1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EILT: von Windows 10 S zu anderer Windows 10 Version kostenlos wechseln?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hart_aber_fair, 10. Oktober 2017.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe ein 14" Notebook von Lenovo für 200 EUR bei MediaMarkt (Onlineshop) gekauft, auf dem Windows 10 S installiert ist.
    Laut diversen "Computer"-Internetseiten soll man kostenlos bis 31.12.2017 (bzw. es soll sogar verlängert worden sein bis 31.03.2018) von Windows 10 S zu Windows 10 Professional wechseln können.
    Jedoch wird mir im Windows Store nur angezeigt, dass ich Windows 10 Professional für ca. 39 EUR kaufen kann.

    Funktioniert der Wechsel tatsächlich nicht mehr kostenlos (obwohl die ganzen Computerseiten was anderes angegeben).

    Wäre schön, wenn mir schnellstmöglich geantwortet werden könnte, da ich es Morgen noch innerhalb der Widerrufsfrist an MediaMarkt zurückschicken könnte.

    EDIT:
    Bei Microsoft selbst habe ich nur die Meldung gefunden, dass der Wechsel etwas kostet
    https://support.microsoft.com/de-at/help/4023898/windows-10-s-switching-to-pro
    Andere Seiten teilen in Artikeln, die lt. Datumsangabe jünger sind als die Meldung auf der Microsoft-Seite, dass der kostenlose Wechsel bis 31.03.2018 möglich sei (z.B. Windows 10 S: Microsoft verlängert Zeit für Gratis-Upgrade auf Windows 10 Pro oder Windows 10 Pro gratis: Microsoft verlängert Upgrade-Frist )
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Vielleicht muss es erst registriert werden, Deine jetzige Version. Nur so ein Gedanke?
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58