1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

++Eil++ Sport1 wird amerikanisch

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von LSD, 29. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: ++Eil++ Sport1 wird amerikanisch

Der Artikel ist völlig Banane. Da hatte einer von Quotenmeter zuviel zeit und hat irgednwas zusammengeschrieben. Fakten stheen dort keine.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja ohne die MLB hat man in den Sommer monaten aber ein Problem den Sender mit Material zu füllen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

und die Rechte werden sicherlich billiger als die NHL sein.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ LSD, hast du diese Fake Meldung gemacht oder gefunden?

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

denke einfach wurde zu früh online gestellt, gibts ja öfters

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

aber LSD hat gesagt, es war fake... oder ist es nun noch nicht fake?

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hier geht's aber um die Rechte für Deutschland. Der Artikel gibt zum guten Teil das wieder, was entweder schon lange bekannt ist, oder von Kai Pahl veröffentlicht wurde. Und das garniert man mit eigenen Meinungen (Start erst im September).
    Die Wundram-Story ist einfach nicht totzukriegen, weil er der einzige war, der sich offiziell geäußert hat, daß er einen US-Sportsender aufmachen will. Das dürfte sich aber nach dem was aktuell bekannt ist längst erledigt haben.

Und warum der Sender erst im September starten soll, erschließt sich mir nicht. Einer der Gründe für einen nicht pünktlichen Start ist aus meiner Sicht der noch fehlende Abschluß der MLB-Rechte, ohne die ein Start wenig sinnvoll wäre, weil man zu Beginn fast keinen Livesport hätte.
    Wenn die Rechte aber unter Dach und Fach sind, weshalb soll man dann noch bis September warten ? Man würde einen der beiden noch verbleibenden Regular Season Monate im Baseball verpassen, die NFL-Preseason (sofern man die Rechte hat) und den Beginn der College Football Saison (und evtl. noch IndyCar-Rennen, da kenne ich mich nicht aus). Am wahrscheinlichsten dürfte, wie bei AAS schon geschrieben, eine Verschiebung um wenige Tage sein.

So lange aus offizieller Quelle (Constantin, Sky, KNBs) nichts kommt, sind für mich die Aussagen von Kai Pahl die mit Abstand verlässlichsten. Er ist seit der ersten Ankündigung von ESPNA im Februar nah an dem Thema dran und hat schon vor Wochen bestätigt, daß Sport1 einen eigenen US-Sportsender plant, als man hier im Forum noch nichts davon wissen wollte und stattdessen darüber spekulierte, wie Sport1+ gedenkt, die neuerworbenen Fußballrechte mit der NFL unter einen Hut zu bekommen.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

An der glaube ich auch nicht, ob mit oder ohne US Sport. Ich glaube nur an Gott. Aber der bringt auch kein US Sport. ;)

9. Buffalo

Buffalo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  10. skullmonkey

skullmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.