1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 28. Oktober 2004.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    Klar würden das viele, ich auch, aber ich glaube nicht dass es möglich ist so ein Produkt zu diesem Preis zu entwickeln. Wenn du es besser weisst und kannst, dann tu es. Ich kaufe dein Produkt.
    Es geht mit diesem Land nämlich auch bergab weil es zu viele Sprücheklopfer gibt, die zwar alles besser KÖNNEN, aber nichts besser MACHEN!
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    @KlausAmSee: Dass DVB-T überhaupt in Deutschland kommt ist schon fast ein Wunder. Wir sind halt (leider) zum Großteil verkabelt, und das ist vorallem für die Privatsender viel billiger (denn da zahlen ja die Zuschauer den Großteil der Verbreitung über ihr Kabelgebühren).
    Eigentlich wollten RTL und Co gar nicht bei DVB-T mitmachen. Das ist nur einem engagierten Einsatz der Berliner MABB zu verdanken (dort Herrn Hege) dass das auf einmal so vorangeht.
    Ist doch in Flensburg genauso: der NDR ringte sich dazu durch, dort auch mit DVB-T zu beginnen - aber halt ohne die Privaten, was ja von vielen schon wieder bemängelt wird ("was, kein RTL...")
    Die Privaten wollen (bisher) nicht so recht, die ÖR wollen zwar, würden auch schneller voran gehen, aber ohne die Privaten lässt sich DVB-T eben schlechter vermarkten.
    In einem Land wo über 90% verkabelt sind oder Satempfang haben, ist es schwer einen dritten Weg auf breiter Basis durchzusetzen.
    Aber bisher übertrifft man ja die Erwartungen, das Interesse ist höher als erwartet. Vielleicht lassen sich daher RTL Sat1 usw. doch noch von einer weiteren Einführung überzeugen.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    Deutschland war mal das Land
    der Denker und Dichter,
    der Erfindungen der Wertarbeit,
    der Sozialen Gerechtigkeit und Ausgewogenheit.

    heute ist Deutschland zu einem verkommen
    Versager Sozial Hilfe Staat verkommen mit Kuroppen Politikern,
    wenige haben heute noch Geld für Neue schöne Sachen,
    was hier heute in Deutschland noch produziert wird,
    sind Massenarbeitsloslosikkeit und uns Bürokatei
    so wie auch die Abschaffung der Sozialen Marktwirtschaft,
    in so einem verkommen Hottentotten Land
    halte ich mich schon lange nicht mehr an die Deutsche Rechtschreibung !

    aber DVB.T wurde nicht in Deutsclhand erfunden diese Zeiten sind vorbei !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2004
  4. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    Ich glaube, es ist gegenwärtig leider wirklich so: Geiz regiert die Welt. Überall in meinem Bekanntenkreis (und das sind keineswegs Sozialhilfeempfänger die wirklich auf jeden Euro schauen müssen) wird nach dem BILLIGSTEN Gerät geschaut. Der Preis ist wichtig, alles andere egal. Qualitätsmäßig wird alles über einen Kamm geschert. Selbst wenn ich ihnen detailliert erkläre, warum ein Technisat Digipal2 ein besseres Gerät ist als der meiste Baumarkt-Billig-Chinaschrott, kommt als erstes die Frage: "Und wieviel kostet der mehr? 20€? Nee, warum mehr zahlen als unbedingt nötig."
    Oder es wird gewartet, damit das technisch bessere (und teurere) Gerät NOCH billiger wird und am Ende wird dann doch der Billigmist gekauft, weil man nicht mehr länger warten will.
    Ich denke, wenn wir hier im Forum bereit sind, für technisch und qualitätsmäßig wirklich bessere Geräte auch mehr Geld auszugeben, dann sind wir ganz klar nur eine Minderheit. Die breite Masse in Deutschland denkt anders. Es wird gespart, gegeizt auf Teufel kommt raus.
    Bessere Qualität/Leistung oder die Tatsache, dass bestimmte Geräte in Deutschland hergestellt werden, wird von den meisten Käufern nicht honoriert in Form eines angemessenen (höheren) Preises. Aber wenn die Chefs ähnliches mit ihren Angestellten machen (Kürzen der Preise=Löhne, Nicht-Honorieren von besserer Leistung, Verlagern der Arbeitsplätze ins Ausland), dann geht ein Aufschrei durchs Land! Dabei sollten sich mal alle auch an die eigene Nase fassen. Es sind keineswegs nur "die da oben" oder "die Manager" oder "die Politiker" schuld!
    Sondern auch der "Endkunde", der eine nicht zu unterschätzende Macht hat!
    Sorry dass ich so ins allgemeine abgedriftet bin, aber das musste mal raus.

    P.S.:
    Ich habe übrigens letzte Woche einen neuen Staubsauger gekauft. Ein Miele, nachweislich hergestellt in Deutschland, Spitzenqualität. Aber eben 40€ teurer...
    Die meisten, denen ich das erzählt habe, antworteten: "Naja, wenn Du Geld zu verschenken hast..."

    No Comment. Sie kapieren´s einfach nicht.

    Gruß
    Werna
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    in Deutschland wird heute so gut wie garnix mehr hergestellt,
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    Bist du da so sicher? ich habe mir letztens eine Digicam von Jenoptic
    gekauft, bekanntlich einer Firma aus ostdeutschen Landen.

    Dabei haben nicht der Preis und auch nicht die Megapixel eine Rolle gespielt,
    sondern die Herkunft der Ware.

    Nach dem Auspacken fand ich an der Unterseite der Kamera einen
    klitzekleinen Aufkleber: "Produced for JENOPTIC GERMANY". Und weiter
    unten: Made in China.

    So wie man heute verarscht wird, spielt es keine Rolle mehr, ob
    JENOPTIC, AEG, GRUNDIG, MIELE oder sonstwas draufsteht!
     
  7. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht


    ne ist klar
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    Bleibt nur zu hoffen daß die privaten mitziehen. Immerhin gibt es in FL ja noch RTL, Sat1, Pro7 und Vox terrestrisch (analog). Ich glaube aber der Trick mit den Sendern war, die Programme so "ortsüblich" zu machen, damit die Kabeleinspeisung einfacher und billiger wird, immerhin ist FL ein großer Kabelsternpunkt. Die Reichweite der Sender ist eigentlich nicht sonderlich groß, nur Teile vom Stadtgebite, welches komplett verkabelt ist und einige Ortschaften ringsherum. Warum man nicht weiterhin mit 100W sendet (in Gleichwelle mit Kiel, diesmal aber aus Freienwill) ist unverständlich, vielleicht kommt es ja noch.
     
  9. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    Du wirst es nicht bemerkt haben, aber Deine Sprache ist rassistisch.
     
  10. stanislaw

    stanislaw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Beispiel, warum Manager schei*e sind und unser Land den Bach runter geht

    Und Du meinst, damit unterscheidest Du Dich von den von Dir angeprangerten "Versagern"? Dann lies das: Leute, die sich selbst aufgeben aufgrund vorgeschobener Scheinargumente sind für mich die echten Versager.

    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)