1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eilmeldung: Evelyn Hamann tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 29. Oktober 2007.

1. superchango

superchango Guest

Anzeige
    AW: Eilmeldung: Evelyn Hamann tot!

Ich lasse alle zwei Jahre einen kompletten Check beim Hausarzt machen, der dann auch gratis den Körper nach hautkrebsverdächtigen Stellen untersucht. Prostata-Test (Blutuntersuchung) kostet € 10 Euro, ab 45 Jahren ist es gratis.

Nun wieder zurück zu Frau Hamann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2007
  2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ja,genau ab 40 oder 45 vorher nicht.
    Das was der Hausarzt derzeit durchführt sind Blutbild untersuchungen (Blut abnehmen) und den Thorax Bereich Röntgen lassen.
    Alles wenn du keine beschwerden hast.
    Erst wenn du beschwerden hast wird dementsprechen das Organ oder Körperteil untersucht.
    Und da kann es schon zu spät sein.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  3. irish

irish Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

es gibt verschiedene arten von lymphknotenkrebs und zwar hodgkin-lymphome und non-hodgkin-lymphome und beide sind inzwischen gut heilbar.

es kann während der therapie aber zu komplikationen kommen und es kann auch sein,das die therapie nicht wirkt und nur dann kann kommt es zum tod.

vererbbar sind beide arten nicht.

ich habe auch lymphknotenkrebs,der im endstadium festgestellt wurde und bin trotzdem seit jahren am leben.
    übrigens ist das mit der vorsorge alles quatsch...ich war ein halbes jahr vorher beim großen gesundheitscheck und da war nichts!
    ein lymphom kann innerhalb kürzester zeit sehr groß werden,ohne das man davon etwas merkt.meiner war 11 cm hinter dem brustbein

wollte das nur mal kurz zur aufklärung schreiben.

der tod von evelyn hamann tut mir sehr leid

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber eben DIE gibts ja bei Krebs nicht....:rolleyes:

Nicht wirklich...Blutuntersuchungen zahlt die Kasse selbst schon bei Kleinkindern; bei pubertierenden Mädchen übernimmt die Kasse selbst die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs und bei jungen Männern jenseits der 20 übernimmt die Kasse selbst schon die Prostata- und Hodenkrebs-Vorsorgeuntersuchungen..usw...:rolleyes:

Selbst Brustkrebs können Männer bekommen...ist zwar selten, aber es kommt vor.

Richtig, nur dafür müssen sie rechtzeitig erkannt werden, sonst ist eine Behandlung sinnlos.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei einem hereditären medullären Schilddrüsenkarzinom kann man von Vererben sprechen.
    Aber wenn Du es ganz genau nimmst, dann schreib auch bitte nicht sowas:

Denn an Krebs kann man nicht sterben, genausowenig wie an Aids.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber das ist nicht korrekt; ausserdem hinkt dein Vergleich!:winken:

Nicht wirklich...es werden nur statistische Tendenzen "vererbt", aber nicht der Krebs als solches!:rolleyes: Krebs ist immer noch eine lokale Angelegenheit des davon betroffenen Körpers. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei praktisch 100% der Mutationsträger kommt es zum medullären Schilddrüsenkarzinom, das ist dann keine statistische Tendenz mehr.
    Außerdem wie definierst Du Vererbung? Gibt es Krankheiten die vererbt werden?

Und was war nicht korrekt, außer einem vielleicht hinkenden Vergleich?

8. M.S.T.

M.S.T. Guest

Ich will oder darf dazu auch mal was sagen. Es geht doch um die Hamann. Ich bin mit Heinz Bau,,, verwandt, über viele Ecken. Aber was soll das jetzt hier, da wird doch schon wieder irgendwas vermutet was nicht stimmt. Und der weiss vielmehr, was die Krankheit betrifft. :confused: