1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Anschluss, zwei Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jackie78, 18. Juni 2007.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ein Anschluss, zwei Receiver?

    Richtig.
     
  2. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein Anschluss, zwei Receiver?

    Super, das heisst, ich brauche nur den Umschalter, sonst nichts mehr (ausser Anschlusskabel natülrich), richtig?

    Könnt ihr mir noch sagen, ob es Probleme gibt, wenn ich gleich den Dreifachverteiler nehme, oder dämpft der evtl. zu stark? Gibt es hier evtl. Verstärker, die man vor/oder zwischenschalten kann?

    cu,

    Jackie
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Anschluss, zwei Receiver?

    Wir sprechen hier über einen Verteiler und nicht über einen Umschalter (Das ist ein Unterschied).
    Aber ansonsten richtig.

    Auch der Zweifachverteiler dämpft ziemlich.
    Aber es kommt immer auf deine Anlage an. Kommt bei dir das Signal mit tollen Pegel macht es nichts. Kommt es bei dir schon so schwach an das es gerade so geht, dann bekommst du schon mit deinem Zweifachverteiler Probleme.
    Am besten du probierst es einfach aus.

    Nur darauf achten das es Sat tauglich ist (Diodenentkoppelt) und das du die Antennenleitung nur ansteckst oder abziehst wenn die Receiver aus sind (Am besten Stecker raus. Dann bist du auf der sicheren Seite). Dann solltest du da nichts kaputtmachen können. Ob es auch toll funktioniert must du einfach mal ausprobieren.

    Ja, aber probiere es erstmal ohne (Es gibt nur sehr wenige Ausnahmenb wo Verstärker sinnvoll sind). Verstärker sind keine Wundermittel denn sie verstärken auch die Störungen die auf der Leitung sind.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007