1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 28. Juni 2007.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Das ist doch nur für Energieerzeuger richtig, denn auch die Hersteller von Windkraft- oder Solaranlagen haben ein großes Interesse an der Vermarktung ihrer Produkte. Auch die Förderer von Kohle (nicht die Verwender der selbigen zur Stromerzeugung) oder die Öl-Mogule haben ein Interesse an der Vermarktung Ihrer Rohstoffe. Bezogen auf den Energiemarkt mag Deine Aussage richtig sein, aber nicht Produzenten von Rohstoffen oder Gerätschaften für die Gewinnung von "Öko-Strom".

Donn

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hast du dir mal überlegt was passiert wenn es infolge einer internationalen Krise kein Gas und kein Öl mehr geben sollte?
    Es ist wesentlich teurer einen Bergwerksschacht der einmal geschlossen wurde wieder zu öffnen, als den ein paar Jahrzehnte lang mit Subventionen offen zu halten, und es dauert auch viel länger.
    Der Kohleabbau mag heute unrentabel sein, verdoppeln sich die Gas und Ölpreise ist er es nicht mehr. Ganz abgesehen davon dass es die einzige längerfrisitig verfügbare Energiequelle für Deutschland ist, und ausserdem als Rohstoff in der Stahlindustrie gebraucht wird. (Koks)

Was ist denn wenn die Situation mit dem Iran eskaliert und der Iran kein Öl mehr verkauft?

Was ist wenn Russland, aus welchen Gründen auch immer, kein Gas mehr liefert?

So wie die Preise dann ansteigen, wird Kohle sehr schnell wieder ein Geschäft.

Und bitte verschont mich in diesem Zusammenhang (Kein Öl kein Gas) mit alternativen Energiequellen, deren Kapazitäten reichen noch lange nicht aus um den Bedarf auch nur annähernd zu decken.

Ich glaube nicht dass uns unsere Politiker alle Gründe für irgendwelche Entscheidungen mitteilen, aber die Laufzeiten der Kohlesubventionen ist doch überraschend langfristig angelegt, zufälligerweise bis in einen Zeitraum in dem man doch mit massiven Preissteigerungen bei Gas und Öl rechnen muss.

Gruß
    emtewe

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Deiner Argumenation zur Folge, sollte man meines Erachtens die Kohlereserven schonen und die Kohlekraft vorrübergehend "abschalten" um ggf unabhängig zu bleiben. Auch wenn es über kurz oder lang teurer ist. Teuer ist im "Notfall" auch die Umrüstung seiner Gas- oder Ölheizung auf Kohle.

Donn

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Nana, "Argumentationsgewicht" ist schon ein schönes Wort, aber sowas habe ich Dir nicht entzogen und um Gottes Willen, "diffamiert" fühlst Du dich auch noch? Ich habe Dich schon weniger sensilbel hier erlebt.

Na sorry, dann habe ich Dich verwechselt, was m.E. allerdings infolge Deiner pro-Atomstrom-Aussagen vielleicht nur als leichte Sünde zu werten wäre.
    Trotzdem: Entschuldigung.
    Fahr' Deine Drehzahl 'runter, donn, denk' an dein Herz. Anschuldigungen und Unterstellungen sind garnicht meine Art. Du mußt mich verwechselt haben.
    Meinetwegen kannst Du mit Deinen A-Kraftwerken glücklich werden. Ich wünsche Dir und deinen Nachkommen eine strahlende Zukunft.
    :) In meiner Welt wird Energie anders erzeugt werden.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Entschuldigung akzeptiert. Vielleicht habe ich überreagiert.
    Aber es ist in diesem Forum keine Seltenheit, einen Vorteil unterstellt zu bekommen wenn man zu einer Sache klar Stellung bezieht.

Diese Themen erlebe ich immer wieder, und das nervt. Das ich bei Dir vielleicht vollends den falschen getroffen habe, tut mir Leid.

So denn, alles Gut.

In Meiner Zukunft wird es einen Energiemix geben, in dem fossile Brennstoffe nichts verloren haben. Regenerative Energien gekoppelt mit Kernfusion wären für mich auch das non-plus-ultra.

Donn

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Kernfusion könnte ja alle Energieprobleme lösen, ich hoffe nur, daß sie auch bereitsteht, wenn die Reste fossiler Energieträger verbraucht sind, aber selbst wenn die Industrieländer über Kernfusionsreaktoren verfügen, was machen die anderen Länder? Auch in fünfzig Jahren wird noch jede afrikanische Familie zweimal am Tag ein Feuerchen machen für Happa-Happa
    und damit CO2 erzeugen und die bis dahin um 3 Mrd Menschen gestiegene Gesamtmenschmasse wird den Rest dazu beitragen, daß das CO2-Level nicht sinkt. Ob das reicht, irgendetwas abzuwenden, was meines Erachtens ohnehin unabwendbar ist: eine Klimaveränderung? Ich denke mal, wir können nur unser Gewissen beruhigen, indem wir das tun, was in unseren Möglichkeiten liegt. Jeder für sich.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es ist fraglich ob kernfusion jemals mit einer positiven energiebilanz betrieben werden kann, genau das soll die nächsten jahrzehnte in dem forschungsreaktor rausgefunden werden.
    seitdem ich denken kann heißt es: in 50 jahren sind wir soweit, nur das seitdem ein vierteljahrhundert vergangen ist :D

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Naja, dank Kernfusion könnte ja generell die Anzahl der Kraftwerke reduziert werden. Auch die Preise für Energie würden dann stark sinken (nur meine Meinung), vielleicht ist der Mensch dann auch soweit, finanzschwächeren regionen Zugang zu moderner Energie ermöglichen.

donn

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich habe auch schon diverse Schätzungen gehört. Letztlich hat man identische Lösungs-Ansatz-Prognosen ja auch schon für AIDS oder andere Erkrankungen gegeben.

Donn

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46