1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 19. Dezember 2006.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0°

Da steht Ab 1.1.07
    und nicht am.:winken:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

Schonmal bei RTL beschwert das die noch nicht Off-Air sind?

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0°

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

Ich ehme an, dass nicht RTL abschaltet, sondern Eutelsat, weil der Kontrakt eben ausgelaufen ist. Wenn Eutelsat das nicht tut, sind es für RTL gewonnene Gratisminuten, und die werden sich darüber kaum beschweren.

5. digfan67

digfan67 Guest

Der Techniker , der den Schalter zur Abschaltung umlegt,kommt erst morgen zur Arbeit

6. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

mei, auf einmal kümmern sich alle um das sch eiß hotbird rtl...hat doch eh keiner geschaut, weil epg daten gefehlt haben, keine 16:9 schalte, kein dolby5.1 und bei f1 und fußball wm schwarzes bild oder anderes programm...war doch eh nur zur analogen kabel-einspeisung da...

also abschalten und ruhe is'... :eek:

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Digifan 67 wusste:

Das kann übrigens gut sein. [​IMG]

Prinz Malko schrieb:
    Ah! Ein Prinz in unseren Reihen. Blaues Blut... [​IMG] - Da gab es vorhin eine Sendung auf BVN, die so hiess... da hab' ich mal kurz reingeschaut. [​IMG]

Zur Sache: So weit ich das verstanden habe, ist nicht Eutelsat der Vertragspartner von RTL, sondern die Firma T-Systems.

Ich denke, T-Systems hat den ganzen Transponder gemietet. Wenn innerhalb des Transponders einzelne Änderungen stattfinden, ist das Sache von T-Systems, das umzusetzen.

Beispiel: Ich habe hier eine alte digitale Kiste von Nokia mit uralten Sender-Kennungen. "tv.nrw" gibt es schon längst nicht mehr, aber die Nokia-Kiste holt auf diesem Programmplatz jetzt ein anderes Programm (einen Schmuddelsender). Ähnlich ist es mit "Daystar". Da steht zwar Daystar in der Zapping-Liste, aber in Wirklichkeit kommt auf diesem Programm-Platz das serbische Fernsehen aus Belgrad.

Und auf dem alten Platz von "Telepace" finde ich jetzt den englischsprachigen und gut verständlichen Nachrichten-Sender "CCTV 9".

Was hat T-Systems nun mit dem frei werdenden Platz von RTL Deutschland vor? Weiss das schon jemand?

Fragenmeister schrieb:
    Weisst Du, Fragenmeister, manch mal finde ich Deine Kommentare ziemlich nervig. [​IMG]

Du kannst doch überhaupt nicht beurteilen, wer alles RTL über Eutelsat geschaut hat. Beispielsweise habe ich relativ häufig das Eutelsat-RTL geschaut, weil es für mich keinen wesentlichen Unterschied macht, ob das RTL von Astra oder Eutelsat kommt - sehen kann ich beides. Wie in den €ntavio-Threads schon berichtet, schaue ich relativ häufig RTL, aber eher als Zufalls-Zapping-Kunde als nach TV-Zeitschrift. Und wenn ich dann ein bisschen "Canal 24 Horas" oder andere Auslands-Sender geschaut habe, bleibe ich schon mal beim Eutelsat-RTL hängen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich den Wegall des Eutelsat-RTL bedaure. In diesem Thread haben sich aber ein paar Forums-Kollegen zu Wort gemeldet, die von der grösseren Ausleuchtzone profitiert haben - und für diese Menschen ist das einfach nur

8. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

doch kann ich, weil es zuschauerzahlen-messungen und erhebungen gibt, und die sprechen eine klare sprache! :eek: wenn das hotbird rtl so interessant war, warum hast du und "vielen" anderen zuschauer denn nicht schon früher darüber geschrieben..???

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da hilft ein Sendersuchlauf, dann stimmt das wieder.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Seit wann gibt es Zuschauererhebungen die den Verbreitungsweg auflisten? :rolleyes: