1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 19. Dezember 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0°


    Genau so ist es!!! :):eek::wüt:;)
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

    Laut D.M. bleiben VOX RTL 2 und super RTL auf Hotbird.
     
  3. gabel84

    gabel84 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

    Schweizer RTL-Fenster bleiben auf Hotbird
    Die schweizerischen Werbefenster der RTL Group werden auch über den 1. Januar 2007 hinaus über Satellit Hotbird, 13° Ost verbreitet. Das bestätigte der Leiter Konnunikation der RTL Televison GmbH gegenüber dem Branchendienst "Digitalmagazin". VOX CH und RTL CH werden über die Frequenz 11.054 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 3/4) ausgestrahlt, Super RTL CH und RTL 2 CH über 11.604 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 5/6). Bis auf RTL, das in Cryptoworks verschlüsselt ist, senden alle Programme unverschlüsselt. RTL kündigt derzeit per Laufband die Einstellung des deutschen RTL-Programms via Hotbird, 13° Ost an (SatelliFax berichtete.

    Quelle: www.satnews.de
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0°

    Erlaube mir folgende Korrektur:
    In Antalya reicht ein 1.80m Offset locker aus um sogar mittelmäßige Schlechtwetterreserve auf Astra 1G/H/KR zu bieten. Manche empfangen sogar mit nur 1.50m. 4m wären etwa in Jordanien nötig.
     
  5. Wuestensohn

    Wuestensohn Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

    Hallo Leute,

    Na das werden ja froehliche Weihnachten :( :( :( ,als ich gehoert habe das RTL die Uebertragung ueber Hotbird einstellt. Da ich in Kuwait lebe, war ich eigentlich immer ganz froh RTL empfangen zu haben. War abends ein ganz netter Zeitvertreib... jeden Tag Shisha rauchen und in der Diwaniya sitzen ist nicht gerade die Erfuellung.
    Gott sei dank bleibt einem wenigstens noch VOX CH, RTL2 CH und Super RTL sowie ARD und ZDF. Wobei das glaube ich auch nur noch eine Frage der Zeit ist bis es abgeschalten wird....

    Gibt es nicht irgendwie ne Moeglichkeit doch weiterhin RTL zu empfangen??? Meine Frau ist auch schon ganz traurig, das sie in Zukunft wohl auf Ihre "Gute Zeiten" verzichten muss. Ueber Anregungen und Tipps waere ich sehr dankbar.

    Gruss aus Kuwait
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

    Es gibt noch eine Möglichkeit aber in einer etwas schlechteren als in der für Sat-Empfang gewohnten Qualität. Schau dir mal die slingbox hier http://www.slingmedia.com an. Dies setzt allerdings voraus, daß du jemanden in Europa hast der eine flatrate nutzt und dir genügend upstream permanent zur Verfügung stellt. Du selber brauchst ebenso eine flatrate mit mindestens dem upstream. Prinzipiell steuerst du einen Kabel/Sat Receiver von Kuwait aus per Internet fern, der bei deinem Bekannten steht und per router verbunden ist und bekommst Bild und Ton ebenso komprimiert über die Leitung. Wie gesagt. ohne Breitband mit genügend upstream (empfehlenswert 512kbit/s, besser 1Mbit/s) wirst du daran keinen Spaß haben. Dies sind jedenfalls die Erafhrungswerte die ich so mitbekomme. Selber besitze ich so ein Teil leider nicht. Schau dich mal auf http://www.slingcommunity.com/ und isb. im Forum um. Schöne Grüße ins winterliche Kuwait und frohe Weihnachten. :)

    P.S.: Hatte gar nicht gewußt, daß bei euch die 0° Grenze so weit runter sacken kann: http://www.weather-forecast.com/locations/Kuwaitcity.1to3.shtml
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  7. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East


    :) :) :) :) :) :)
     
  8. Wuestensohn

    Wuestensohn Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East


    Hallo Deepbluesky,

    danke fuer die schnelle Antwort,
    In Deutschland waere der Anschluss an einen Router kein Problem, da mein Schwiegervater dieses DSL 2000 hat, aaaaaber ich habe hier im unterentwickelten Kuwait nur ne 256 k/bit DSL Leitung, fuer die ich im Monat 60 Euronen hinblaettere..... Ne 512 waere zwar max. machbar, jedoch waeren mir die Kosten dafuer zu hoch. Desweiteren sind glaube ich die Telefonleitungen in meinem Bezirk nicht mehr die neuesten und die Kapazitaet wuerde glaube ich nicht mehr ausreichen. Die sind hier gerade dabei ein neues Netzwerk aufzubauen (3Gp) oder so, das dauert aber sicher noch Jahre In Shalla oder Inshalla bad bukra oder wie immer die auch sagen moegen. Bis das hier fertig ist, bin ich sicherlich nicht mehr in Kuwait.
    Jaja, das Wetter geht auch hier schoen in die Knie, ist ja auch Winter!!! Heute 18 Grad und Sonnenschein.... Abends dafuer um so kaelter, sobald die Sonne weg ist wirds auch hier ungemuetlich. Aber glaube mir, ich vermisse am allerwenigsten das deutsche Wetter. Hier stehst du morgens auf und weisst das die Sonne scheint, was gibt es schoeneres... Da hat man ein ganz anderes Gefuhl am fruehen morgen. Gut, im August bei 50 und mehr Grad ist es dann auch nicht mehr lustig, aber wofuer hab ich ne Klima....

