1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EILMELDUNG: Benzin wird heute noch um 6 Cent teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 2. September 2005.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: EILMELDUNG: Benzin wird heute noch um 6 Cent teurer

    Ja, ja, die böse Ökosteuer ... wann wurde die denn das letzte mal angehoben? ... zahlen tu ich die nicht gern, aber an den jetztigen Preissteiegerungen ist sie absulut nicht schuld (man, das klingt aber blöd)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EILMELDUNG: Benzin wird heute noch um 6 Cent teurer

    Frag mal Deine tolle neue Regierung, um wieviel cent die nach dem Wahlsieg gesenkt wird?
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EILMELDUNG: Benzin wird heute noch um 6 Cent teurer

    Minol-Tankstellen hätten nur die deutschen/europäischen Sicherheitsstandards nie ohne gewaltige Investitionen einhalten können.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EILMELDUNG: Benzin wird heute noch um 6 Cent teurer

    Ach Lördchen, wieder mal Hasspredigten ohne Hintergrund. Aber das die schwarzen die so dagegen waren die Ökosteuer auch nicht zurücknehmen weißt du auch, oder?
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EILMELDUNG: Benzin wird heute noch um 6 Cent teurer

    Öl ist ja nicht so das Problem. Gut, da sind wir bei $70, aber es fallen halt in den USA die Raffinerien in den Gebieten aus und da kauft man das halt u.a. am europäischen Markt nach. Auf den europäischen Markt gibt es dann zu wenig und das treibt die Preise nach oben. Aber Diesel ist nun auch nicht das Problem. Super steigt viel stärker, weil der Anteil an Super in den USA einfach viel höher ist.

    Mit Rohöl allein lässt es sich halt schlecht fahren. Deshalb haben die Reserven in den USA eben auch kaum Auswirkungen weil das halt Rohöl ist.
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EILMELDUNG: Benzin wird heute noch um 6 Cent teurer

    Was habt ihr nur für Preise. :eek:

    Bei mir würde Super heute für 1.489 aus der Zapfsäule kommen. Auf der Autobahn schleiche ich jetzt schön mit 90 umher.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EILMELDUNG: Benzin wird heute noch um 6 Cent teurer

    Die billigste Tanke Berlin steht hier gleich nebenan...mehr als 1,35 dürfte da der Super nicht kosten.

    @Gorcon
    Die letzte Ost-Tanke (AdK/Springfuhl) wurde hier erst im letzen Jahr zugemacht...nun ist sie durch Gitter abgesperrt und dümpelt vor sich hin.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: EILMELDUNG: Benzin wird heute noch um 6 Cent teurer

    UIch hab meine Geschwindigkeit schon in den letzten Monaten von ca. 160 auf 120 reduziert und dabei den Verbrauch von 7,5 auf 6,1 l/100km gesenkt. Wenn's so weitergeht, tucker ich demnächst mit 100 zur Arbeit - oder kauf doch die verhaßte Monatskarte.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: EILMELDUNG: Benzin wird heute noch um 6 Cent teurer

    Ach was, ich will Spaß und geb Gas! :D :p
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: EILMELDUNG: Benzin wird heute noch um 6 Cent teurer

    Und ich bin froh das ich kein Auto habe und nicht rauche somit spar ich viel Geld und der Staat verdient dabei nix an mir.