1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 28. Juni 2007.

1. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Wenn ich den Artikel richtig lese, war der erste Antrag auf Bau eines AKWs gerade erst der Startschuss. 19 neue Anträge auf Atomreaktorn alleine bis 2008 sind so gut wie sicher, die dann wahrscheinlich alle auch gebaut werden.
    Macht dann demnächst 123 AKWs in den USA.

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  3. AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Wer das als "gute Nachricht" empfindet.... naja.

"In dem vor zwei Jahren verabschiedeten "Energy Policy Act" hatte die Regierung von Präsident George W. Bush großzügige Vergünstigungen für die Atombranche festgeschrieben. So können die Unternehmen Kreditbürgschaften sowie acht Jahre lang Steuergutschriften im Wert von 1,8 Cent pro Kilowattstunde erhalten. Voraussetzung ist jedoch, dass die NRC dem Antrag bis Ende 2008 zustimmt."

Kam von Bush und Co. schon mal was Vernünftiges ?

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein! Nur Unheil und das ausnahmslos! :winken:

5. Worringer

Worringer Guest

Weil sich die Regierung der USA klar zur Kernenergie bekennt und nicht so ein Eiertanz wie in Deutschland herrscht. Kommt der Ausstieg oder kommt er nicht? Wird der Ausstieg eine reinere Regierung (d.h. wenn klare Mehrheitsverhältnisse bestehen) nach den nächsten Wahlen überstehen? Wenn die CDU an den Drücker kommt, beginnt der Ausstieg aus dem Ausstieg (egal, was die Bundeskanzlerin der Herzen heute sagt). Sollten jedoch wieder die SPD und die Grünen an die Macht kommen, dann wird der Ausstieg weiter verfolgt.
    Die Betreiber der deutschen KKW haben vor Monaten schon zahlreiche Aufträge zur Neukonstruktion von fast allen Komponenten in den KKW in erteilt, d.h. die abgestempelten und freigegebenen Unterlagen liegen in den Schubladen der Fertigungsunternehmen. Das Material ist ebenfalls schon auf Lager. im Jahre 2009 wird sich entscheiden, was damit passiert, ich denke jedoch, daß kein KKW-Betreiber solch einen Aufwand betreibt, wenn er nicht schon irgendwelche Zeichen/Signale seitens der Politik bekommen hätte.

Weshalb sollte Deutschland, als bisher einziges Land in Europa, aus der Kernenergie aussteigen, während alle anderen Länder um uns herum einen enormen Leistungsausbau vornehmen? Als Vorbildwirkung? Das Einzige was dadurch bewirkt wird, ist eine Leistungssteigerung im Ausland bestehender KKW, damit der dort erzeugte Strom teuer nach Deutschland verkauft werden kann und Arbeitsplätze hierzulande zu zehntausenden abgebaut werden.

Es gibt halt Menschen mit anderen Ansichten und einer damit einhergehenden anderen Meinung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2007
  6. AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Allerdings.
    Ich irre mich auch, und kann meine Meinung bei besserem Wissen ändern.Kein
    Problem.

Aber Arbeitsplätze als Argument für eine strahlungsgefährdete / verstrahlte Zukunft ? Warum ?

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, dass ist für Dich erfreulich? :confused: Ich finde es eher beschämend! :rolleyes:
    Er kommt! Und wenns nach Gabriel geht, sogar noch schneller, als ursprünglich vorgesehen! :D
    Wie sagte das Merkel so schön...?!

Also lautet die Antwort auf deine Frage: EINDEUTIG JA! :p

Auch wenn Du das gerne hättest; ganz sooo einfach ist das NICHT! Siehe oben! :D
    Von den obigen Gründen mal abgesehen, glaubst Du allen Ernstes, dass das Merkel in eine zweite Amtszeit gehen wird? :D Nie im Leben! :winken:

Ach in der Schublade können die Pläne gerne bleiben, da schaden sie wenigstens nicht der Bevölkerung! Noch besser wären sie allerdings im Schredder aufgehoben!:D
    Oh...signalisieren kann die Politik vieles, nur ob sie's auch durchführt bzw. es überhaupt durchführen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt! ;)
    Auch wenn ich weiss, dass man mit Musterlobbyisten, so wie Dir, nicht wirklich vernünftig diskutieren kann, da sie keinesfalls, auch nur im Ansatz, diskussionsfähig sind, möchte ich dennoch anmerken, dass es eine ganze Fülle von mehr als vernünftigen Gründen gibt, aus der Atomkraft auszusteigen! Wenn Du das bisher noch nicht erkannt hast oder besser gesagt, nicht erkennen WILLST, da es ja gegen deine Doktrin verstossen würde, ist das nicht mein Problem! Selbt in diesem Thread stehen mehr als genug Gründe, lieber gestern als morgen aus dieser Misere auszusteigen!;)
    Ja, sicher doch und morgen ist Ostern! :rolleyes: Glaubst Du wirklich, was Du da schreibst? Schon vergessen....?; die Atomenergie ist NICHT das Non-Plus-Ultra! Es gibt genügend bessere, gesündere und effizientere Wege den Energiebedarf zu decken! :winken:

Sprach der, der seine Brötchen mit Atomenergie verdient....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  8. Worringer

Worringer Guest

Darum gehts hierbei garnicht.

Das gilt aber auch für die Lobbyisten der Ökobranche. Ich möchte hierzu auf die Karte einige Seiten zuvor verweisen, auf der KKW als stilgelegt eingetragen sind, die niemals fertig bzw. am Netz waren.

Dann erklärt doch einmal, wo in dieser Zeit ein ensprechender Ersatz der Strommengen herkommen soll?

Wessen Meinung sollte sonst hier stehen?

Ab sofort und in der benötigten Energiemenge? Wir reden hier von Terawatt.

Blöd, daß Du mir daraus keinen Strick drehen kannst, weil ich von Anfang an kein Geheimnis um meine Proatomhaltung gemacht habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2007
  9. AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Was ist eine "Ökobranche" ? ;)

Selbstverständlich kann man nicht sofort alle KKW abschalten. Darüber zu diskutieren wäre kindisch. Brauchen wir nicht versuchen.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dann nenn doch mal zumindest eine...