1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 28. Juni 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    @donngeilo; mir ist aufgefallen, dass Deine Beiträge anscheinend immer inhaltlich so geschrieben sind, dass sie jeweils irgendwelchen Profitinteressen dienlich sind. Irgendwie seltsam, oder?

Auch möchte ich nebenbei auf die erhöhte Leukemie-Häufigkeit in der Nähe von Kernkraftwerken aufmerksam machen:

Umweltinstitut.org - Leukämie um Atomkraftwerke Keine Entwarnung für Krümmel

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Es gibt mehr als ein akw in deutschland...

Bei unserem in der Nähe und bei vielen anderen auch werden Menschen nicht öfters krank und kriegen auch nicht öfters Krebs.

Man sollte Krümmel nicht als Maßstab für alle nehmen...

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und so schlimm wie du es hier darstellen willst ist es auch nicht...

Wie gesagt nur weil ein AKW brennt heißt das noch lange nicht das davon Gefahr ausgeht...

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Kernreaktoren gewartet werden setze ich als Bürger als gegeben voraus, von daher brauchst Du das nicht das "Besonderheit" heraus zu heben; es ist eine Selbstverständlichkeit. Im Übrigen hat Gabriel nicht unrecht; die Kernkraft ist nun mal nicht auf Dauer beherrschbar und ein AKW, wird umso älter es wird auch nicht wirklich sicherer!

Solange der Faktor Mensch dort nicht ausgeschaltet wird, wird es auch immer zu GAU's und Super GAU's kommen! :rolleyes:
    Selbstverständlich musst Du das jetzt sagen, wo Vattenfall doch dein Arbeitgeber ist...:rolleyes:

Ich sehe das anders, je früher sämtliche AKW's die Deutschland schaden könnten abgeschaltet und abgetragen sind, desto besser! :rolleyes:

Auch hier bist Du auf dem Holzweg; mit regenerativen Energien kannst Du das sehr wohl erreichen; derer gibt es dutzende Möglichkeiten der sauberen Energieerzeugung, nicht nur Wind- und Wasser....:winken:

Weshalb sollte Deutschland sich auf diesem extrem gefährlichen Pfad weiterbewegen und weiter seine Bevölkerung gefährden? Hier in Bremen habe ich das "Vergnügen" gleich von 3 AKW's umzingelt zu sein (Unterweser, Stade, Krümmel). Wenn nur eins von diesen Meilern hochgeht ist der gesamte Nordwesten und der nordöstliche Teil der Niederlande platt wie eine Briefmarke und für die nächsten 20000 Jahre unbewohnbar! Und jeder dieser Meiler kann jederzeit hochgehen!

Der Brand hätte jederzeit über div. Kabel auf andere Teile des AKW's übergreifen können! Und wie schon einmal gesagt, es gibt keine gefährlichere Form der Energieerzeugung, als die Kernkraft! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007
  5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1. ein AKW hat gefälligst nicht zu brennen!

2. Von jedem AKW geht eine Gefahr aus!

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es hat hier ja nirgends ein AKW gebrannt und wenn es mal dazu kommen würde geht davon nunmal keine Gefahr aus.
    Und nein elektroleitungen werden kein Feuer mehrere 100 meter zum AKW weiterleiten.

Wenn deine wohnung brennt sagst du dann auch das die Gasheizung im Keller gefährlich ist?

Sehe ich anders. Die deutschen AKW gehören zu den sichersten.

Von ÖL oder gar GAS Kraftwerken geht auch Gefahr aus.
    Gas kann explodieren und einexplodiertes ÖL Kraftwerk kann das Grundwasser und andere Gewässe für Jahre verunreinigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2007
  7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nein; natürlich nicht. Ein Kernkraftwerk hatte gar nicht gebrannt, sondern es hatte nur im Kernkraftwerk gebrannt, bzw. in zwei AKWs.

[​IMG] [​IMG]

Es ist für mich unfassbar, was man für Dummschwätzerei hier im Forum zu lesen bekommt. Übrigens:

Gabriel bekräftigt Atomausstieg aus Sicherheitsgründen tagesschau.de

Das hier habe ich nicht erst herbeigesucht, sondern es ist ein Zitat aus einer Webseite, die schon in diesem Thread verlinkt wurde.

Man bedenke auch, was für ein Lügenverein die IAEA (Internationale Atomenergie Agentur) ist. In diesem Thread ab diesem Beitrag kann man nachlesen, wie sich diese Agentur nach dem Eintreten der Nuklearkatastrophe in Tschernobyl (bis zum heutigen Tag) verhielt:

20 Jahre (nach) Tschernobyl - Seite 7 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

Allein schon wegen diesen schmierigen Methoden dieser Agentur, die weltweit die Interessen der Kernkraftwerkbetreiber vertritt, sollten alle AKWs der Welt geschlossen werden.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

stimmt, deshalb ist ja um Krümmel herum die Leukämiehäufigkeit auch nicht außerordentlich hoch. :winken:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Zur dummschwätzerei da sage ich nur das es der richtige sagt :rolleyes:

Es hat KEIN akw gebrannt. Das eine wurde wegen einem Kurzschluß im Netz abgeschaltet. Das anderen wegen einem Brand IN einer Trafoanlage die AUSSERHALB des AKWs im AUSSENBEREICH steht. Meistens sogar mehrere 100 meter davon entfernt.

Wer hier wohl dummschwätzt :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2007
  10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich habe hier schonmal gesagt das Krümmel nicht als Referenz genommen werde.

Es ist sonst nirgends der Fall das Krebsfälle höher sind. Außerdem ist es auch noch nicht bewiesen das es von Krümmel ausgeht :rolleyes: