1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 28. Juni 2007.

  1. Anzeige
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    Tschernobyl war sicher ein Sonderfall, wenn man die politische Lage betrachtet. Frei nach dem Motto "Vorwärts immer, rückwärts nimmer (E.H.)" kam ein Stop nicht in Frage. Menschliches Versagen in schlimmster Form.
    Heute wären es statt ideologischer vielleicht ökonomischer Druck.

    Kann man das für die Zukunft ganz sicher verhindern ?
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    Ganz sicher nicht. Aber schon Herr Kohl hat es ja auf den einfachen Nenner gebracht: ach, da wird doch nur Wasser gekocht.
    Also fördern wir doch wieder den privaten Bunkerbau. Damit läßt sich doch auch nebenher schönes Geld verdienen :eek:
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    Muss etwas tagtäglich in der Zeitung stehen um zu stimmen?
    Es gibt genügend Lektüre wo man das gern nachlesen kann.

    Warum verschließt Du Dich dem?:rolleyes:

    Donn
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    Ich denke nicht, Flugzeuge fallen vom Himmel und Schiffe gehen unter, aber ich glaube daran, daß die Technik Fortschritte gemacht hat und das Risiko minimierbar ist. Die Art des Aufbaus eines Reaktors ist nur eines von vielen Dingen, die das Risiko minimieren oder sich in einem Störfall in einer vorgesehenen Weise verhalten.
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    weil ich logisch denken kann.. ;)
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    Anscheinend nicht, denn Du verschließt Dich vor Tatsachen. Das ist unlogisch. :rolleyes:

    Donn
     
  7. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    Im WDR läuft gerade eine Sendung mit einem Koch der in Tschernobyl unterwegs ist...
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    TV Today - Kochen am Krisenherd - www.tvtoday.de

    Das habe ich gestern Abend auch gesehen; wurde heute Mittag wiederholt. Die inzwischen 80-jährige Frau, die mit ihrem Mann schon seit 20 Jahren unerlaubter Weise in der Sperrzone lebt und sich trotzdem bester Gesundheit erfreut, wird voraussichtlich für viele Kernkraftbefürworter eher Wasser auf ihre Mühlen sein. Kann man nichts machen. :rolleyes: Stefan Gates; ist das nicht der Sohn von Bill Gates?
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Den Informationen zufolge, wo man mir streng geheimes Insider-Wissen per PN zukommen ließ, ist Stefan gates nicht der Sohn des Microsoft-Gründers Bill Gates. Er sieht dem aber ähnlich.

    Wenn man ausnahmsweise mal was Kernkraftfreundliches schreibt, muss man nicht unbedingt mit einer aufgebrachten Gegenreaktion rechnen; denn schließlich legt man sich dadurch nicht mit einer profitorientierten Lobby an.

    Meinem vorigen Beitrag möchte ich aber ergänzen, dass medizinisch betrachtet ältere Menschen grundsätzlich weniger Probleme mit radioaktiver Belastung haben. Siehe dazu auch diese beiden Beiträge von mir ab hier:

    20 Jahre (nach) Tschernobyl - Seite 7 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    und du bist leider so ein angsthase und unsicherer mensch, daß du dir schon sorgen um deinen arbeitsplatz machst und hier deshalb alles schlechtreden willst, was gegen atomenergie spricht..! dabei sind dir die gefahren sicher bewusst, nur willst du sie öffentlich wegreden... :eek: