1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 28. Juni 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Solange es nur andere Menschen trifft, ist es den Befürwortern vollkommen wurscht. Die haben dann halt Pech gehabt. Die hätten ja auch bei einem Wasserkraftwerks-Unfall umkommen oder verstümmelt werden können. Typischer Fall von "Falsche Zeit, falscher Ort".

2. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh Doku. Da hast du ja eine neue Idee für Stirb Langsam 5...:D

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke die Reaktionen der Öffentlichkeit sind der Grund für diese Informationspolitik. Wären die Menschen in der Lage die wirklichen Fehlermeldungen vernünftig zu interpretieren, dann könnte man die auch unzensiert an die Öffentlichkeit geben.
    Solange aber bei jedem gemeldeten Ereignis völlig undifferenziert "Abschalten" gerufen wird, bleibt den Betreibern und Politikern doch nichts anderes übrig als eine gewisse Vorbearbeitung der Meldungen durchzuführen.
    Wenn man also jemanden für diese Art der Informationspolitik verantwortlich machen will, dann die Atomkraftgegner die nicht in der Lage sind ein Kraftwerk wie Tschernobyl von einem Kraftwerk wie Krümmel zu unterscheiden.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach so, also die Reaktionen nach der Aufdeckung ist schuld...

Ich betone nochmal, von einer Absenkung des Wassers unterhalb der vorgeschriebenen Marke hätte man nichts gehört.

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wir, Menschen, sind immer die Dummen. Da nicht alle Menschen die gleiche Interpretationen haben, dürfte man lieber gar nichts veröffentlichen.

Deine letzte Argumente sind echt die dämlichste in diesem ganzen Thread.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Um was für eine "Marke" handelt es sich denn?
    Was hat diese Marke für eine Bedeutung?
    Wurde das Auffüllen automatisch ausgelöst?
    Ist das ein normaler Vorgang oder nicht?
    War es gefährlich?
    Was hätte passieren können?

Die Meldung "Wasser war unter Marke" sagt doch überhaupt nichts aus, wenn ich so eine Meldung bekomme, dann bitte ausführlich, damit ich die interpretieren kann.

7. Worringer

Worringer Guest

Zumindest eine Teilschuld trifft auch die Gegner der Atomkraft.
    Man sieht doch auch hier im Forum, daß selbst duch mehrmaliges darstellen, wie der Reaktortyp in KKK funktioniert und aufgebaut ist, dennoch einige nicht verstehen können oder wollen, daß dies ein völlig anderer ist als Tschernobyl. Da wird sogar behauptet, daß der Trafo im KKW steht. Weiterhin wird behauptet, daß ein Schaden wie in Tschernobyl passieren kann und eine Millionenstadt versucht wird. Ich möchte nicht erneut auf Harrisburg verweisen.

Das ist richtig und ist ein wirkliches Problem der Informationspolitik der Energieversorger.

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Leider kann ich auf dieser Webseite kein ordentliches Impressum (Wohnanschrift) finden, wie es laut Teledienstgesetz vorgeschrieben ist. Hat der Verfasser was zu verbergen; bzw., warum hat er das anscheinend nötig?

Dieser Webseite zufolge kommt es im schlimmsten Fall zu einer Kernschmelze, die letztlich kaum Schaden anrichten kann. Das ist aber meines Erachtens nicht unbedingt glaubwürdig; denn Greenpeace behauptet, dass auch moderne Reaktoren explodieren können. Klick!

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Na klar, die Öffentlichkeit ist dumm und ungerecht, nur die Atomlobby hat recht. :D Wer so denkt ist meines Erachtens persönlichkeitsgestört. Mehr dazu auch hier: Größenwahn - Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das heißt das das Wasser unter einer gewissen Mindestmarke gefallen ist.
    Ein weiteres Absenken hätte die Kernstäbe freigelegt.
    Das Absenken war noch normal, das es unterhalb der vorgeschrieben Mindestmarke nicht! Des weiteren hat man sich nicht auf die Automatik verlassen können. Denn wenn man die Ausführungen des Sprechers in gewisser Weise deuten kann oder will wurde gesagt das dieses Problem mit Hilfe des Personals und der Technik bewältigt wurde... Das könnte heißen es wurde per "Hand" eingegriffen sonst hätte es durchaus gefährlich werden können.

10. Worringer

Worringer Guest

Falls Dir das nicht als blaubwürdig erscheint, dann darfst Du auch bspw. in der Wikipedia nachsehen. Bei dieser Gelegenheit kannst Du gleich Deine Hausaufgaben machen und herausfinden, wo in einem Kraftwerk welche Komponente steht.

Von welchem Stahl ist da die Rede? Ich kenne nur austenitischen Stahl. Wie soll ich die Seite ernst nehmen, wenn sowas falsches behauptet wird?
    Was bewirkt austenitischer Stahl? Wo wird er eingesetzt? Wie ist er aufgebaut? Wie verhält er sich? Was ist in einem Kraftwerk aus austenitischem Stahl?
    Da wird mit Begriffen herumgeworfen, die in keinster Weise einer genaueren Betrachtung standhalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2007