    Wie ist es denn mit ner groesseren Schuessel, kann ich so in den ASTRA raum eindringen???

    Gruss,
    David
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

    Das kannst Du leider komplett abhaken, zumindest was RTL angeht, denn die wollen ja bekanntlich ab 2007 digital verschlüsseln, deshalb auch die Hotbird-Abschaltung.:eek:
    Astra analog soll zwar noch bis 2008 weiterlaufen, aber da bräuchtest Du eine Riesenschüssel von ca.3m oder mehr.:eek:
    Aber was ARD und ZDF angeht, da kann ich Dich beruhigen, die bleiben auf jeden Fall, müsste Deine Frau eben auf Marienhof oder Verbotene Liebe umsteigen, ist ja nicht viel anders als GZSZ...;) :D
    Auf jeden Fall schon mal ein Frohes Weihnachtsfest.:love:
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

    Hallo David,

    Das ist natürlich ärgerlich wenn schon 256kbit/s in Kuwait noch so teuer sind aber glaube mir, wenn die wollen dann geht's ruckzuck aufwärts. Vor genau einem Jahr war in Griechenland der Standard auch 384down/128up, dann kam ein upgrade auf 768/192, gleichzeitig sanken die Preise der 1024/256 und 2048/256 und seit kurzem gibt es 4096/512 für 30€ zumindest in Athen. Daraufhin vervierfachte ein anderer Provider seine Geschwindigkeiten auf 3/4/8 Mbit down. Konkurrenz belebt eben das Geschäft. Die Welle setzte ein als klar wurde daß der staatliche Telefonkonzern sein Monopol verliert. Sogar ländliche Regionen profitieren teilweise schon davon. Was die Qualität der Leitungen angeht dürfte es in Kuwait ähnlich sein. Es wird nur kurzfristig ausgebaut aber wenn nötig dann knallt's :)
    Gut, 256 sagt sling media ist das absolute Minimum aber dafür lohnt der Aufwand nicht denn so müßtest du das Bild in einem Minifenster am Rechner betrachten um eine einigermaßen genießbare Qualität zu haben. Für fullscreen am TV braucht's schon etwas mehr. Abgesehen davon müßte dein Sender in D nicht nur den upstream für dich bereitstellen sondern er müßte ja auch noch seine Leitung nutzen können. Bei DSL2000 ist der upstream zwischen 192-512kbit/s. Wenn du schon 512kbit/s brauchst, müßte er sich was viel schnelleres holen, sofern überhaupt vor Ort verfügbar und noch einen Receiver den du ausschließlich fernsteuerst den er also nur anrührt zur Konfiguration oder ggf. zur Fehlerbehebung. Also nicht das komfortabelste.

    Zum Sat-Empfang vor Ort:
    Ich bin leider nicht informiert darüber wie es genau mit dem notwendigen Mindestdurchmesser für 19.2E in Kuwait aussieht aber es gab eine Meldung aus Afghanistan wo mit 4.50m teilweise was empfangen wurde. Das Problem am Rand von Ausleuchtzonen ist, man braucht unbedingt Praxiswerte und kann nichts berechnen. Ob also bei dir ein 4.50m reicht oder nicht weiß ich leider nicht. Weiter westlich am Roten Meer in Mittelägypten gab es diesen Fall: http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?threadid=2587 aber das ist auch ein ganzes Stück von dir weg. Ich kann nur die Empfehlung aussprechen entweder einen richtigen Sat-Fachhändler zu befragen. In Riyadh gab es ein paar Experimente mit 4m aber genaues weiß ich leider auch nicht darüber. Sonst fällt mir nur noch das folgende Forum ein, wo viele aus dem arabischen Sprachraum posten und evtl. könnte dir jemand einen Spezi nennen der sich besonders gut im Raum Kuwait auskennt: http://www.rdi-board.com/forumdisplay.php?f=9
    Sollte ein 4.5m reichen, könnte evtl. ein Fachhändler dir für die paar Monate die du noch da bist das Monstrum installieren und wieder abnehmen. So große Spiegel wenn sie von sehr guter Qualität sind (kosten aber 10.000€+) verlieren kaum an Wert.

    Ja das liebe Wetter, ich verstehe dich sehr gut. Habe selber in Griechenland einen Winter verbracht und sogar dort was wesentlich häufiger bewölkt und von Kälte überfallen wird, ist es sonniger als hier in Stuttgart. Das Geheimnis ist erstens der höhere Sonnenstand der den in der Atmosphäre enthaltenen Wasserdampf schneller wegheizen kann und darüberhinaus die höhere Windgeschwindigkeiten die im Mittel herrschen. Ferner gibt es keinen Nordatlantik der dauernd Wolkennachschub liefert und keine Alpen die Schicht für Schicht stauen. Bei euch kommt der Kaltlufteinbruch gebremst rein da erst der Levante, Anatolien oder das iranische Hochland das meiste abbekommt.

    Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen, sorry.
    Wünsche dir auf jeden Fall ein friedliches Fest und ein gesundes neues Jahr.
    In Shalah :)