1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EILMELDUNG: Benzin wird heute noch um 6 Cent teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 2. September 2005.

1. Mr.Spuck

Mr.Spuck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    Anzeige
    AW: EILMELDUNG: Benzin wird heute noch um 6 Cent teurer

Aber woll kaum wieder auf den alten Stand runter. :( Mit Senkungen tun die sich immer schwer. :wüt:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

der alte preis ist zur Zeit auch nicht möglich. zur Zeit fehlt die größte ÖL wirtschaft da bringen auch ein paar Liter von deutschland und anderen ländern nicht allzu viel. es kann den preis aber erstmal stabilisieren.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, die Reserve ist für Versorgungsengpässe, ich habe heute noch keine Tankstelle gestehen, die kein Kraftstoff mehr hat.

whitman

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Äh, Du scheinst da was durcheinander zu bringen. Die USA sind nicht die größten Öl-Lieferanten (das sind Saudi-Arabien und die Russische Förderation), dagegen sind die USA mit Abstand der größte Ölverbraucher mit rund 930 Millionen Tonnen in 2004. An zweiter Stelle folgt China/Hongkong mit rund 308 Millionen Tonnen ind 2004 (man beachte die Differenz!). Dieser exorbitante Bedarf des größten Umweltverschmutzers, der sich einen Dreck um Umweltschutz und sparsamen Umgang mit knappen Recourcen kümmert, treibt den Ölpreis hoch, da die Ölplattformen im Mississippi-Delta rund 25% der Ölnachfrage der USA bedienten. Diese Ölwirtschaft fehlt mit Sicherheit nicht.

Zudem gibt es Unterschiede in den Ölsorten, die auch unterschiedlich im Preis sind. Die USA-Sorten (wie WTI) sind natürlich stark angestiegen, die von deutschen Ölkonzernen genutzte Sorte "Brent" (norwegisches Öl) ist dagegen kaum angestiegen am Anfang der Woche, so dass der 10 Cent- Sprung in keinster Weise gerechtfertigt war, sondern pure Abzocke seitens der Ölkonzerne mit fadenscheiniger Begründung. :wüt:

Ist ja nichts Neues, jedes Jahr zur Urlaubszeit gibt es neue Rekordpreise. Der derzeitige Rekordpreis für ein Barrel ist da nur ein Grund von vielen, aber mit Sicherheit nicht der einzige. Verbraucherzentralen und Automobilclubs laufen ja schon Jahre Sturm gegen diese Praxis.

Es wird Zeit, daß da mal das Kartellamt genauer hinsieht.

Von der Regierung, gleich welcher Couleur, wirst Du kaum Unterstützung bekommen, warum auch, je höher der Sprittpreis, desto mehr klingeln die Kassen wegen der Mehrwertsteuer. Schröders Ölreserven-Anzapfen ist nur Wahlkampf-Geplänkel. Im Normalfall würde der das nicht machen. Ölreserven sind angelegt, um Versorgungsengpässe zu verhindern. Die haben wir derzeit sicherlich nicht. Und der Ölpreis wird dadurch sicherlich nicht sinken, Schröder selbst appeliert ja nur an die Ölkonzerne, ihrer "moralischen Verpflichtung" nachzukommen und den Preis zu senken.

Der Brüller der Woche, würde ich sagen :eek:

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@whitman hohe preise sind für mich notstand. wenn sich dadurch der preis stabilisiert immer her damit.

@horud das ist richtig. trotzdem konnte sich die usa mit ihrem öl recht gut selbst beliferen. das fällt nun weg. und muss woanders herkommen. und genau das treibt die preise in die höhe ...

ich persönlich sehe durchaus den sin einer 10 cent ansteigung. wenn der ölüreis von ~66 auf ~70 dollar ansteigt. und teils sogar rekordwerte bis zu ~123 euro erreicht hatte ;).

Ich sagte auhc nicht das die ölreservern die preise sinken. ich sagte sie werden die preise erstmal stabilisieren ...

was anderes kann unsere regierung auhc nicht von heute auf morgen machen. wieso sollte sie auch. das Geld fpr z.B die rentenversicherung kommt nicht von bäumen...

wie ich schonmal sagte die preise steigen seit den ferien unhaufhörlich. das liegt sicherlich nicht einzig dadran das die ölmafia abzocken will ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2005
  6. littlelupo

littlelupo Guest

Von der Überschrift her könnte man diesen Thread sehr schön zusammenlegen mit
    "Heute an der Tanke". :D

Ich habe mir gerade gedacht, jetzt ist der passende Zeitpunkt mal zu fragen, welchen Spritverbrauch (Diesel oder Benzin) Eure PKWs so haben. :)

Und, ganz wichtig:

7. Bert24

Bert24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das glaubst aber auch nur Du?! Und ich rauche weiterhin für den Kampf gegen den Terrorismus und trinke Sekt für des Kaisers Flotte...ts ts

Grüße,
    Bert

8. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider wirst auch Du wahrscheinlich nicht Rohöl, sondern Benzin tanken und der Benzinpreis steigt eben, wenn die Raffinerien schon vor dem Hurrikan weltweit voll ausgelastet waren und jetzt 10% der US-Raffineriekapazitäten ausfallen.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das glaube nicht nur ich. das glauben sehr viele. weil es so ist :rolleyes:

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Preis wird wohl nicht sinken sondern wenn wir Glück haben auf diesen Stand bleiben und nicht mehr klettern.

bye Opa :winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005