1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Anschluss / zwei Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NobbiUSA, 14. Mai 2006.

  1. NobbiUSA

    NobbiUSA Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin kein Profi auf diesem Gebiet, also verzeiht mir bitte, wenn ich nicht mit den nötigen Fachausdrücken um mich werfe (und erschlagt mich bitte auch nicht mit solchen...) ;)

    Meine Frage ist:
    Gib es einen Umschalter oder irgendetwas, mit dem man an einen Anschluss zwei digitale SAT-Receiver hängen kann und je nach Bedarf zwischen beiden hin- und herschalten kann?

    Wir möchten uns zusätzlich zu unserem Premiere-Receiver nämlich noch einen Arena-Receiver zulegen, aber das ganze möglichst so hinkriegen, dass keine neuen Kabel verlegt werden müssen (bzw. der Multischalter an der Schüssel ausgetauscht werden muss, denn der ist auch schon voll).

    Und da man ja schlecht beides gleichzeitig sehen kann, wäre so ein Umschalter eigentlich ideal, aber ich weiß nicht, ob es so was gibt und wie das heißt.

    Danke schon mal im Voraus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Anschluss / zwei Receiver?

    Kabel kaufen, Signal durchschleifen (Empfänger 2 an Empfänger 1 hängen).