1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 28. Juni 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    Vattenfall ist für das KKW aber verantwortlich. e.on ist hier nur anteilseigner.
    Wären 50 % in Besitz der "E.ON Kernkraft" sehe das anders aus.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    Quelle

    Interessante Entwicklungen! :rolleyes:
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    Warum jetzt Überschuss abbauen, der in wenigen Jahren bitter nötig sein wird. Allein in den letzten Jahren stieg der Energieverbrauch in Europa um über 10%, obwohl immer mehr Bereiche zum Energiesparen übergehen! Und es ist im Moment kein Abflachen des Wachstums beim Energieverbrauch abzusehen. Vorallem im Privathaushalt. Wo früher ein kleiner Fernseher mit Videorekorder stand, steht jetzt ein fettes Plasmadisplay, 5.1 Anlage, Videorekorder, Digitaler Festplattenreceiver, ...

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25708/1.html
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Diese Plasma- und TFT-Bildschirme; sind das Stromfresser im Gegensatz zu den wirklich elektroenergieintensiven Bildröhren und CRT-Röhrenmonitore?

    Ich tippe hauptsächlich auf die um sich greifenden Klimageräte, die im Sommer kühlen sollen. Mit Strom heizen ist schon sehr energieaufwändig; aber Kühlen noch drei mal mehr.
     
  5. AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    Es geht mit Sicherheit um die Gesamtheit elektrischer Geräte.;)
    Auch um das Nutzungsverhalten, wer schaltet denn seinen PC immer aus, usw. .....?

    Überschuss abbauen ja, aber für die Zukunft alternative Möglichkeiten schaffen.
    PS: Auch Uran steht nicht in unendlicher Menge zur Verfügung.
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    Selbst wenn es so wäre, was interessiert es den Bürger, Stromverbrauch zu reduzieren, wenn er dafür mit höheren Kosten "belohnt" wird.
    Irgendwie läuft das Spiel verkehrt. Ständige Bereithaltung von Überkapazitäten für "Spitzenbelastungen" kosten auch einen Haufen Geld,
    der erwirtschaftet werden muß. Wenn man dann noch sieht, wie wenig in die Erhaltung der Netze (und Transportleitungen) investiert wird sieht man, daß es einzig um Abschöpfung geht. Dazu kommen völlig unbegründete, jedenfalls nicht begründbare, sozusagen "permanente" Preiserhöhungen und, ja, wie gesagt, Bestrafung derer, die wenig Strom verbrauchen und sich dafür im Rahmen von einigen tausend Euros mit neuen stromsparenden Geräten eingerichtet haben.
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Muck06; Du hast Recht, denn ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, wie die Energiekonzerne für die Modernisierung entsprechende Zuschläge berechnen, ohne dass in Wirklichkeit viel modernisiert wird.

    Davon abgesehen, jetzt mal nur so von der Logik; wenn sich der Strompreis erhöht, hat sich die Anschaffung von stromsparenden Geräten doch eigentlich gelohnt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  8. doku

    doku Guest

    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    Dann kommt er, weil er weniger verbraucht, eventuell in einen teureren Tarif. ;)
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member Premium

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

    Wieviele Fälle von Kernschmelzen bei SWR kennst Du, daß es nur
    ist, daß sich die Reaktoren in einem Störfall an die physikalischen Gesetze halten?

    Na gut, dann anders: Was hat die Explosion eines Lagers voller Feuerwerkskörper mit der Kettenreaktion in einem Reaktor zu tun? Verwechselst Du da nicht vielleicht die Explosion einer A-Bombe mit der Reaktion in einem Reaktor?

    Dann sollte ein kaputter Stutzen zumindest gemeldet werden und gesagt werden, wann die Reparatur ansteht.

    Haben die Leute von der Staatsanwaltschaft dann auch Dosimeter bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  10. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Was für ein physikalisches Gesetz besagt, dass eine eintretende Kettenreaktion nicht zu einer Explosion führt? Ich weiß schon; Du willst damit andeuten, dass diese schon physikalisch bei den beiden Reaktortypen (DWR + HWR), die wir hier in Deutschland haben, (angeblich) nicht möglich sei.

    Das stimmt aber so leider nicht. Allenfalls ist das bei dem Hochtemperaturreaktor (mit den Kugeln als nukleares Brennmaterial) so, der hier in Deutschland nicht verwendet wird.
     

Diese Seite empfehlen