetriebs müssten die zwangsläufig auf eine neue Signalzuführung wechseln, an analog über Sat hatte ich noch gar nicht gedacht...

    Heisst das, bei DVB-S wird das Signal dann mehrfach hin und hergeschickt? Analog in den Uplink, dann wieder woanders zurück, digitalisiert und wieder hoch um als DVB-S erneut gesendet zu werden? Das erscheint irgendwie ...unpraktisch, womit wir fast wieder beim Thema dieses Threads wären :D
     
  5. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    na zu dem darüber
     
  6. stanislaw

    stanislaw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    Da sind zwei darüber.

    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)
     
  7. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    Sehe ich anders. Ich persönlich könnte ganz darauf verzichten - bin aber nicht der Maßstab. Leider ist es aber so, daß einheimische Produkte oft teurer sind als Lebensmittel, die um den halben Erdball geschippert wurden.
    Das muß sich ändern, auch im Interesse der Herstellerländer (meist Entwicklungsländer).
    Ja, auf das hochwertig wollte ich hinaus. Wenn ich heute ein Produkt für viel Geld kaufe habe ich noch lange kein hochwertiges Produkt. Die Konsumtechnik der DDR war in vielen Belangen besser als der Billigschrott von heute. Will ich wiederhaben :D ;) .

    So isses.

    Cheers
     
  8. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    zu dem letzten der zwei
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    :winken: Genau so ist es! Und als N3 noch in Frankfurt (analog via Astra1B) empfangen wurde um dort in den Multiplex gepackt zu werden stritt sich der HR mit dem NDR darüber, daß der NDR analog eigentlich mit zu viel Hub sendet und der HR deswegen mit den analogen High-End-Empfängern Probleme hat. Das weiß ich weil ich mich beschwert hatte, daß mein analoger "60cm-Empfang" keine Fischchen hatte, dafür aber das DVB-S-Signal.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    Die Konsumtechnik der BRD war vor der Wiedervereinigung aber auch besser als der Billigschrott von heute. ;)