1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 19. Dezember 2006.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0°

na du hast ja ahnung...gfk = zusammenschluss der sender...woher hast'n das?

die gfk ist unabhängig und gibt die einschaltquoten heraus, über die milliarden pro jahr verrechnet werden...also wenn die nicht seriös wären, würden die werbepartner kaum so viele werbegelder zahlen..! :eek:

2. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

wie,schwarzbild? immer noch?

3. Thallo

Thallo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Satellitenschüssel, 5 Resiver
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0°

leider kann ich zur zeit nicht genauer nachfragen... aber ein etwas reicherer herr aus unserer mitte wollte aus irgend einem grund astra empfangen... er hat sich eine 4m schüssel gekauft und angeblich konnte er damit etwas empfangen!!!

mir wurde nur gesagt das das signal super schwach ist und das es nicht 100 %tig sicher ist das das überhaupt klappt!!!

auf der anderen seite... wenn RTL nur verschlüsselt wurde gibt es hier ein paar inder die das wieder hinbekommen!!!

astra wäre mir natürlich lieber weil dann könnte ich meine ganzen österreichischen sender schauen und müßte nicht immer auf RTL 2 oder VOX zurück greifen!!

ich versuche auch zur zeit so eine smartcard aus der schweiz zu bekommen!!!

sollte sich etwas neues ergeben werde ich euch natürlich benachrichtigen!!!

mfg Maggie

4. radio bino

radio bino Guest

Sicher jetzt wo RTL über Eutelsat eingstelt ist ist es natütrlich ein Tehma,aber hätest du oder ich vor 1 oder 2 Jahren geschrieben das man RTL über Eutelsat schaut, hätte es gleich in die nächsten 5 Postings solche Antworten wie :wen Interesierts gegeben.

5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EILMELDUNG: RTL Television beendet Ausstrahlung zum 01.01.2007 via Hotbird 13,0° East

@Maggie/Thallo:

Zunächst ein gesundes und friedliches 2007 :)

Der reiche Herr von dem du sprichst, ist es sicher Astra 19.2E oder etwa Astra 28.2E ? Denn Briten z.B. haben oft die Angewohnheit unter Astra 28.2E zu verstehen. Egal wie gut die Inder sind, alles können auch sie nicht knacken aber ich verstehe dich wenn dir der Aufwand und die Kosten zu hoch sind für so einen Monsterdish. Dein Fall erinnert mich an eine Griechin, die vorletzten Herbst beruflich nach New Dehli ziehen mußte und dort das Nova Paket über 13E empfangen wollte. Meine Recherchen hatten ergeben, daß sogar mit 5m kein störungsfreier Empfang so weit östlich garantiert werden kann und das hat sie dann abgeschreckt. slingbox wäre auch keine Lösung gewesen, denn die ADSL Bandbreiten damals waren ähnlich gering wie bei dir in Kuwait heute (512/128 aber volumenbasiert) und in Griechenland gab es höchstens 128kbit/s upstream für die Masse. Es ist vielleicht ein Trost zu wissen, daß es anderen ähnlich geht wie dir.

Schöne Grüße :)

6. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

jetzt wird's langweilig...abonnement gelöscht... :winken:

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

korrekt.
    siehe signatur.
    seriöser und objektiver als gfk gehts eigentlich nciht. :winken:

8. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

also ich würde vorschlagen, dass die Leute die auf den Hotbirdempfang von RTL und auf den Empfang von RTL überhaupt angewiesen sind, eine Beschwerdemail an RTL schicken sollten:

[SIZE=-1]zuschauerredaktion@rtl.de

Hoffe die Adresse von denen ist noch gültig.
    [/SIZE]

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich mail hin dass es eine gute Entscheidung ist dort nicht weiter Geld zu verpulvern ;D

10. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat

RTL kann meinetwegen auch die Frequenzen von Astra 19,2 Grad räumen ...sollen da die Kabel Home Sender vermarkten ....

Gruss matti-man